AB Top Bonus: Airberlin verlaesst Oneworld (confirmed?)

ANZEIGE

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.316
152
ANZEIGE
Und dann schau mal in die Nutzungsbedingungen. Zugang zur AF Lounge haben Inhaber eines OW C Tickets.

oh gott. ich muss gleich einen neue thread aufmachen:

Wechselt alle OW Carrier zu Skyteam? Ed Size sagte mir, dass nun OW C in die AF Lounge koennen(confirmed?)

wie gesagt, auch glaube dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass AB zu ST wechselt. falls ja, faende ich es gut, da ich dann in allen 3 alliancen status haette.
aber wie gesagt, aktuell sehr unwahrscheinlich ;)

• Like
Reaktionen: bk512

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Wenn AB jetzt zu Star Alliance gehört,kann ich auch meine AB Meilen auf M&M schreiben??
Ich habe nämlich am Montag einen CX Flug von FRA nach TPE und habe da meine AB Nummer hinterlassen. Dies war wegen One World. Kann ich jetzt irgendwie die Meilen für M&M nehmen??? Danke!!!
Macht natürlich Sinn.
Ich mache das auch immer so, dass ich die Hälfte der Meilen einfach beim Checkin direkt noch bei Hilton gutschreiben lasse, die anderen bei dieser Rewe Fussballbilderaktion.

;)

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Und dann schau mal in die Nutzungsbedingungen. Zugang zur AF Lounge haben Inhaber eines OW C Tickets.

Habe ich. Und deine Aussage ist so nicht korrekt, denn der Zugang gilt laut AB nur "für Reisende in der airberlin Business Class und für Inhaber der topbonus Platinum und Gold Card", nicht allgemein für OW C, aber auch für Statuskunden. Bitte etwas genauer sein mit deinen Aussagen!

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.468
54
Habe ich. Und deine Aussage ist so nicht korrekt, denn der Zugang gilt laut AB nur "für Reisende in der airberlin Business Class und für Inhaber der topbonus Platinum und Gold Card", nicht allgemein für OW C, aber auch für Statuskunden. Bitte etwas genauer sein mit deinen Aussagen!

Das hier sind die Nutzungsbedingungen, die man auf der AB Seite findet bzw. die Zugangsregelung zur AF Lounge laut AB:

Gilt für Reisende in der airberlin Business Class und für Inhaber der topbonus Platinum und Gold Card
Inhaber der topbonus Platinum und Gold Card dürfen eine Begleitperson mit in die Lounge nehmen
Reisende der Business Class benötigen ein gültiges Business Class Ticket für einen airberlin bzw. oneworld Flug für den Tag, an dem die Lounge betreten werden soll.
Inhaber einer topbonus Platinum oder Gold Card sowie deren Begleitperson benötigen eine gültige Bordkarte für einen airberlin bzw. oneworld Flug für den Tag, an dem die Lounge betreten werden soll
Der Zugang zur Lounge ist nur vor dem Abflug möglich, nicht nach Ankunft am Zielort
Ein Anspruch auf Loungezugang besteht nicht, der Zutritt kann unter anderem bei begrenzten Kapazitäten verweigert werden
Für Charterflüge gelten gesonderte Bedingungen

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Ja, habe ich und ich bleibe dabei:

Du kannst Air Berlin im Codeshare als OW C gebucht haben, aber du must in der Air Berlin Business Class Reisender sein! Mengenlehre, erste Stunde ;)

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.468
54
Ja, habe ich und ich bleibe dabei:

Du kannst Air Berlin im Codeshare als OW C gebucht haben, aber du must in der Air Berlin Business Class Reisender sein! Mengenlehre, erste Stunde ;)

Sag mal was verstehst du an diesem Satz nicht:

Reisende der Business Class benötigen ein gültiges Business Class Ticket für einen airberlin bzw. oneworld Flug für den Tag, an dem die Lounge betreten werden soll.

Das es sich um einen Fehler handelt ist klar, aber lt. dieser Zugangsregelung müsste ich mit einem beliebigen OW C Ticket ex TXL in die AF Lounge kommen. das es nicht klappt steht auf einer ganz anderen Seite.

Da steht noch mal für dich:

gültiges Business Class Ticket für einen airberlin bzw. oneworld Flug

Nix Codeshare, sondern O N E W O R L D Flug.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Ja, wenn es nicht den Satz "Gilt für Reisende in der airberlin Business Class und für Inhaber der topbonus Platinum und Gold Card" gäbe, würde ich dir recht geben. Aber zunächst einmal musst du Reisender der Airberlin BC sein oder TB Statuskunde. Danach musst du für den Tag, an dem du in die Lounge willst, das Ticket haben, wobei es unerheblich ist, ob AB C (oder Status) oder OW C.

