Es könnte auch sein, dass die Meilen zwar gewollt gutgeschrieben wurden, aber die Gutschrift in Form von PM und SM ungewollt war. Darum erstmal Storno bei allen und die Meilen werden dann über einen anderen Weg gutgeschrieben.
ich glaub mittlerweile, dass die Fehlerbedingt reinkamen, denn bei allen unterschiedliche sieht mir sinnfrei aus, die 5000 von unblack könnte ich mir noch als gewollt vorstellen. und ich hab schon gerechnet was ich mit den Bonusmeilen anstellen könnte![]()
"Sehr geehrter Herr XXX, leider ist uns bei Ihrer Kreditkartenabrechnung ein Fehler unterlaufen, denn wir haben Ihnen versehentlich erneut Willkommensmeilen gutgeschrieben. Die fehlerhaft gebuchten Willkommensmeilen werden von uns automatisch storniert. Sie erkennen die Stornobuchung an dem Verwendungszweck "Storno Prämienmeilen". Die Willkommensmeilen, die Ihnen für Ihre Kartenbestellung gutgeschrieben wurden, bleiben Ihnen selbstverständlich erhalten. Wir entschuldigen uns vielmals für unseren Fehler. Bei Fragen zu Ihrer airberlin Visa Card wenden Sie sich bitte an den airberlin KreditkartenService unter der Rufnummer (030) 2455 2494. mit freundlichen Grüßen Ihr airberlin KreditkartenService Landesbank Berlin AG" |
"Sehr geehrter Herr XXX,
leider ist uns bei Ihrer Kreditkartenabrechnung ein Fehler unterlaufen, denn wir haben Ihnen versehentlich erneut Willkommensmeilen gutgeschrieben. Die fehlerhaft gebuchten Willkommensmeilen werden von uns automatisch storniert. Sie erkennen die Stornobuchung an dem Verwendungszweck "Storno Prämienmeilen". Die Willkommensmeilen, die Ihnen für Ihre Kartenbestellung gutgeschrieben wurden, bleiben Ihnen selbstverständlich erhalten.
Wir entschuldigen uns vielmals für unseren Fehler.
Bei Fragen zu Ihrer airberlin Visa Card wenden Sie sich bitte an den airberlin KreditkartenService unter der Rufnummer (030) 2455 2494.
mit freundlichen Grüßen
Ihr airberlin KreditkartenService
Landesbank Berlin AG"
Bei mir ebenso mit den Mehrfachbelastungen.
Hatte allerdings zunächst die mexikanische Fluggesellschaft im Verdacht, allerdings war diese Annahme wohl nicht berechtigt.
Trotz des Fehlers empfinde ich die Problembehebung und die Kommunikation und natürlich auch die kleine Entschädigung als sehr gute Reaktion der LBB.
Habe das gleiche mit -25k meilen für Juni. Die hotline meinte der Fehler ist bekannt und wird in den nächsten Tagen behoben.
Hab jetzt eine neue Abrechnung bekommen laut der mit für den vergangenen Monat ein negativer Meilenbetrag zusteht, da die 25000 wieder abgezogen wurden. Nur hab ich die 25000 ja nie tatsächlich bekommen, also dürfen sie die zwar Buchhalterisch abziehen, müssten mir aber dennoch die im vergangenen Monat gesammelten Meilen wieder gutschreiben. Bin gespannt was sie machen.
Ja genau, da bin ich auch gespannt.