ANZEIGE
FRA-DUB-FRA - wenn ich das lese, fragt man sich doch was heisst: "Andere Steuer/GebührEUR3,00"? Runder Betrag und "andere"?
Steht das bei der Preisauflistung am Ende des Buchungsvorgangs oder bei der genauen Auflistung der Steuern/Gebühren?
FRA-DUB-FRA - wenn ich das lese, fragt man sich doch was heisst: "Andere Steuer/GebührEUR3,00"? Runder Betrag und "andere"?
hat jemand ne Ahnung was LH.com mit
Andere Steuer/GebührEUR3,00
meint? Verdeckte TSC charge Erhöhung?
Na, da werden Freitag Abend noch 125USD-Voucher mal verballert...
bei der Auflistung der "Steuern und Gebühren"...Steht das bei der Preisauflistung am Ende des Buchungsvorgangs oder bei der genauen Auflistung der Steuern/Gebühren?
Gehen die 99er auch mit POS USA?![]()
Bei dem Gutscheinwert muss es nicht mal ein 99er sein...
Für den günstigst möglichen Preis in den meisten Fällen aber schon, da in den meisten Märkten nur der günstigste Tarif (früher E-Klasse, heute K- bzw. L-Klasse je nach Markt) die auf das Mindestmaß reduzierte YQ hat. Bei den höherwertigen Tarifen steigen die Steuern und Gebühren![]()
sorry, dieses Wort ist fehl am Platze: die YQ müsste, wäre sie ein echter Kerosinzuschlag, einheitlich pro Strecke sein, aber das ist LH egal bzw. zu kompliziert?Mindestmaß
Verstehe ich nicht? Bei meinen Nachforschungen stieg nur die YQ und zwar von 8 EUR auf bis zu 144 innerhalb von Europa - absoluter Nonsense!!Bei den höherwertigen Tarifen steigen die Steuern und Gebühren![]()
Verstehe ich nicht? Bei meinen Nachforschungen stieg nur die YQ und zwar von 8 EUR auf bis zu 144 innerhalb von Europa - absoluter Nonsense!!
Wie schaut es eigentlich mit der Meilengutschrift bei Tickets mit POS USA aus? Sollte ja eigentlich kein Problem darstellen, nur sind bei mir bei jetzt 4 abgeflogenen Strecken keine Meilen automatisch gutgeschrieben worden innerhalb einer Woche... (alles LH Metall innerdeutsch).
Und das obwohl die SEN-Nummer richtig hinterlegt war.![]()
sorry, dieses Wort ist fehl am Platze: die YQ müsste, wäre sie ein echter Kerosinzuschlag, einheitlich pro Strecke sein, aber das ist LH egal bzw. zu kompliziert?
Verstehe ich nicht? Bei meinen Nachforschungen stieg nur die YQ und zwar von 8 EUR auf bis zu 144 innerhalb von Europa - absoluter Nonsense!!
Die wäre es also lieber, wenn LH IMMER die volle YQ berechnet, und ab sofort keine 99 EUR Tarife mehr angeboten werden?die YQ steigt frei nach Belieben...
das Thema hatten wir doch schon zig mal durchgekaut: YQ ist Ticketbestandteil und sollte in den ticketpreis rein - basta. Warum LH das nicht will, wissen wir doch auch schon (Awards und Storno bei unteren Klassen)Die wäre es also lieber, wenn LH IMMER die volle YQ berechnet, und ab sofort keine 99 EUR Tarife mehr angeboten werden?
Ja oder nein?
RCS: wenn du YQ als Steuern und Gebühren bezeichnest, hast du Recht, ich bezeichne diese Gebühr aber als Kerosinzuschlag, LH sagt ja "Fuel and Security Surcharge" Security?? hahaha
Das ist die Sicherheit für LH auch bei günstigen Tickets irgendwo was abzukassieren![]()
Wunderbar: Immer volle YQ in den Tarif reinrechnen. Dann gibt es also ab sofort keine 99 EUR Tarife mehr. Danke XT600! Prima Ideedas Thema hatten wir doch schon zig mal durchgekaut
Wunderbar: Immer volle YQ in den Tarif reinrechnen. Dann gibt es also ab sofort keine 99 EUR Tarife mehr. Danke XT600! Prima Idee![]()
XT600 hat sachlich Recht, dass die LH mit der YQ letztlich die Leute bescheißt. Denn so wie sie die YQ nutzen und mit ihr "spielen", ist die YQ keine Steuer/Gebühr, sondern ist Tarifbestandteil. Wenn sie aber Tarifbestandteil ist, dann darf sie bei Awards nicht separat verlangt werden. Wenn sie aber kein Tarifbestandteil ist, sondern eine Steuer/Gebühr (die ja nur bei tatsächlicher Nutzung des gebuchten Fluges anfällt), dann muss sie zurückerstattet werden bei Nichtnutzung des Tickets. LH legt inkonsistent aus, und zwar immer zu eigenen Gunsten. Ich prophezeie, dass LH das irgendwann um die Ohren fliegt, wenn sich die Verbraucherschutzverbände der Sache annehmen.
All that said - ich verstehe nicht, dass XT600 die Diskussion in diesem Thread aufwärmt, und auch den Ton nicht, denn es klingt, als werfe er rcs etwas vor, was sicherlich nicht von rcs verursacht ist, sondern rcs weist nur sachlich richtig auf die Praxis der LH hin.
Und diese ist ja nun auch bekannt.
Für mich sind diese ganzen dubiosen Praktiken bei Flugtarifen (nicht nur LH) die Rechtfertigung und der Grund warum ich ohne schlechtem Gewissen Errorfares, günstigen Prämientickets oder andere Kniffe nutze. Wenn ich fliege, dann fast nie zu einem Tarif bei dem die Airline groß verdient. So wie die Airline in den Wald reinruft so schallt es halt hinaus. Mir soll es recht sein, ich fliege eigentlich meistens recht günstig. Dass sich die Airline von anderen Kunden das quersubventionieren lässt kann mir nur recht sein. Wenn die Pleite gehen weil zuviele "sparsam" fliegen habe ich auch nichts davon![]()
... und die Airline 40 Euro für den Eintritt in die Contract Lounge berappen muss.
noch eins drauf: wobei wir effektiv Kosten für die Lounge von 5 EUR verursachen (Bier, Peanuts + Internet incl. Servicecharge)