Ajman Saray, a Luxury Collection Resort, Ajman

ANZEIGE

hpschmid

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
275
9
ZRH
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Bin Ende Februar für mehrere Tage an einer Messe in Dubai und plane nachher noch eine paar Tage am Strand zu verbringen, bis jetzt habe ich das immer im Westin Dubai Mina Seyahi gemacht (super Hotel auch als nicht Teilnahme Hotel bei SPP immer alle Benefits erhalten!), habe jetzt aber gesehen, dass Starwood ein neues beach Hotel, das Ajman Saray, a Luxury Collection Resort, Ajman eröffnet hat - hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Hotel, SPG Plat vorhanden, Entfernung zu Dubai spielt keine Rolle!

Besten Dank im voraus für Euer Feedback.
hpschmid

hpschmid

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
275
9
ZRH
stelle es mal hier rein aus hot spot middle east / Afrika

Mehrfaches Einstellen ist nicht erforderlich ! *maxbluebrosche*

Moderiert:

hpschmid

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
275
9
ZRH
Danke cubalibre,

Wäre super wenn du berichten würdest, wäre dann zwei Wochen später dort.

Besten Dank im Voraus.
hpschmid

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
744
49
MUC, CGN, GEO
sitze hier gerade am Pool:

Fazit nach einer Nacht als Plat. und wärend ca 1 Woche nach Eröffnung des Hotels:
- Hardware: "Light Arabian Style" würde ich es definieren, sehr angenehm aber nicht überladen. Das Hotel und die Anlage ist ja nicht riesig (im Vergleich zum Kempinski nebenan)
- Personal: Sehr nett und bemüht, wobei ich nicht weiss, wieviele davon nur Teil des Opening Teams sind
-Lage: Neben dem Kempinski in Ajman, dh 50 Meter vom Alkoholshop Hole-In-The-Wall Ajman entfernt, in dem man ohne Lizenz kaufen kann. Fahr von Dubai kann sehr lange dauern, da es sich in Sharja gerne mal staut. Gestern abend (Donnerstag) von DXB zum Hotel via Emirates Road 90min++
-Restaurants: kann ich noch nichts sagen, da zu spät angekommen. Zur Zeit sind erst der BeachGrill und das Buffetrestaurant eröffnet worden, die anderen Restaurants öffnen erst noch
- Platinum Benefits: Upgrade auf sehr schöne Suite bekommen, Voucher fürs Frühstückbuffet (das nicht das allerreichhaltigste ist, heute gabs zB keinen Bacon, trotz Pork Section)

Fazit: Schönes Hotel, zu empfehlen wenn man nicht nach Dubai will/muss..

hpschmid

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
275
9
ZRH
@ cubalibre, Besten Dank für deine Einschätzung - werde es in einer Woche statt des Westin's auspropieren für ein verlängertes Wochenende und Dir noch einen guten Aufenthalt!

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
744
49
MUC, CGN, GEO
Noch ein Nachtrag zum Bereich Essen - den sehe ich momentan als grössten Schwachpunkt an:

das Frühstück ist nicht unbedingt 5*; Auswahl ist begrenzt, auch wenn die angebotene Qualität gut ist. Es gibt, trotz Pork Section (zur Zeit) keinen Bacon, nur undefinierbare Würste in Form einer Weisswurst. Dem Personal musste ich erklären, was "Grilled Halloumi" ist und wie der zubereitet wird. der Automaten cappuchino ist eine wässerige Lösung.

Die "Arabische Grillplatte" die ich als In-Room Dining bestellt hatte, waren 4 Stückchen Fleisch für 30 Eur - Wenn auch qualitativ gut, deutlich zu teuer.
Ebenso das Restaurant am Strand, auch hier stimmt die Qualität und Preis/Leistung nicht unbedingt...