Airbnb auf Sardinien

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
ANZEIGE
Juser, in diesen schweren Stunden heißt es Ruhe bewahren, Kopf hoch und Rotwein ins Tiefkühlfach für hoite abend.

Um auf Airbnb zurückzukommen: ich sage ja immer , daß dieses Internet auch sein Gutes hat . Jetzt mal abgesehen von offensichtlichen Errungenschaften wie Thaisexygirl.com oder so . Ich dachte also gestern wenn du schon mal dran bist Somkiat , dann schau doch mal Airbnb Portugal und finde daselbst auf Anhieb das Haus mainer Troime . Wieder vergleichsweise einiges preiswerter als bei sonstigen Anbietern , fußläufig zum Ozean und meine Lieblingskneipe O Capelo in Santa Luzia nur 5 Minuten mit dem Boliden . Das Schönste ist : Storno bis 1 Tag vor ANREISE kostet nur die Vermittlungsgebühr und sonst nix . Damit kann man leben .

Es bleibt bitter aber sieht gut aus . Nach Klärung der Portugalfrage kommt wieder Sardinien .
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Juser , bedauerlicherweise hat das Haus Airbnb wie übrigens auch ebay scheinbar eine tiefsitzende Allergie gegen direkte Kontaktaufnahme zum Leistungsanbieter . Wobei Ersteres in den Blockadetechniken weiter entwickelt ist als Letzteres . Ich darf davon ausgehen , daß die Problematik in Vorumskreisen längst als gelöst betrachtet wird . Ansonsten hilft wie immer Somkiat Analytics , Speerspitze des Fortschritts .
 
  • Like
Reaktionen: Franker

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Juser , die Lage ist ernst . Jedoch nicht hoffnungslos . Hochgerechnet müßte ich bis Ende Dezember etwa 500 mails aus dem Hause Airbnb erhalten haben , die vor bevorstehender Knappheit an Wohnraum nunmehr an der Küste Portugals warnen . Empfohlen wird jeweils entschiedenes Handeln innerhalb von spätestens 24 Stunden . Verstreicht die Frist , beginnt sie allerdings erneut .
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Juser , bedauerlicherweise hat das Haus Airbnb wie übrigens auch ebay scheinbar eine tiefsitzende Allergie gegen direkte Kontaktaufnahme zum Leistungsanbieter . Wobei Ersteres in den Blockadetechniken weiter entwickelt ist als Letzteres . Ich darf davon ausgehen , daß die Problematik in Vorumskreisen längst als gelöst betrachtet wird . Ansonsten hilft wie immer Somkiat Analytics , Speerspitze des Fortschritts .

Man kann auf AirBnB mit dem Vermieter sehr einfach Kontakt aufnehmen, indem man nach der Auswahl der Reisedaten eine unverbindliche Kontaktanfrage veschickt. In dieser dürfen aber keine Telefonnummern oder E-Mail-Adressen stehen. AirBnB ist kein Inserats-, sondern ein Vermittlungsportal und kassiert von beiden Seiten Provision, daher wird bis zur Buchung aus Nachrichtentexten alles entfernt, was wie eine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse aussieht.
Nach der Buchung wird nicht mehr zensiert.

Die meisten Vermieter sind auch nicht daran interessiert, AirBnB zu umgehen, u.a. weil AirBnB die gesamte Zahlungsabwicklung übernimmt.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Juser , die Lage ist ernst . Jedoch nicht hoffnungslos . Hochgerechnet müßte ich bis Ende Dezember etwa 500 mails aus dem Hause Airbnb erhalten haben , die vor bevorstehender Knappheit an Wohnraum nunmehr an der Küste Portugals warnen . Empfohlen wird jeweils entschiedenes Handeln innerhalb von spätestens 24 Stunden . Verstreicht die Frist , beginnt sie allerdings erneut .

Tja, dann sind die Kommunikationeinstellungen im Nutzerkonto nicht optimal konfiguriert.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Juser ,

auch dem Hause ebay sind Kontaktaufnahmen mit dem Kunden oder Anbieter zutiefst verhasst . Hier hilft sich der Verkäufer mit Preisgabe der Kontaktdaten nicht als 0221 - sondern null zwei zwei eins , Sie verstehen . Airbnb erkennt allerdings auch verbalisierte Mailadressen vermutlich an den Begriffen at oder dot . Somkiat ist aber schlau und hat die Vermieterin gebeten ein Café in Portugal anzurufen , welches das Weitere veranlasst hat . Dieses hat eine Website . Es geht um die Klärung von Details , Zahlung und Vertrag werden über Airbnb aus den oben genannten Gründen abgewickelt , ich sagte es bereits . Kontakt über Airbnb-Kommunikation hatten wir schon reichlich .
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Juser es ist vollbracht , oder wie der Holländer so schön sagt : Alea jacta est . Und wenn ich den ganzen Fall revue passieren lasse bleibt festzustellen , daß gegen dieses Airbnb insgesamt nichts zu sagen ist : Solide Präsentation , klare und hier jedenfalls großherzige Stornobedingungen sowie angenehme Zahlungsziele . Die Preisgestaltung ist ebenso günstiger als vergleichbare Agenturangebote , so daß die Sache insgesamt Zukunft hat . Es geht zwar nunmehr nach Portugal aber Hauptsache Südsee .
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
bevor ich allerdings mein Antlitz per Selfie einem dubiosen Konzern in der Fremde anvertraue nehme ich lieber ein anderes aus dem Internetbestand .

bleibt festzustellen , daß gegen dieses Airbnb insgesamt nichts zu sagen ist : Solide Präsentation , klare und hier jedenfalls großherzige Stornobedingungen sowie angenehme Zahlungsziele . Die Preisgestaltung ist ebenso günstiger als vergleichbare Agenturangebote , so daß die Sache insgesamt Zukunft hat .

(y) :D
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Juser , der Fall nahm eine ernoite Wendung dramatischen Zuschnitts . Da die Wendung aber noch im Gange ist werde ich erst nach Vollendung derselben abschliessend berichten können . Wenn jedenfalls diese halbwilden , geistig offenbar fehlgeleiteten Internetgauner denken , daß sich Juser Somkiat vor eine Webcam setzt um irgendwo sein Bild hinzuschicken , dann irrt sich da jemand . Vermutlich ein blasser 19-jähriger ohne Schulabschluss mit Kapuzenpulli und ohne festen Wohnsitz wegen zu hoher Mieten im Menlo Park . Oder ich soll etwas mit einem Foto und einer Airbnb App machen , lächerlich . Da müssen sie sich einen Blöderen suchen , werden sie aber keinen finden . Es geht also weiter .
 

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
151
Dann wird's wohl doch Sardinien...Casa del Sole Marina Grande Esmeralda mit angeschlossener Trattoria della Nonna

die wollen sicher kein Foto von dir,..warum auch
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Juser . Das wäre also geschafft , ich berichte : Ordnungsgemäß leistete ich auf Anfrage aus dem Silicon Valley eine Anzahlung und dachte es sei damit geschafft . Es erfolgte jedoch dann die Aufforderung , einen amtlichen Ausweis zu mailen . Hierzu hatte ich bereits meinen Führerschein ausersehen , dieser besteht aus einer Art Papier , stammt aus dem vergangenen Jahrhundert und enthält ein Foto , auf dem vermutlich auch meine Eltern mich nicht erkannt hätten . Worauf der bereits erwähnte Befehl erging , mich entweder vor eine Webcam zu setzen oder irgendwas mit einer App zu veranstalten . Projekt damit auf dieser Schiene gescheitert . Ich betone , daß hinsichtlich der Vermittlungsprovision meine Gedanken stets edel und rein waren . Somit sah ich mich letztlich gezwungen , den direkten Kontakt zu einem portugiesischen Großgrundbesitzer zu suchen und es entstand eine tiefes Band grenzübergreifender Froindschaft . Gezahlt wird vor Ort bei Ankunft der Gruppe Somkiat . Sieht alles gut aus .
 
  • Like
Reaktionen: madger

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
Juser . Das wäre also geschafft , ich berichte : Ordnungsgemäß leistete ich auf Anfrage aus dem Silicon Valley eine Anzahlung und dachte es sei damit geschafft . Es erfolgte jedoch dann die Aufforderung , einen amtlichen Ausweis zu mailen . Hierzu hatte ich bereits meinen Führerschein ausersehen , dieser besteht aus einer Art Papier , stammt aus dem vergangenen Jahrhundert und enthält ein Foto , auf dem vermutlich auch meine Eltern mich nicht erkannt hätten . Worauf der bereits erwähnte Befehl erging , mich entweder vor eine Webcam zu setzen oder irgendwas mit einer App zu veranstalten . Projekt damit auf dieser Schiene gescheitert . Ich betone , daß hinsichtlich der Vermittlungsprovision meine Gedanken stets edel und rein waren . Somit sah ich mich letztlich gezwungen , den direkten Kontakt zu einem portugiesischen Großgrundbesitzer zu suchen und es entstand eine tiefes Band grenzübergreifender Froindschaft . Gezahlt wird vor Ort bei Ankunft der Gruppe Somkiat . Sieht alles gut aus .

Einige Unternehmen haben es perfektioniert den Zugang zum Produkt maximal zu erschweren und bei einigen Teil des Images (bspw. Rolex). Viel Spaß in Portugal mit den neuen Banden.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Einige Unternehmen haben es perfektioniert den Zugang zum Produkt maximal zu erschweren und bei einigen Teil des Images (bspw. Rolex).

