Aktuell im FCT Frankfurt

ANZEIGE

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
ANZEIGE
Als ich heute ins FCT kam, traute ich meinen Augen kaum: Auf dem dem Stehtisch gegenüber der Bar wurde eben ein phantastisches Käsebuffet aufgebaut: mindestens zwanzig verschiedene Käse, zumeist Rohmilchkäse in bester Qualität und optimaler Reife.
Die Aktion soll die nächsten beiden Wochen dauern. Käsefreunde sollten wirklich drüber nachdenken, ob sie nicht in dieser Zeit für ihren Aufenthalt im FCT etwas mehr Zeit einplanen möchten.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Sehr schade, bin erst im Februar dort, aber danke für den Hinweis!

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Rohmilchkäsefreunde ohne F oder HON kaufen ihren "Stoff" bevorzugt u.a. bei Feinkost Langer, https://www.feinkostmeyer.de oder einigen anderen Dealern, die wissen, wie man mit der "heißen Ware" umgeht.

Die genannten Adressen kenn ich noch nicht, doch scheinen sie eher für norddeutsche Käsefreunde empfehlenswert zu sein. Für südddeutsche, speziell bayrische Käsefreunde kann ich empfehlen:
  • Waltmann in Erlangen
  • Tölzer Kasladn am Viktualienmarkt in München
  • Käsemaus in München-Neuhausen
  • Le chalet du fromage auf dem Elisabetharmt in München Schwabing

• Like
Reaktionen: boarding

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Nur im FCT oder auch in den FCL? :eek:

Egal, die nächsten 14 Tage geben genug Gelegenheit :D
Danke für die Info.

Ganz offen: Ich weiß es nicht, doch vermute ich, dass die Aktion auch in der FCL stattfindet. Speziell aber für Forenkater aus dem Süden eine Hinweis auf den Käsekeller in Schwarzenberg (Bregenzerwald) - die haben mit das Beste, was ich an reifen Bergkäsen kenne.
Mit Speck fängt man bekanntermaßen Mäuse, Forenkater vielleicht ja mit Käse...

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Finde die Kaseauswahl besser als die Brotzeit, die es gab als ich das letzte Mal im FCT Anfang Oktober war. Waren scheinbar noch die Reste von der Wiesnaktion.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.161
953
im Paralleluniversum
Ganz offen: Ich weiß es nicht, doch vermute ich, dass die Aktion auch in der FCL stattfindet. Speziell aber für Forenkater aus dem Süden eine Hinweis auf den Käsekeller in Schwarzenberg (Bregenzerwald) - die haben mit das Beste, was ich an reifen Bergkäsen kenne.
Mit Speck fängt man bekanntermaßen Mäuse, Forenkater vielleicht ja mit Käse...

Bergkäse aus dem Vorarlberg ist ein steter Bestandteil unserer Vorräte :)

Und den Forenkater fängst Du mit Lasagne und gutem Rotwein. Ich bin doch keine Maus :eek:

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Als ich heute ins FCT kam, traute ich meinen Augen kaum: Auf dem dem Stehtisch gegenüber der Bar wurde eben ein phantastisches Käsebuffet aufgebaut: mindestens zwanzig verschiedene Käse, zumeist Rohmilchkäse in bester Qualität und optimaler Reife.
Die Aktion soll die nächsten beiden Wochen dauern. Käsefreunde sollten wirklich drüber nachdenken, ob sie nicht in dieser Zeit für ihren Aufenthalt im FCT etwas mehr Zeit einplanen möchten.

Danke für die Info, da freue ich mich nachher aufs im aufs FCT - 10:00 bis 13:00 sollten ausreichend sein.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.002
12.504
CPT / DTM
Aktuell gibt es im FCT in FRA keine warmen Speisen, die Küche wird umgebaut...

Im Lufthansa First Class Terminal in Frankfurt baut man um. Damit ergibt sich ein klassisches First-World-Problem. In der Küche wird erneuert und damit kann man gerade keine warmen Speisen anbieten.

Leider wird das auf keiner Info Page von Lufthansa und auch auf dem sonst so gut gepflegten Twitter Account des First Class Terminals nicht mitgeteilt.

Als Ersatz für die Unannehmlichkeiten bietet man gerade eine als Bauarbeiter verkleidete Ente.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.707
11.476
Dafür hätte man aber den 10 Jahren alten Thread hier nicht rausholen müssen, sondern einfach im aktuellen FCT Thread das gleiche lesen können. ;)

• Like
Reaktionen: Münsterländer