Aktuelle News zu Emirates

ANZEIGE

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
ANZEIGE
Die Routen nach Australien werden etwas kompaktiert, also ein paar von A380 auf 777 umgestellt (aber nicht auf die mit neuer F).
https://aeronauticsonline.com/emirates-changes-flights-with-a-shocking-aircraft-change/

Bei den Datumsangaben komme ich nicht ganz mit, da mir meine Dusche auf EK419 bereits am 1.12. weggenommen wurde, während ich aus dem Artikel was von 19.1.19 entnehme. :confused:
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Aber auch dort steht:
"Dubai – Bangkok – Sydney eff 15JAN19 777-300ER replaces A380, 1 daily (Actual booking continues to display A380 for the time being)"

Bei meinem Flug am 1.12.18 wird aber auch schon eine Umstellung auf 777 anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Die B777 auf EK318/319 soll (nach einer Probebuchung) schon ab dem 11.11. bzw. 12.11. eingesetzt werden.
 

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
177
14
Auch bei meiner Buchung (EK418, DXB-BKK) am 30.11. wird bereits eine B777 angezeigt :(
 

Patapat

Aktives Mitglied
01.10.2017
212
61
EK 416/417 DXB-SYD wird seit längerer Zeit auch schon mit B777 geflogen ansatt des A380.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
EK 418/419 werden ab Sommer gestrichen (dafür dann 3x direkt DXB-SYD).

Sehe ich es richtig, dass dann auf DXB-BKK nur noch 2 Flüge mit F unterwegs sind (370/371 & 374/375)? Oder übersehe ich einen? Ich suche gerade für Oktober...Dezember.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Jörg 1973

Reguläres Mitglied
30.11.2018
40
0
Korrekt, von den 5 Verbindungen EK370/371, EK372/373, EK374/375, EK376/377 und EK384/385 werden nur 370/371 und 374/375 mit F angeboten. Wobei noch zu beachten ist, das 370/371 kein A380 ist, somit keine Dusche und keine Bar.
 
B

Blacky

Guest
Korrekt, von den 5 Verbindungen EK370/371, EK372/373, EK374/375, EK376/377 und EK384/385 werden nur 370/371 und 374/375 mit F angeboten. Wobei noch zu beachten ist, das 370/371 kein A380 ist, somit keine Dusche und keine Bar.

Damit ist nur noch eine Verbindung für mich interessant: EK044/374 und Return EK375/047.

Schade eigentlich...
 
Zuletzt bearbeitet:

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Damit ist nur noch eine Verbindung für mich interessant: EK044/374 und Return EK375/047.

Wegen Dusche&Bar? Dann war EK418/419 schon seit letztem Jahr kleine Alternative für Dich, da dies eine der auf 777 umgestellten Verbindungen nach SYD via BKK war.
Und zeitlich war diese Verbindung eine von 4 Richtung DXB innerhalb gut 3 Stunden.


Korrekt, von den 5 Verbindungen EK370/371, EK372/373, EK374/375, EK376/377 und EK384/385 werden nur 370/371 und 374/375 mit F angeboten. Wobei noch zu beachten ist, das 370/371 kein A380 ist, somit keine Dusche und keine Bar.
Danke!
Dusche&Bar sind mir auf den 6 Stunden & Nachtflug nicht so wichtig. EK419 war seit letztem Jahr auch eine 777, passte oft nur besser zu meinen weiteren Verbindungen. Läuft bei mir dann wohl für BKK-DXB auf 371 hinaus.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Das stimmt, früher mal 5 dann lange 4 und nun nur noch 2 schränkt die flexible Planung leider ein.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

NicoTse

Reguläres Mitglied
24.10.2011
44
0
Vor kurzem EK371 BKK-DXB. (777 300-ER)
Bis zu meinem Erstflug mitm A380 immer gerne , regelmäßig und bevorzugt T7 geflogen, danach seit Jahren ausnahmslos A380 auf Langstrecke.
Nun also nach langer Abstinenz wieder T7
Es graute mir echt vor der Geräuschkulisse, aber unbegründet.
Ich war echt absolut positiv überrascht und habe keinen großen Unterschied zum A380 festellen können.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Vor kurzem EK371 BKK-DXB. (777 300-ER)
Bis zu meinem Erstflug mitm A380 immer gerne , regelmäßig und bevorzugt T7 geflogen, danach seit Jahren ausnahmslos A380 auf Langstrecke.
Nun also nach langer Abstinenz wieder T7
Es graute mir echt vor der Geräuschkulisse, aber unbegründet.
Ich war echt absolut positiv überrascht und habe keinen großen Unterschied zum A380 festellen können.

Das war aber dann in First?
Der C Sitz in der 777 ließ sich maximal 165 grad verstellen. Rutsche des Grauens. 2x3x2 auch schlimm.
 
  • Like
Reaktionen: j2w

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Vor kurzem EK371 BKK-DXB. (777 300-ER)
Bis zu meinem Erstflug mitm A380 immer gerne , regelmäßig und bevorzugt T7 geflogen, danach seit Jahren ausnahmslos A380 auf Langstrecke.
Nun also nach langer Abstinenz wieder T7
Es graute mir echt vor der Geräuschkulisse, aber unbegründet.
Ich war echt absolut positiv überrascht und habe keinen großen Unterschied zum A380 festellen können.

In welcher Klasse?
Ich bin auch gern in der F in 777, da es insgesamt sehr ruhig ist, einmal durch die viel weniger Plätzen und diese oft dann trotzdem nicht ausgebucht.
Wenn es aber ein Nachtflug ist und ich schlafen möchte, merke ich regelmäßig, dass es doch mehr "brummt" und Ohrstöpsel für mich ein Muss sind. Im A380 komme ich auch ohne leicht in den Schlaf.
In C ist der Unterschied durch die Anordnung schon gegeben, ob es dann gleich laut/leise ist, ist dann vielleicht nicht so entscheidend ;-)
 

Patapat

Aktives Mitglied
01.10.2017
212
61
Vor kurzem EK371 BKK-DXB. (777 300-ER)
Ich war echt absolut positiv überrascht und habe keinen großen Unterschied zum A380 festellen können.

Kannst du sagen was du genommen hast? Das würde ich auch gerne nehmen. Letztes Jahr 9 1/2h B777 und anschließend noch 7h A380, da gegen ist die B777 echt Gulag.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster