Airbook LAN-Nutzung... Was benutzt Ihr?

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
Ich habe immer einen Apple Airport Express dabei, stöpsle im Hotel einfach das LAN Kabel ein und habe innert einer Minute mein eigenes WLAN, um alle meine Geräte mit einer Internetverbindung zu versorgen.
Allerdings bevorzuge ich die vorherige Bauform, die man direkt in die Steckdose stecken kann. Zusammen mit den entsprechenden Adaptern (erhältlich in jedem Apple Store), ist man weltweit kompatibel.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
na hoffentlich schwappt das WLan nicht über :rolleyes:

Noch schlimmer... :-(

ich bin sowas von stinkig, der olle "Internet-Spezialist" vom Hotel hat mich sozusagen vom Brett geholt, :cry:
hat mich/meine IP im Zimmer gebannt, weil, wie er behauptet, mein LAN-to-WLAN-Router-Dingens Probleme in seinem Netzwerk macht. Habe einige Diskussionen mit zwei Herren hinter mir. :mad:

Also kann ich mein Gerät auf dem Zimmer nicht nutzen, folglich komme ich mit meinem Lappi dort nicht mehr ins Internet rein,
einen Ersatzcomputer stellt er mir auch nicht kostenfrei zur Verfügung, obwohl das ein sogenanntes 5*-Hotel ist, das ich sonst sicher nicht gewählt hätte, wenn ich nicht davon ausgegangen wäre, daß meine Begleitung und ich das Gerät im Zimmer nutzen können, um online zu gehen.

Dann hätte ich mich für ein anderes Hotel entschieden. *schimpf* Gibt ja genug Alternativen mit WIFI auf dem Zimmer,
Sonst ist das Hotel klasse, aber das ärgert mich massiv. :-(

• Like
Reaktionen: amazing

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
Noch schlimmer... :-(

ich bin sowas von stinkig, der olle "Internet-Spezialist" vom Hotel hat mich sozusagen vom Brett geholt, :cry:
hat mich/meine IP im Zimmer gebannt, weil, wie er behauptet, mein LAN-to-WLAN-Router-Dingens Probleme in seinem Netzwerk macht. Habe einige Diskussionen mit zwei Herren hinter mir. :mad:

Also kann ich mein Gerät auf dem Zimmer nicht nutzen, folglich komme ich mit meinem Lappi dort nicht mehr ins Internet rein,
einen Ersatzcomputer stellt er mir auch nicht kostenfrei zur Verfügung, obwohl das ein sogenanntes 5*-Hotel ist, das ich sonst sicher nicht gewählt hätte, wenn ich nicht davon ausgegangen wäre, daß meine Begleitung und ich das Gerät im Zimmer nutzen können, um online zu gehen.

Dann hätte ich mich für ein anderes Hotel entschieden. *schimpf* Gibt ja genug Alternativen mit WIFI auf dem Zimmer,
Sonst ist das Hotel klasse, aber das ärgert mich massiv. :-(

Wie hat er denn herausgefunden, daß Du den Router nutzt ?

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Naja, der wurde wohl im Netzwerk angezeigt und hat- angeblich- die LAN-Verbindung anderer Gäste gestört. :rolleyes: :(

Konsequenz ist, daß ich jetzt in der Lobby sitze und weit mehr AI-Mojitos konsumiere, als wenn ich gemütlich in meinem Bett liegen würde- selbst schuld, die Herren... ;)

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Nördliches Afrika? Klingt nach einem interessantem Netzwerk-Aufbau, oder Admin :censored:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ägypten. :rolleyes:

Eigentlich genau richtig momentan, schön warm und sonnig,

aber diese Netzwerksache macht mir Kopfweh :rolleyes:- wegen der nun anfallenden vielen Mojitos. ;)

Onoez

Neues Mitglied
20.04.2013
9
0
Naja, der wurde wohl im Netzwerk angezeigt und hat- angeblich- die LAN-Verbindung anderer Gäste gestört. :rolleyes: :(
DHCP bei deinem Router deaktiviert? Sonst kann es tatsächlich zu Problemen kommen, da dann effektiv 2 DHCP-Server im Netzwerk sind, die voneinander nichts wissen - wodurch Konflikte bei der IP-Vergabe entstehen können (bspw. doppelt vergebene Adressen).

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
DHCP bei deinem Router deaktiviert? Sonst kann es tatsächlich zu Problemen kommen, da dann effektiv 2 DHCP-Server im Netzwerk sind, die voneinander nichts wissen - wodurch Konflikte bei der IP-Vergabe entstehen können (bspw. doppelt vergebene Adressen).

Ich habe davon technisch leider Null Ahnung. :eek:

Habe das Ding einfach wie beschrieben verwendet, hat auch funktioniert, bis mir eben ein Riegel vorgeschoben wurde. :rolleyes:

Aber die Verantwortlichen haben wohl gerade nochmal nachgerechnet,

eine deshalb extrem angesäuerte, leicht frustrierte Weltenbummlerin mit Mojito-Durst die nächsten Tage viel länger in der Lobby für WIFI for free und Drinks ebenso, oder eine bessere Lösung?! ;)

Ich scheine entweder ein einschüchterndes oder unwiderstehliches Wesen zu haben :D
gerade hat die Rezeption angerufen, der IT-Manager möchte nochmal zu mir kommen, kurz von 23 Uhr (hier ist +1h),
und er hat mir jetzt irgendein Kästchen gebracht, womit ich doch im Zimmer online sein kann.
(y)

Das kommt sie wahrscheinlich billiger...:p ;)

Witzigerweise hatte ich zufällig noch die Tripadvisor- Seite geladen, er sah sie und meinte nur "ohoh"... :LOL: :D

Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Über den hatten wir ja auf Seite 1 gesprochen,

aber ich fand die Lösung, die ich dann gewählt hatte, eigentlich praktischer und eleganter,
eben auch, weil ich damit mehreren Geräten gleichzeitig einen Zugang ermöglicht hatte. ;)

Konnte ja nicht ahnen, daß sich daran jemand stört oder daß das Probleme bereitet. :mad: