Aktuelle News zu Emirates

ANZEIGE
A

Anonym80504

Guest
Ab 6. April führt Emirates wieder vereinzelt Passagierflüge durch.
 
A

Anonym80504

Guest
Ab 6. April wird u. a. 3x wöchentlich Frankfurt angeflogen.

Sobald die Grenzen der jeweiligen Länder wieder für Flugreisende öffnen, werden die Passagierflüge wieder schrittweise starten.

Frachtverkehr hat nicht pausiert in Dubai, der flog weiter.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Frachtverkehr hat nicht pausiert in Dubai, der flog weiter.

Na ja, rund die Hälfte an Frachtgütern geht normalerweise in Passagierfliegern mit.
Das wird laut der Ankündigung von Ahmed bin Saeed jetzt wieder hochgefahren und Passagiere Richtung DXB je nach weiterer Entwicklung.
 

chickenorpasta

Reguläres Mitglied
11.02.2020
96
58
Bei den ersten Passagierflügen nach der Sperre gelten einige Einschränkungen, u.a.:
- Bitte bringen Sie eine eigene Gesichtsmaske und eigene Handschuhe mit und halten Sie sich an die Abstandsregeln. Am Flughafen wird außerdem eine Temperaturkontrolle durchgeführt. (aus einer Pressemitteilung:
Customers have to wear their masks and gloves throughout their journey from check-in until they disembark.
- Auf diesen Flügen ist kein Handgepäck erlaubt. Zugelassen sind lediglich Laptop, Handtasche, Aktentasche oder Babyartikel.
- Online-Check-in ist für diese Flüge nicht verfügbar. Unsere operativen Teams weisen die Sitzplätze vorab gemäß den Abstandsrichtlinien zu
- Das Service-Angebot auf diesen Flügen wurde abgeändert. Kostenloses WLAN an Bord steht nicht zur Verfügung. Zeitschriften und anderes gedrucktes Lesematerial stehen nicht zur Verfügung. Speisen und Getränke an Bord werden zwar weiterhin angeboten, Verpackung und Präsentation wurden jedoch angepasst, um den Kontakt beim Servieren und damit das Infektionsrisiko zu verringern.
Quelle: https://www.emirates.com/de/german/help/travel-updates/#3524

Die schöne neue Welt des internationalen Reisens :(
 

Brieftaube

Reguläres Mitglied
22.03.2020
63
0
Nur zum besseren Verstehen: weiß jemand was der Hintergrund ist von kein WLAN, inwieweit hilft das der Hygiene?
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.344
598
Vermutlich hofft man, dass die Leute weniger mobile Geräte mitschleppen und daher weniger Handgepäck an Board geht. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass Emirates hier Kosten spart, da das Internet via Satellit sicherlich ein Einsparpotential darstellt.

Ich kann aber auch völlig daneben liegen...
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.604
785
Vermutlich hofft man, dass die Leute weniger mobile Geräte mitschleppen und daher weniger Handgepäck an Board geht. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass Emirates hier Kosten spart, da das Internet via Satellit sicherlich ein Einsparpotential darstellt.

Ich kann aber auch völlig daneben liegen...

Ich denke auch, es geht nur um die Kosten. Die Leute nehmen ja ihre Geräte nicht wegen des Internet im Flieger mit, sondern weil sie es am Zielland brauchen.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.604
785
Jetzt wurde auf Juli verschoben. War mir klar, dass im Mai kein halbwegs geregelter Flugverkehr möglich ist. Selbst Juli halte ich doch für ziemlich taff.
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Emirates will 30.000 Stellen streichen und die Abstellung der A380 beschleunigen:
Quelle: Bloomberg Business

Der scheidende EK CEO, Tim Clark, sagte auf einer seiner letzten Pressekonferenzen am Donnerstag, daß er es sehr bedauere das Airbus Industries keinen A380 neo aufgelegt hat, denn die Pandemie Covid-19 geht auch irgendwann vorüber und dann hätte gerade dieser Typ sehr wohl eine gute Chance im Markt.
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
EK hat ein geniales Angebot für Schüler und Studenten ab sofort aufgelegt, dass für ein Jahr gültig ist. Diese erhalten inkl. einer Begleitperson bei der Buchung 10% Rabatt in Eco und 5% Rabatt in Biz. Zusätzlich noch eine größere Freigepäckgrenze.
Das dürfte besonders in vielen Familien Indien´s ein Hit werden, denn fast 100.000 Schüler und Studenten studierten vor der Pandemie im Ausland und wollen schnellstmöglich wieder zurück.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.604
785
Echt jetzt? Also bei 10% Rabatt würde ich nicht so schwärmen. Gibt sicherlich andere Anbieter die günstiger sind, ohne einen Studentenrabatt.
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Echt jetzt? Also bei 10% Rabatt würde ich nicht so schwärmen. Gibt sicherlich andere Anbieter die günstiger sind, ohne einen Studentenrabatt.

Bitte "Ross und Reiter" nennen die preisweiter sind. ;) Bisher operiert auf intern. Routen fast ausschliesslich EK von diversen indischen Flughäfen.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.604
785
Bei 10% würde ich trotzdem nicht von einem genialen Angebot sprechen ;)
Schau mal bei Air India, Air India Express, Spice Jet, Sri Lankan Airlines und noch anderen nach! Wer wirklich nur auf den Preis achtet, fliegt bestimmt nicht mit Emirates. Auch nicht bei "genialen" 10% Rabatt.
 
  • Like
Reaktionen: negros

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Bei 10% würde ich trotzdem nicht von einem genialen Angebot sprechen ;)
Schau mal bei Air India, Air India Express, Spice Jet, Sri Lankan Airlines und noch anderen nach! Wer wirklich nur auf den Preis achtet, fliegt bestimmt nicht mit Emirates. Auch nicht bei "genialen" 10% Rabatt.

Der Preis allein steht für ind. Schüler und Studenten NIE im Vordergrund, denn diese Kinder kommen aus SEHR reichen Familien. Einzig die großzügige Freigepäckgrenze von 50kg bzw. 65kg, eine renommierte Airline mit Essen und Trinken ist interessant für diese Zielgruppe, die sonst nur QR oder etwas reduzierter AI (nur mit der fliegt kaum ein Schüler/Student) noch bietet. Und die Betreuung fliegt zu identischen Konditionen inkl. Freigepäck mit.
Und EK hat hier jahrzehntelange positive Erfahrungen gesammelt sonst würde man ein solches Angebot nicht machen. ;-))
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.283
3.578
Hamburg
2 mal die Woche :eek:.... Es ist schon erschreckend wenn man sieht wie sich die Nachfrage verändert hat. Selbst wenn die Nachfrage in 2 Jahren wieder steigt, ich glaube nicht das die Zahlen von 2019 bis 2024 wieder erreicht werden.

Und HAM mit A380... Schauen wir mal. Etihad hat gerade zum x-ten Mal einen Zusammenschluss mit EK verneint. Aber in einer Pandemie können sich Dinge schnell mal ändern.