Airport Lounge World in MUC

ANZEIGE

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.122
134
Bayern
ANZEIGE
Ich würde gerne mit meiner Frau am Donnerstag in diese Lounge. Wir fliegen aber mit EW in Modul A ab. Können wir in B durch die Sicherheitskontrolle airside gehen oder wie würdet ihr das anstellen? Vielen Dank!!
 

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
214
15
Ich würde gerne mit meiner Frau am Donnerstag in diese Lounge. Wir fliegen aber mit EW in Modul A ab. Können wir in B durch die Sicherheitskontrolle airside gehen oder wie würdet ihr das anstellen? Vielen Dank!!

Im terminal eins ist es etwas umständlich leider. Du gehst bei B durch die Sicherheitskontrolle und durch die Passkontrolle. Bei der Sicherheitskontrolle musst du sagen dass du in die Lounge willst, weil du sonst nicht freigeschaltet bist. Wenn du fertig bist, fährst du den Fahrstuhl runter und gehst nach links bis zum Ende des Moduls gehst durch eine Schleuse musst wieder durch die Passkontrolle gehst durch den Zoll Ausgang auf dem Modell C und muss dann wieder Richtung modular gehen und erneut durch die Sicherheitskontrolle. Eine andere Möglichkeit ist: du nimmst den Transfer Bus zum Terminal zwei auf C15 erst ins Terminal zwei dort angekommen fährst du mit dem Fahrstuhl auf die Ebene 05 gehst durch die Passkontrolle auf der Ebene 05 geht’s dann zu den G geht’s auf der Ebene 04 und fährst mit dem Bus ins Terminal eins wieder und kommst auf mModul A an. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.
 

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
214
15
Ja die Fahrt dauert jeweils 10 Minuten. Dafür muss man allerdings nicht durch die Pass und Sicherheitskontrolle im terminal eins gehen, Sondern nur durch die Passkontrolle. Dazu kommt noch der Weg und die Wartezeit auf den Bus. Dafür ist man ganz schön unterwegs. Unsicherheitsfaktor ist jeweils immer die Wartezeit vor der Sicherheitskontrolle und der Passkontrolle. Mit genügend Zeit ist es aber kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: headpro81

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
214
15
Ich würde gerne mit meiner Frau am Donnerstag in diese Lounge. Wir fliegen aber mit EW in Modul A ab. Können wir in B durch die Sicherheitskontrolle airside gehen oder wie würdet ihr das anstellen? Vielen Dank!!

Hat alles geklappt oder ?
Wie war es in der Lounge und habt ihr den Weg zurück gefunden?
 
  • Like
Reaktionen: headpro81

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.122
134
Bayern
Hat alles geklappt oder ?
Wie war es in der Lounge und habt ihr den Weg zurück gefunden?

Nochmals vielen Dank!

Ja, es hat alles wunderbar geklappt - wir sind wieder durch das T1 zu Modul A gelaufen. Zeitaufwand waren es ca. 20 Minuten bis wir an unserem Gate A14 angekommen sind. Ich kann die Lounge nur empfehlen - sehr sauber, groß und ein gutes Angebot an Speisen und Getränken.
 
  • Like
Reaktionen: ChangeMe und BAVARIA

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.823
2.077
FRA
Mal eine generelle Frage - kann man sich im MUC T1 frei zwischen den Modulen A-D airside bewegen (ggf. durch eine Grenzkontrolle), oder muss man erst nach draußen und durch die Bordkartenkontrolle im anderen Modul wieder rein?

Also ohne dass man den Bus ins T2 nimmt, dort ggf. die Grenze passiert und mit dem Bus zurück ins T1 fährt :)
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Mal eine generelle Frage - kann man sich im MUC T1 frei zwischen den Modulen A-D airside bewegen (ggf. durch eine Grenzkontrolle), oder muss man erst nach draußen und durch die Bordkartenkontrolle im anderen Modul wieder rein?

Also ohne dass man den Bus ins T2 nimmt, dort ggf. die Grenze passiert und mit dem Bus zurück ins T1 fährt :)
Ja du kannst von T1A bis T1E laufen. Hoch auf die Galerie und bei B und C musst durch die Grenzkontrolle
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.823
2.077
FRA
Ja du kannst von T1A bis T1E laufen. Hoch auf die Galerie und bei B und C musst durch die Grenzkontrolle

Gehört die Galerie auch zum "sauberen" Bereich?

Wie werden im T1 Ankünfte aus "unsauberen" Ländern gehandhabt, wenn es nur zwei Ebenen gibt und beide sauber sind?
 

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
214
15
Gute Frage
Wenn man bin Schengen ankommt kann man durch eine Sicherheitskontrolle gehen und non Schengen weiterfliegen
Fliegt man Schengen weiter muss man durch den Ausgang u d erneut durch die Sicherheitskontrolle gehen ( öffentlich )
Man könnte aber auch den Bus nehmen und von c15 in das Terminal zwei fahren geht durch die Passkontrolle und geht in den Schengenbereich und fährt von dort mit dem Bus weiter ins Terminal eins. Eine andere Lösung ist mir nicht bekannt
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit