AB: AirBerlin&NIKI - gratis Snack und Erfrischungen bald aus

ANZEIGE

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Nachdem missglückten Experiment mit der Abschaffung der Getränke im letzten Spätherbst kann sich jeder selbst ausrechnen, dass es in sehr baldiger Zeit soweit sein wird.

Platins wird man so wie damals geplant sicher weiterhin umsonst bewirten, der Rest wird abkassiert.
 

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der kostenfreie Service eingestellt wird. Das sollte schonmal passieren und wurde am Ende abgebrochen.
Naja, genaugenommen wurde es aus "operativen Gründen verschoben" wie es damals von AB formuliert wurde. Erst sollte es nur um einen Monat verschoben werden, lag aber seitdem auf Eis. Spekulation war damals: vielleicht hat sich Hogan eingemischt, weil er es für einer Netzairline unwürdig hält. Anderer möglicher Grund, der dann tatsächlich als "operativ" gelten würde: die Software für Buy-on-Boards hätte das nicht mitgemacht.

Da AB mittlerweile einen neuen Caterer gesucht und gefunden hat, könnte das der Zeitpunkt sein, wo man das dann doch noch umstellt. Die Überlegung dahinter: es werden bald alle großen Carrier auf Buy-on-Board umstellen (was Kurz- und Mittelstrecke angeht). Ob's so kommt? Wer weiß.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.408
1.321
GIB | BER
Dass der Bordservice kostenpflichtig sei, steht doch schon ewig auf der AB-Website. Wie viele Threads soll es dazu noch geben?

Fakt ist aktuell, dass "bis auf weiteres" alles bleibt, wie es ist.
 

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Letzte Woche LIN-VIE wollte ich zum Gourmetessen 1 Bier bestellen. FB: "kostet dann 2eur". Ich: "auch für Platins?". FB: "nein, dann nicht. Es stand nicht dabei dass Sie Platin sind"...
...später am Flug habe ich noch einen Vodka bestellt (von ihrer Kollegin).
FB kommt dann zu mir siegessicher: "Trinken Sie selbst mitgebrachten Alkohol am Board?"

...es gibt auch ziemlich verwirrte FB :)))
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
"Trinken Sie selbst mitgebrachten Alkohol am Board?"

...es gibt auch ziemlich verwirrte FB :)))

Selbst wenn ist doch nicht verboten oder steht das mittlerweile tatsächlich irgendwo im Kleingedruckten? Wäre ja noch schöner, dass ich auf Flügen selbst mitgebrachte Sachen nicht essen/trinken darf.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.408
1.321
GIB | BER
Selbst wenn ist doch nicht verboten oder steht das mittlerweile tatsächlich irgendwo im Kleingedruckten? Wäre ja noch schöner, dass ich auf Flügen selbst mitgebrachte Sachen nicht essen/trinken darf.

Ist Standard, besonders bei Airlines, die Alkohol im Bordverkauf haben.
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Gut zu wissen, kannte ich bisher nicht die Regelung, habe bisher aber auch noch nie Alkohol als zusätzliche Bordverpflegung mitgenommen
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.519
6.384
Bisher hatte der Preisbewusste Reisende die Wahl:
* Eurowings mit gratis Sitzplatzwahl, aber ohne Verpflegung
* Air Berlin mit zugewiesenem Sitz, aber Getränk und etwas zu knabbern

Da beide Produkte, je nach Strecke, für deutlich unter 50€ zu haben sind, war die Wahl nicht einfach. Für mich hat Air Berlin nun endgültig das schlechtere Produkt, da hilft auch kein Schokoherz mehr.