Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
944
1.424
Berlin-Vietnam wäre sicher interessant.
Dachte ich mir auch einmal - obwohl ich selber dort gar nicht hinfliege. Und ich muss gestehen, dass mich die Entscheidung von VNA damals, als zweiten deutschen Flughafen nach FRA nicht BER sondern den Erdinger Weißbierairport anzusteuern ziemlich gewurmt hat (Man kann es in den Tiefen dieses Forums nachlesen).

Als Skyteam-Airline bringt ihnen dies erstmal ja nicht wirklich was. Aber sie scheinen dort glücklich zu sein und ich kann daraus nur schließen, dass inzwischen auch ausreichend betuchte Vietnamesen Starkbier saufen sowie Kini und Kitschschloß glotzen wollen. Wäre "ethnic travel" das Ziel gewesen, so hätte es Berlin sein müssen.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.435
3.194
Was willst du denn mit dem Don Xuan Center? Das sind hauptsächlich Chemikalien für Nagelstudios, die dazugehörigen jungen Mitarbeiter ohne wirklich gültige Arbeitserlaubnis und viel Plastik. Diese Mitarbeiter werden nicht oft die Grenze passieren wollen, soweit es ihre Schlepper überhaupt zulassen. Die hier geborene junge Generation hat nicht mehr viel Draht zu Vietnam, ist gut ausgebildet und gibt das Geld wie Deutsche gleichen Alters aus. Die Alten fliegen nicht in so großem Stil, dass sich Direktverbindungen lohnen, da sie zudem extrem preissensibel sind. Einige gehen für immer zurück, weil die Rente weiter reicht. Daraus lässt sich kein Airline-Geschäft ableiten.

• Haha
Reaktionen: Luftikus