Aircash

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.666
3.728
ANZEIGE
Kann mir jemand was zu dieser folgenden Aussage sagen ? Es geht um den Kauf der Abons :
"Wer solche Abons kauft oder weitergibt, bewegt sich in einer rechtlichen Grauzone und kann sich strafbar machen. Es drohen Geldsperrungen und Ermittlungen, weil solche Geschäfte gegen das Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG) verstoßen und hohe Risiken für Betrug und Geldwäsche bergen. Die BaFin geht aktuell gezielt gegen solche Anbieter und auch Nutzer vor."

Was genau willst du denn dazu wissen?

Ob das stimmt? Ja das tut es. Ob das für "Normalnutzer" zu Problemen führen kann? Eher unwahrscheinlich. Also wenn du nicht gerade fünfstellige Summen darüber bewegst ist da wahrscheinlich kein großes Risiko.

Aber wozu willst du denn solche abons überhaupt kaufen, in Deutschland kann man die so gut wie gar nicht einlösen...? Zumal man für den Erwerb der Dinger auch noch einen Aufschlag zahlen muss. Einfacher ist es daher die Aircash-Karte direkt aufzuladen statt über abons.

vio

Neues Mitglied
13.08.2025
3
1
Ja, ob das stimmt. Und ich dachte mir schon das ich als "Normalnutzer" ja nur ein kleiner Fisch bin. Ich will nicht groß drüber reden, man kann sie ohne Zuschlag kaufen und ich habe da persönlich meine Verwendung.
Danke das du geanwortet hast, ich sehe mich also nicht in Gefahr :)

• Like
Reaktionen: hamburgler