OS: AirRail Austria :)

ANZEIGE

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
370
123
ANZEIGE
(?)
Als ob wir Zugbegleiter nix besseren zu tun hätten als den gesamten Zug nach allen AirRail Passagieren abzusuchen

so weit ich weiss gibt es aber sehr wohl den Fall dass AirRail-Pax kontrolliert werden...
 

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
370
123
hab ich nicht gesagt. Aber bei den betreffenden Verbindungen wurde anfangs auch nicht kontrolliert...
 

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
370
123
Was die Zukunft bringt weiß keiner.

wenn die nicht vorhandene Kontrolle mehr und mehr von Meilenoptimierern ausgenutzt wird, traue ich mich sehr wohl hier eine "Vorhersage" zu treffen ;)
Einen gewissen Informationsvorsprung falls sich was ändert will ich dir aber nicht absprechen...
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
AIRailer sitzen im Speisewagen, auf dem Klo, im falschen Wagen, im falschen Zugteil, in der ersten Klasse, im Kontrollbereich eines faulen Schaffners. Und solange das nicht mit flugartigen Check-In-Massnahmen abgestellt wird, wird denen nichts passieren.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
AIRailer sitzen im Speisewagen, auf dem Klo, im falschen Wagen, im falschen Zugteil, in der ersten Klasse, im Kontrollbereich eines faulen Schaffners. Und solange das nicht mit flugartigen Check-In-Massnahmen abgestellt wird, wird denen nichts passieren.

Einchecken ist schon jetzt nötig, zumindest auf meiner Lieblingsstrecke reicht dies dann aber auch völlig aus. :D
 

billigflieger

Erfahrenes Mitglied
20.02.2014
380
0
Kurzer Erfahrungsbericht Linz:

Helfer steht mit PIL am Bahnsteig. Kontrolliert wird dort nichts

Im Zug Boardkarte vorgezeigt. Wurde aber nicht gescannt. Gab lediglich einen Voucher fürs Boardrestaurant.

Kurzum: Farscape als Zugbegleiter weiß es am Besten :D
 
  • Like
Reaktionen: Farscape

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Manchmal irren sich auch Zugbegleiter.
Soll bei Menschen durchaus vorkommen. Jedoch entscheide ich im Zweifel für den Kunden und bin sonst Tariflich ziemlich gut drauf.

Leider ändert sich ständig etwas und dann spuken einem noch veraltete Tarifregeln im Kopf herum.
 
H

HGFan

Guest
Jedoch entscheide ich im Zweifel für den Kunden und bin sonst Tariflich ziemlich gut drauf.
Zb wenn jemand einen Fahrschein sehen will den ich nicht besitzt hatte und mir dann eine Straffe ausstellen wollte. Auf die Idee nach einen Fahrausweis zu fragen ist er nie gekommen.....
 

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
866
310
VIE
Dass Graz bis zur Eröffnung des Semmeringbasistunnels und somit von 2020 von diesen Plänen nichts mitbekommen wird, sollte klar sein. Dass es Flüge am Tagesrand geben wird, die man mit dem Zug einfach nicht bedienen kann, ebenso.

Wer allerdings mit offenen Augen von der Stadt am VIE hinaus fährt oder aber am Anflug auf die 11 rechts aus dem Fenster schaut, sieht schon groß die Brücke, die in wenigen Jahren die Verbindung zwischen Flughafen und Hauptbahnhof sein wird und so das Durchbinden von Zügen aus West und Süd ermöglichen wird.

Gerade bei einem vom Boden her eher mäßig erreichbaren Flughafen wie LNZ drängt sich eine AiRail-Lösung geradezu auf, zumal die Fahrzeiten dies ja auch zulassen, realistisch werden in Zukunft wohl 1:30 Linz-VIE mit dem Zug sein. Und das ist eine Größenordnung, wo man Flüge durch Züge ersetzen kann.

Bis so etwas für GRZ (und SZG, von KLU und INN will ich ja gar nicht reden) spruchreif ist, dauert es noch sehr sehr lange.
Tja, es kommt oft anders, als man denkt:

Ab 13.12.2020 gibt's Airrail ab GGZ. Vorerst zusätzlich zu den Flugverbindungen.

https://www.oebb.at/de/regionale-an...ngebote/anreise-zum-flughafen/austrian-airail
 
  • Like
Reaktionen: germanwings85