ANZEIGE
Köln Messe Deutz (der Halt in Köln für die Züge die nicht am Hauptbahnhof halten)Was ist QKU eigentlich für ein Bahnhof
Köln Messe Deutz (der Halt in Köln für die Züge die nicht am Hauptbahnhof halten)Was ist QKU eigentlich für ein Bahnhof
Melden musst Du Dich nirgendwo. Es sollte in FRA bei der SiKo sogar eine Fastlane für ankommende LH ExpressRail Kunden geben (falls Du LH fliegst).Ich fahre heute das erste Mal Airrail - habe eine Bordkarte für den ICE mit Platznummer, reise ohne Gepäck. Muss ich etwas beachten? Ich kann ja dann in FRA einfach mit der mobilen Bordkarte irgendwann wenn es mir passt im Hauptterminal durch die SiKo, oder muss ich mich vorher irgendwie im AirRail-Check in zum "Umsteigen" melden?
Weiterflug ist in LH C, fast lane daher defaultMelden musst Du Dich nirgendwo. Es sollte in FRA bei der SiKo sogar eine Fastlane für ankommende LH ExpressRail Kunden geben (falls Du LH fliegst).
Du hast Zugang zu den LH Lounges, je nach Status müssen Flugnummer und Serviceklasse händisch eingetragen werden.Bekommt man mit dem entsprechenden Status für das Airrail Segment in FRA Zugang? Also beim „Weiterflug“ FRA-ZWS?
Sonntag waren für die A Gates Schlangen vor den Business/Fastlane Schaltern und die Economy Schalter völlig verwaist, hatte die frei Auswahl.Es sollte in FRA bei der SiKo sogar eine Fastlane für ankommende LH ExpressRail Kunden geben
Auch bei ausgedruckten „richtigen“ Bordkarten von Außenstationen funktioniert der automatische Zugang nicht mehr. Sonit sind für viele Diskussionen notwendig. Ankommend SEN/HON geht natürlich weiterhin.Seit die Express Rail Bordkarten einen DB QR-Code haben (und keine LH mehr) muss immer händisch eingetragen werden.
Vielen der Türsteher ist das zu kompliziert und sie versuchen dir einzureden, du hättest keinen Zugang...
Als SEN hast du sowieso vom ankommenden Flug her Zugang.
Sonntag waren für die A Gates Schlangen vor den Business/Fastlane Schaltern und die Economy Schalter völlig verwaist, hatte die frei Auswahl.
Seit sie die CT Scanner installiert haben, ist SiKo kein Thema mehr.
Bei Rail Express Anschlüssen in FRA ist short checken kein Problem.Jetzt muss ich nochmal fragen, ich fliege morgen YYZ-FRA (LH) und dann weiter mit Airrail. Diesmal habe ich Gepäck dabei. Wenn ich das auf dem Band abholen möchte, um danach in die Welcome Lounge zu gehen, muss ich dss dann in YYZ nur bis FRA labeln lassen? Zählt das als short checking und führt zu Diskussionen an Außenstationen?
Da ich bald auch die vergleichbare Situation haben werde kurze Rückfrage: Wo kommt das Gepäck regulär raus, wo, wenn short gechecked?Jetzt muss ich nochmal fragen, ich fliege morgen YYZ-FRA (LH) und dann weiter mit Airrail. Diesmal habe ich Gepäck dabei. Wenn ich das auf dem Band abholen möchte, um danach in die Welcome Lounge zu gehen, muss ich dss dann in YYZ nur bis FRA labeln lassen? Zählt das als short checking und führt zu Diskussionen an Außenstationen?
Am normalen zugewiesenen Bands der Gepäckrückgabe des Fluges nach FRA.Da ich bald auch die vergleichbare Situation haben werde kurze Rückfrage: Wo kommt das Gepäck regulär raus, wo, wenn short gechecked?
Was ist dann der Sinn des short checkens bis FRA?Am normalen zugewiesenen Bands der Gepäckrückgabe des Fluges nach FRA.
Keine Sonderbehandlung
Nein - bei einem Rail Express Anschluss (und entsprechend bis zum eigentlichen Zielbahnhof durchgechecktem Gepäck), wird das Gepäck in einer eigenen Gepäckausgabe direkt am Fernbahnhof ausgegeben.Was ist dann der Sinn des short checkens bis FRA?
Beidemale kommt nach meinem Verständnis das Gepäck am regulären Band raus.
Wie funktioniert dann das o.g., das Gepäck erst nach der Welcomelounge (=außerhalb des Sicherheitsbereiches) abzuholen?
Bei meinen letzten Fahrten auf der Strecke SU-FRA hatte ich ziemlich genau 50% Kontrollquote. Bei den Kontrollen habe ich nie in dem Zug gesessen, der auf der Bordkarte angegeben war und es hat den Zugbegleiter nie interessiert. Ich werde Airrail einfach weiterhin wie ein Flex-Ticket behandeln.News vom AiRail Terminal:
Dort steht jetzt als oberste und größte Airline Discover auf dem Check-in Schild.
Die Zeiten wo man bis in den C-Bereich latschen musste sind ja schon etwa ein Jahr vorbei (ist jetzt deutlich näher), und inzwischen kann man wohl schon im AiRail Terminal sein Gepäck abgeben. Gut so.
Weiteres update: Bin jetzte die beiden letzten Zugfahrten wieder kontrolliert worden, Personalmangel ist wohl inzwischen im Griff. Trotzdem dürfte LH auch weiterhin dieses Ergebnis nicht erfahren. Wollen wir hoffen, das bleibt noch länger so.
Jedenfalls immer dann wenn es im beiderseitigen Interesse ist... (LH will ja auch nicht, dass wir unsere Flieger verpassen)Ich werde Airrail einfach weiterhin wie ein Flex-Ticket behandeln.
Jedenfalls immer dann wenn es im beiderseitigen Interesse ist... (LH will ja auch nicht, dass wir unsere Flieger verpassen)