Aktuelle Erfahrungen Security / Wartezeit Colombo CMB

ANZEIGE

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.034
78
BER
ANZEIGE
Hat jemand aktuelle Erfahrungen,

wie lange man zur Zeit (seit den Anschlägen) vor Abflug am Flughafen Colombo sein sollte? Die offizielle Empfehlung lautet 4h. Wir fliegen um 10:05h mit Emirates und ich habe keine Lust morgens früh ewig am Flughafen rumzuhängen. Ist jemand in den letzten 2-3 Wochen dort abgeflogen?

mork

Neues Mitglied
05.09.2018
8
0
War zwar Anfang des Jahres da, aber als Tipp: Wenn Du ein Business-Class Ticket hast, kannst Du einen speziellen Eingang am Flughafen nutzen (Taxifahrer fragen - ist sehr unscheinbar, es sah aus wie ein Personaleingang). Da muss man nicht anstehen und das Personal führt einen an den Warteschlangen vorbei.

• Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.034
78
BER
War zwar Anfang des Jahres da, aber als Tipp: Wenn Du ein Business-Class Ticket hast, kannst Du einen speziellen Eingang am Flughafen nutzen (Taxifahrer fragen - ist sehr unscheinbar, es sah aus wie ein Personaleingang). Da muss man nicht anstehen und das Personal führt einen an den Warteschlangen vorbei.

Danke für den Tip, fliege jedoch Economy. Es geht mir vor allem um die zusätzliche Security vor dem Flughafen seit den Anschlägen. Wenn das erfahrungsgemäß nicht lange dauert bzw. mittlerweile weitgehend aufgehoben wurde, kann ich entsprechend später zum Flughafen.

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
55
HAM
War vor etwas über einem Monat dort. Absolut kein Problem, zwei bis drei Stunden reichen dicke aus; vorher hat der Checkin auch nicht geöffnet.

Es gibt eine Sicherheitskontrolle am Eingang, vor dem Checkin und vor Boarding. Habe nirgendwo mehr als fünf bis zehn Minuten gebraucht.

• Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.034
78
BER
Hatte nochmal mit dem Hotel gesprochen, offizielle Info vom Flughafen war dann 3h vorher. Haben das dann so gemacht, aber 2 - 2,5h hätten auch locker gereicht. War allerdings heute (Sonntag) morgens, unter der Woche dauern die mehrfachen Sicherheitskontrollen unter Umständen länger.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Ich war beim letzten Mal 90 min vor Abflug da.
Musste einem Porter $20 in die Hand drücken.
Er hat mich dann nach vorne in die Schlange gelotst.
Ohne hätte ich den Flug verpasst.
CMB ist ein echter shithole airport.