Airlinepleiten 2019

ANZEIGE

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
ANZEIGE
Das ist zwar dahingehend richtig, dass Konkurs erklaert wurde. Der Betrieb geht aber weiter, bis die Glaeubigerversammlung ("junta de acreedores") entscheidet, ob es zur Fortsetzung der Aktivitaet oder zur Liquidation kommt. Vgl. Art. 183 Ley Concursal.

Entsprechend finden - derzeit, wie lange, weiss niemand - alle Fluege normal statt.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Ich glaube eher, dass sich Condor so schnell wie moeglich die Assets sichern will, vgl. die laufende Uebertragung der Flotte an CFG und TCA. Und dass sie jetzt hier nicht schnell genug waren. Jetzt haben sie den Salat und quasi drei Flugzeuge in einer Insolvenz. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Condor ein (grosser) Glaeubiger ist, dessen Stimme in der Junta Gewicht haben wird, falls sie ueberhaupt drin sind.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
PSOs hatten [Astra Airlines] nur noch Kozani/Kastoria und Lemnos/Ikaria, wenn ich es richtig sehe. Erstere stehen jetzt ganz ohne da.

Just for the record: Kozani und Kastoria (von ATH) hat SkyExpress bekommen (und gleich mal schoen die Flugnummern GQ 1/2 draufgelegt), Lemnos und Ikaria (von SKG) Olympic, sogar mit Dash 8-400. Der Flugplatz-Sammler freut sich und kann Kozani/Kastoria weiter auf seiner To-Do-Liste haben ;)

So richtig passt es hier aber auch nicht rein - haben wir nicht irgendwo einen allgemeinen Griechenland- oder Aegean-Thread? Ich freue mich ja immer, wenn OA PSOs gewinnt - das macht das Segmente-Sammeln fuer den Status immer etwas bunter. Zumal in letzter Zeit ja eher Strecken an SkyExpress verlorengingen (Kasos/Karpathos etc.)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Off topic: Was A3/OA auch bereits im Rahmen ihrer Expansion und neuen Strecken ab SKG als 2 neue Inlandsstrecken angekündigt haben, neben den 6 neuen Europa-Destinationen ab Sommerflugplan 2020.

Threads zu A3 gibt es ansonsten im entsprechenden Unterforum zu sonstigen europäischen Airlines schon, zu unterschiedlichen Themen. An einen Thread, wo das reinpassen würde, kann ich mich jetzt aber auch nicht erinnern….
 
  • Like
Reaktionen: Airsicknessbag

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.671
10.164
www.red-travels.com
Ernest aus Italien hat den Ticketverkauf eingestellt, da der Entzug des AOC droht, wenn "die nach den EU-Vorschriften erforderlichen Garantieelemente" nicht bereit gestellt werden.

Bis 13. Januar dürfen sie allerdings noch fliegen...

https://www.aerotelegraph.com/lizen...-ernest-airlines-muss-den-betrieb-einstellen?

Dabei wollten sie doch in 2020 so stark expandieren [emoji3]

Es geht steil aufs Ende zu. Alle A320 ausgeflogen, verbleibt noch ein A319.

https://www.austrianaviation.net/detail/ernest-airlines-setzt-a320-fluege-aus/
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.671
10.164
www.red-travels.com