An sich eine meiner Schwächen , ganz in Ihrer Nähe z.B. Württembergische Allee Numero fier . Es muß eben mindestens der Eindruck der Werthaltigkeit bestehen .
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Juser . Das wäre also geschafft , ich berichte : Ordnungsgemäß leistete ich auf Anfrage aus dem Silicon Valley eine Anzahlung und dachte es sei damit geschafft . Es erfolgte jedoch dann die Aufforderung , einen amtlichen Ausweis zu mailen . Hierzu hatte ich bereits meinen Führerschein ausersehen , dieser besteht aus einer Art Papier , stammt aus dem vergangenen Jahrhundert und enthält ein Foto , auf dem vermutlich auch meine Eltern mich nicht erkannt hätten . Worauf der bereits erwähnte Befehl erging , mich entweder vor eine Webcam zu setzen oder irgendwas mit einer App zu veranstalten . Projekt damit auf dieser Schiene gescheitert . Ich betone , daß hinsichtlich der Vermittlungsprovision meine Gedanken stets edel und rein waren . Somit sah ich mich letztlich gezwungen , den direkten Kontakt zu einem portugiesischen Großgrundbesitzer zu suchen und es entstand eine tiefes Band grenzübergreifender Froindschaft . Gezahlt wird vor Ort bei Ankunft der Gruppe Somkiat . Sieht alles gut aus .

Isch hap doch eingangs gewarnt. Das mit dem Führerschein hätte eh nichts gebracht, weil eben das Bild auf dem Dokument mit dem Selfie abgeglichen wird, und da kann sogar die Brille ein Hindernis sein, weil ich vermute, dass der Abgleich digital stattfindet und erst bei Unstimmigkeiten zu einem humanen Bearbeiter weitergeleitet wird. Lustig ist dabei, dass man nach der Verifikation das Foto beliebig austauschen kann, sogar janz entfernen, und wie bereits erwähnt den Namen ändern.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Einige Unternehmen haben es perfektioniert den Zugang zum Produkt maximal zu erschweren und bei einigen Teil des Images (bspw. Rolex). Viel Spaß in Portugal mit den neuen Banden.

Das ist kein Erschwernis - das ist eine vorgetäuschte Garantie für Vermieter, dass AirBnB ganz genau weiß, wer bucht/anreist.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
An sich eine meiner Schwächen , ganz in Ihrer Nähe z.B. Württembergische Allee Numero fier . Es muß eben mindestens der Eindruck der Werthaltigkeit bestehen .

Das kann ich nachvollziehen. Immerhin bietet sich dort durch die entsprechenden desolaten Straßenverhältnisse die Möglichkeit zur ad-hoc-Überprüfung der Qualität des Gefährts.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Qualitätsreisende aus aller Welt schätzen die Verkehrsanbindung vor Ort , hier der ICE 809 "Donald Trump " beim Kohlefassen .

DSC00020-10-1024x681.jpg
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Juser im Rahmen langfristorientierter Feinplanung geht es nunmehr an die Beschaffung effizienter Ausrüstung . Sachverhalt ist der , daß ich es am Strand maximal 60 Minuten aushalte und deswegen eines störungsfreien Rückzugsortes bedarf . Im Fokus befindet sich derzeit die Strandmuschel Uquip XL mit UV-Schutz 50+. Verhindert laut Anbieter das Eindringen von Sandpartikeln z.B. in Bücher und kann mit extra 6 Heringen befestigt werden . Letztere könnte ich sodann dem nahen Ozean entnehmen . Ich bitte um sachdienliche Stellungnahme , die Mechanik am Kopfende erscheint fragil .




s-l500.jpg


Ergänzend sei noch bemerkt , daß sich der Einsatzort fernab jeder Zivilisation auf der Isla de Tavira befindet und ich dieses Gerät bei Totalausfall jederzeit entsorgungstechnisch nachhaltig in die Dünen schmeißen könnte .
 
Zuletzt bearbeitet:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.613
9.145
CPT / DTM
Welch opulente Bilderflut!

Das Nokia S65 hat wohl doch versteckte Funktionen, die uns Laien verborgen geblieben sind!

Wiki sagt: Hering oder Häring, da scheiden sich die Geister. Für die einen ist das eine wie das andere, Hering und Häring eignen sich beide, um eine Jurte oder Kohte auf dem Boden zu befestigen. Für die anderen stinkt der Hering nach Fisch und scheint kaum geeignet, um diesen mit einem Hammer in den Boden zu klopfen. Nur der Häring sei das Mittel der Wahl, um sein Zelt gegen Wind zu schützen.

Ich persönlich esse Heringe und schlage lieber Häringe in den Boden... Oder in den Sand...