Aircash

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.682
3.734
ANZEIGE
Kann mir jemand was zu dieser folgenden Aussage sagen ? Es geht um den Kauf der Abons :
"Wer solche Abons kauft oder weitergibt, bewegt sich in einer rechtlichen Grauzone und kann sich strafbar machen. Es drohen Geldsperrungen und Ermittlungen, weil solche Geschäfte gegen das Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG) verstoßen und hohe Risiken für Betrug und Geldwäsche bergen. Die BaFin geht aktuell gezielt gegen solche Anbieter und auch Nutzer vor."

Was genau willst du denn dazu wissen?

Ob das stimmt? Ja das tut es. Ob das für "Normalnutzer" zu Problemen führen kann? Eher unwahrscheinlich. Also wenn du nicht gerade fünfstellige Summen darüber bewegst ist da wahrscheinlich kein großes Risiko.

Aber wozu willst du denn solche abons überhaupt kaufen, in Deutschland kann man die so gut wie gar nicht einlösen...? Zumal man für den Erwerb der Dinger auch noch einen Aufschlag zahlen muss. Einfacher ist es daher die Aircash-Karte direkt aufzuladen statt über abons.

vio

Neues Mitglied
13.08.2025
6
2
Ja, ob das stimmt. Und ich dachte mir schon das ich als "Normalnutzer" ja nur ein kleiner Fisch bin. Ich will nicht groß drüber reden, man kann sie ohne Zuschlag kaufen und ich habe da persönlich meine Verwendung.
Danke das du geanwortet hast, ich sehe mich also nicht in Gefahr :)

• Like
Reaktionen: hamburgler

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.142
312
Aber wozu willst du denn solche abons überhaupt kaufen, in Deutschland kann man die so gut wie gar nicht einlösen...? Zumal man für den Erwerb der Dinger auch noch einen Aufschlag zahlen muss. Einfacher ist es daher die Aircash-Karte direkt aufzuladen statt über abons.
Die Aufladung der Aircash-Karte erfolgt über ABons, die man ohne Aufschlag in Tankstellen, DHL-Shops usw. kaufen kann.

Aircash richtet sich meines Erachtens in erster Linie an Spieler. Die Karte ist unabhängig von einem Konto, man kann sie mit Bargeld aufladen, es gibt keine Post nach Hause, die Gebühren für Zahlungen an Glückspielanbieter betragen "nur" 2%,

Eine weitere Anwendung wäre die Umwandlung von Bargeld in Buchgeld (aka Geldwäsche?), mit dem man z. B. sein Revolutkonto gebührenfrei aufladen kann.

• Like

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.682
3.734
Die Aufladung der Aircash-Karte erfolgt über ABons, die man ohne Aufschlag in Tankstellen, DHL-Shops usw. kaufen kann.

Ah ok, ich hab bisher nur online nach abons gesucht und da war es immer mit Aufschlag also z.B. ein €15 abon kostet €16. Und damit war es recht unattraktiv.

Ich gehe mal davon aus dass man die abons an Tankstellen nur bar bezahlen kann, oder geht das auch mit Kreditkarte? :D

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.477
3.610
Ja, aber selbst bei Zahlung mit KK, was will man denn da kaufen? Die Maximalgröße ist 50€. Wenn ich da 20 Stück kaufe, habe ich genau 1.000€ umgesetzt. Und danach noch den Aufwand zum Auscashen. Wer tut sich sowas an?

• Like

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.477
3.610
So funktioniert das nicht 😅

Du musst dich schon bei mir melden und ein bisschen davon erzählen, was du vorhast. Geht es um Meilen, geht es um cashback? Welche Karten hast du und welche Anbieter nutzt du? Kann sein, dass ich dir dann ein paar Tipps gebe.

• Haha
  • Like
Reaktionen: hamburgler und vio

vio

Neues Mitglied
13.08.2025
6
2
Man kann es ja mal probieren 😜, aber ich habe die letzten 14 Tage hier im Forum z.B. 500 Seiten im Revolut Faden gelesen und weiss daher, dass es hier neue sehr sehr schwer haben 😓

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.682
3.734
Ich dachte das mit dem Tipp geben geht bei dir nur am Monatsanfang? Oder gibt's jetzt noch mehr KwK-Programme? ;)

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.924
4.550
Chersonesus Cimbrica
Man kann es ja mal probieren 😜, aber ich habe die letzten 14 Tage hier im Forum z.B. 500 Seiten im Revolut Faden gelesen und weiss daher, dass es hier neue sehr sehr schwer haben 😓
Tipps an Newbies vergolden das Silbertablett. Und das ist hier zurecht verpönt.

Denn warum sollte man es unterstützen, dass sich Eintagsfliegen mit nur ein paar Tagen Forumszugehörigkeit und keinerlei nützlichen Beiträgen die Taschen vollstopfen?

• Haha

vio

Neues Mitglied
13.08.2025
6
2
ANZEIGE
Schon mal was von:"jeder fängt mal klein an" gehört? Man könnte anderen auch eine Chance geben...
Ich will ja eigentlich nicht frech sein ( und frech ist für mein Alter schon sehr gewagt, das hab ich seit Jahrzehnten nicht getan), aber habt ihr "erfahrene Mitglieder" Euch nicht selber in den letzten Jahren, wie du es so schön sagt, die Taschen vollgestopft?

Aber egal, ich finde meinen Weg schon ..

P.S.: ich hoffe wenigstens meine Grammatik geht durch 😉

• Haha