AB: airberlin und Teilnahme an den IATA-Abrechnungssystemen - bis 28.09.2017 gesichert

ANZEIGE

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
407
69
ANZEIGE
Wie schaut's hier aus? Gab es in der Zwischenzeit schon ein Update?
 

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
0
TXL
Ich fliege gleich nach SFO. Rückflug ist dann logischerweise am 29.09. Ich glaube nicht, dass die hinfliegen würden, wenn ein Fortlaufen von IATA nicht gesichert wäre. Eine gestrandete Maschine auf der anderen Seite der Welt will keiner.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ich fliege gleich nach SFO. Rückflug ist dann logischerweise am 29.09. Ich glaube nicht, dass die hinfliegen würden, wenn ein Fortlaufen von IATA nicht gesichert wäre. Eine gestrandete Maschine auf der anderen Seite der Welt will keiner.

Was hat das eine mit dem anderen zutun?

Der Pilot(en) und Crew muss eh nach Hause kommen ....
 

mooserm

Neues Mitglied
02.06.2014
16
0
MUC
Mir wurde gestern an der Hotline bei Air Berlin wie auch Ethiad mitgeteilt das mein über AB gebuchter Flug von MUC nach AUH Oct/ Nov durchgeführt (da Etihad, war das klar) wird und das Ticket aber weiter gültig ist.

AB behauptet sogar, das meine Tickets schon an Etihad bezahlt wurden -das ist doch aber eher unwahrscheinlich, oder?

Aber das ganze wurde doch nur mit IATA Zulassung gehen?
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Es gab doch berichte über diverse Stornierungen von solchen AB Codeshare Flügen auf EY Metal ? Finde die gerade nicht. Waren die zu voreilig und EY erkennt die Tickets an oder ist die Hotline nicht fähig eine korrekte Aussage zu finden?
 

mooserm

Neues Mitglied
02.06.2014
16
0
MUC
Habe diese Berichte leider auch nicht gefunden...

Hat sich der IATA Status eigentlich jetzt verändert - wir sind ja jetzt im Oktober?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
646
51
Gibt es etwas Neues von IATA zur Fortführung des 745 Stocks ab dem 28.10.?

Awards bleiben wohl gültig:

https://de.oneworld.com/news-inform...as-part-of-oneworld-from-28-octob-1/maximized

Zitat: Frequent flyer programme redemption flights


airberlin closed its flights for new redemption bookings by members of its and partner airlines’ frequent flyer programmes as it filed for insolvency two months ago. airberlin has confirmed that redemption flights already booked by members of other oneworld airlines’ frequent flyer programmes for travel on airberlin on or before 27 October 2017 remain valid. If you have a redemption flight on airberlin booked for 28 October 2017 or later, or if the airberlin flight for which you hold a redemption booking is not operating, please contact your frequent flyer programme.

airberlin topbonus cardholders have not been able to make redemption bookings for flights on any airlines since it filed for insolvency. Redemption flights made before then remain valid.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
816
BER / COR
Du hast aber schon einen potentiellen Käufer an der Hand, der unbedingt deine Ferienwohnung kaufen möchte. Und der froh ist, dass er sie für den Sommer 2018 nicht selber vermarkten muss, und dir dankbar ist, dass Du das schon für ihn erledigt hast und dieses entsprechend in seiner Finanzierung berücksichtigt!
Dumm bloß, dass der potenzielle Käufer nichts von den Einnahmen des Verkäufers sieht?
 

kevinho97

Neues Mitglied
20.10.2017
1
0
Mein im August gebuchtes AB Ticket wurde Gestern auf Niki Flugnummer umgebucht.
Sieht doch im ersten Moment gut aus. Hoffe es ist bezahlt und bleibt gültig.

Was meinen die Fachleute?


FLUG HG 7778 - NIKI FRE 04 MAI 2018
-----------------------------------------------------------------------------
ABFLUG: STUTTGART, DE (STUTTGART AIRPORT), TERMINAL 3 04 MAI 18:35
ANKUNFT: PALMA MALLORCA, ES (PALMA MALLORCA) 04 MAI 20:30
BUCHUNG BESTAETIGT, ECONOMY (Z) DAUER: 01:55
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
MAHLZEIT: SPEISEN UND GETRAENKE ZUM KAUF

NON-STOP STUTTGART NACH PALMA MALLORCA
COCKPIT-CREW: TUIFLY, X3
CABIN CREW: TUIFLY, X3
FLUGZEUG: BOEING 737-700