Die Bedingungen gelten nicht nebeneinander, sondern die erste ist die Grundvoraussetzung, die andere eine Untervoraussetzung. Daher Mengenlehre erste Stunde...:p

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Ich sehe schon, die Regeln sind für die Kunden zu kompliziert. Aus diesem Grund haben Lounge-Privilegien auch für mich immer weniger wert. Ich habe meinen Priority Pass, damit komme ich fast überall irgendwo rein, egal mit was ich fliege oder wie. Diese Alternative erscheint mir angesichts solcher Diskussionen (Ähnliches liest man ja auch bei LH und der *A) immer sympathischer.

• Like
Reaktionen: 1 Person

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Gebe dir grundsätzlich recht. Manchmal liegt es aber daran, dass Kunden versuchen, sich nur die Punkte isoliert rauszupicken aus den Regeln, die ihnen gerade passen und diese dann aus dem Kontext gerissen zitieren, wie bei Ed Size.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.468
54
Gebe dir grundsätzlich recht. Manchmal liegt es aber daran, dass Kunden versuchen, sich nur die Punkte isoliert rauszupicken aus den Regeln, die ihnen gerade passen und diese dann aus dem Kontext gerissen zitieren, wie bei Ed Size.

Schatz, auch wenn du es nicht verstehst, selbst wenn ich die Mengenleere aus deiner Sichtweise anwende, müsste mich ein OW C Ticket in Kombination mit einer TB Gold Karte in die AF Lounge bringen.

Den in diesen Zusammenhang müsste man dann diesen Satz sehen;

"Inhaber einer topbonus Platinum oder Gold Card sowie deren Begleitperson benötigen eine gültige Bordkarte für einen airberlin bzw. oneworld Flug für den Tag, an dem die Lounge betreten werden soll "

Und auch das wird nicht klappen-

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Schatz, auch wenn du es nicht verstehst, selbst wenn ich die Mengenleere aus deiner Sichtweise anwende, müsste mich ein OW C Ticket in Kombination mit einer TB Gold Karte in die AF Lounge bringen.

Den in diesen Zusammenhang müsste man dann diesen Satz sehen;

"Inhaber einer topbonus Platinum oder Gold Card sowie deren Begleitperson benötigen eine gültige Bordkarte für einen airberlin bzw. oneworld Flug für den Tag, an dem die Lounge betreten werden soll "

Und auch das wird nicht klappen-

Als TB Gold oder Platinum kannst du in die Lounge, solange du ein AB oder OW Ticket für den Tag hast. Das ist unabhängig von der Flugklasse. Jeder Dackel ist ein Hund, aber nicht jeder Hund ist ein Dackel. Mengenlehre immer noch.

Ed - gib's doch einfach auf. Deine Aussage aus Posting #46 zu OW C in AF Lounge stimmte so nicht, ist aber auch kein Drama. Das Drama ist, dass du es partout nicht einsehen willst.

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Diese Signatur passt ganz gut in diesen Thread:

Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

• Like
Reaktionen: bk512

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Ich habe gerade beschlossen OW, STAR und Sky zu kaufen und als Elly-Airlines die Alleinherrschaft zu übernehmen.

Alle Karten verlieren sofort ihre Gültigkeit, sämtliche Lounges und andere Dinge werden eingestampft, kostet doc nur Geld, fliegen müssen die BKs ja eh!

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Ich habe gerade beschlossen OW, STAR und Sky zu kaufen und als Elly-Airlines die Alleinherrschaft zu übernehmen.

Alle Karten verlieren sofort ihre Gültigkeit, sämtliche Lounges und andere Dinge werden eingestampft, kostet doc nur Geld, fliegen müssen die BKs ja eh!

Du hast es doch nichtmal geschafft LBC zu kaufen - obwohl dem Araber sogar noch 2 Mio Handgeld mehr gegeben werden als dir geboten wurden!

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Richtig so. Raus aus oneWorld mit dem Schrott, die sind bei SkyTrash genau richtig!

Hoffentlich matcht LH nicht noch den ganzen AB Plutonium/Gold/Silber Bestand, die koennen alle bei AF-KL gluecklich werden. (y)

Dennoch: Auf Aussagen des GlobeGround Personals in Tegel wuerde ich mich genau von 12 bis Mittag verlassen. Die sind doch eh voellig verpeilt, egal um was es geht. :censored:

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.106
1.708
Bayern & Tirol
Richtig so. Raus aus oneWorld mit dem Schrott, die sind bei SkyTrash genau richtig!

Hoffentlich matcht LH nicht noch den ganzen AB Plutonium/Gold/Silber Bestand, die koennen alle bei AF-KL gluecklich werden. (y)

Dennoch: Auf Aussagen des GlobeGround Personals in Tegel wuerde ich mich genau von 12 bis Mittag verlassen. Die sind doch eh voellig verpeilt, egal um was es geht. :censored:

Globe Ground Berlin -> Grande Catastrope!

Die sollen erst einmal ihre eigene Arbeit machen, bevor da Airline-Strategie gemacht wird!

• Like
Reaktionen: l.zimmer und TAZO

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Globe Grauen war immer ein passender Name fuer den Laden.

Gott, was haben die Jungs Geld in den Sand gesetzt...