Airline verschiebt den Anschlussflug auf eine unmögliche Zeit. Wie reagieren?

ANZEIGE

Veit123

Reguläres Mitglied
11.12.2022
53
51
ANZEIGE
Hm, ich hatte da letztens eine andere Erfahrung. Misconnect in LHR nach Flugplanänderung von BA. Im Chat nachgefragt habe ich eine Münchner Nummer der Flugabteilung bekommen, der Mitarbeiter dort hat innerhalb von 5 min die Umbuchung vorgenommen. Im BA-System instantan ersichtlich, das Re-Issue vom Ticket ist ca. zwei Stunden später durchgelaufen. Warst du auf der "normalen" Hotline oder wurdest du auch zur "Flugabteilung" durchverbunden?
Ich wurde denke ich zu der Flugabteilung durchverbunden. Habe eine E-Mail vom Flugplanänderungs-Team erhalten. Hier teilte man mir aber nur mit, dass meine gewünschte Änderung nicht möglich ist und hat mir stattdessen andere Abflugtrage angeboten..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok. :) Du kannst auch die US-Nummer nutzen.
Ich dachte mir, dass ich dann auch die Telefongebühren für ein US-Gespräch zu tragen habe?
Aufgrund dessen war mir der Weg über die Deutsche Nummer zunächst lieber.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich werfe auch nochmal meinen Hut in den Ring:
Ich würde auch mal Etihad zur Lösung auffordern. Die sind der die EU verlassende Carrier. Schaden kann das nicht, wenn Expedia hier keine Lösung findet.
Etihad hat mich direkt wieder an Expedia verwiesen. Die kümmern sich angeblich nur selbst darum wenn der Abflug in den nächsten 48 Stunden ist.

Veit123

Reguläres Mitglied
11.12.2022
53
51
Hallo Leute, die Reise ist nun abgeschlossen. Es hat alles wie vereinbart geklappt. Man konnte das Gepäck sogar in München abgeben und in Kuala Lumpur für die eine Nacht wieder abholen.
Der Ablauf mit Etihad, Batik und Expedia war im Nachhinein gesehen sehr gut.

Wichtig für alle die ein ähnliches Problem haben ist der Tipp mit der Amerikanischen Expedia-Hotline. Vielen Dank euch allen nochmal für die Hilfe.