Airport Abu Dhabi - Umsteigen, Flugverspätungen usw.?

ANZEIGE

HarzMann

Aktives Mitglied
10.01.2013
135
267
ANZEIGE
Hallo !

Verfolge gerade auf diversen Foren die Mitteilungen zum Airport Abu Dhabi.....zwecks Umsteigen, Flugverspätungen usw. :rolleyes:

Ist das da wirklich so krass ? :rolleyes:

Via Prüfung über flightradar24 sind ja oft die Etihad-Flüge betroffen.

Hat Jemand akzuelle Infos ? ( Ursache die Baustelle ? Oder ? )

Gruß

HarzMann

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Und hin und wieder gibt es noch den ein oder anderen Sandsturm. Würde das aber nicht überbewerten. Geht es um keinen extrem wichtigen Termin, halte ich die Gefahren eines wetterbedingten Ausfalls in Abu Dhabi (ich persönlich hatte noch nie Probleme) für nur unwesentlich größer als irgendwo anders auf der Welt.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
AUH hat doch aktuell auch immer noch nur eine Landebahn. Da haut eine Kapazitätsbeschränkung bei schlechter Sicht gleich doppelt rein.

Sash79

Neues Mitglied
06.01.2015
7
0
na dann hoffen wir mal das bei uns alles gut geht und wir es nicht bereuen EY anstatt EK gebucht zu haben.... :p

HarzMann

Aktives Mitglied
10.01.2013
135
267
Verfolge nunmehr seit Tagen....dass hauptsächlich EY massive Flugverspätungen ab Abu Dhabi hat. Das wirklich fast täglich. Meistens zwischen früh und Mittag.

Na mal gucken....was es wird....

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Verfolge nunmehr seit Tagen....dass hauptsächlich EY massive Flugverspätungen ab Abu Dhabi hat. Das wirklich fast täglich. Meistens zwischen früh und Mittag.

Na mal gucken....was es wird....

Zwischen früh und Mittag ist halt der Nebel. Und das ist wirklich eine dichte Suppe.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Beide Runways sind nach CAT IIIB ausgestattet, theoretisch sollte es also gehen, aber trotzdem werden bei solchem Wetter ja Sicherheitsabstände vergrößert, etc., was die Kapazität weiter einschränkt.

• Like
Reaktionen: Luftikus

bademeister911

Aktives Mitglied
02.02.2012
117
0
SIN
Mein AUH-BKK Mitte Dezember war um ca. 1,5 Stunden verspätet und der Rückflug Anfang Januar 2,5 Stunden. Nebel war bei beiden Aufenthalten in AUH nicht zu sichten. Merkwürdig fand ich auch, dass die Verspätungen sowohl bei Abflug als auch bei Ankunft exakt gleich waren. Normalerweise sollte man denken, dass auf der Langstrecke zumindest 30-60 Min. Verspätung wieder aufgeholt werden können...