Aktuelle News zu Emirates

ANZEIGE

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
477
126
ANZEIGE
Gefällt mir. Auf Flügen mit B 777 war oftmals überhaupt nur 1 Platz für Awards in F verfügbar, sodass es mit Partner nicht klappte, auch mein Platinum Status bringt da nichts. Habe zumindest die vage Hoffnung, dass sich das ändert.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.606
799
Emirates bietet gerade eine oder zwei Freinächte bei Buchung von Eco oder Businesstarifen an. Wenn man gebucht hat, muss man den Buchungscode an eine E-Mail Adresse von denen schicken, um die Freinacht in Anspruch zu nehmen. Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht? Kann man den Tag der Freinacht frei wählen?
Danke.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Das Angebot Das Angebot umfasst eine (1) Gratisübernachtung im JW Marriott Marquis für Fluggäste der Economy Class oder zwei (2) Gratisübernachtungen und ein Upgrade in die nächsthöhere Zimmerkategorie (je nach Verfügbarkeit) im JW Marriott Marquis für Fluggäste der First und Business Class auf Einzelzimmerbasis, jeweils nach Verfügbarkeit.

Falls das Hotel nicht verfügbar ist, bucht Emirates ein Zimmer in einem Hotel mit vergleichbarer Sternebewertung.

Fluggäste, die gemeinsam in verschiedenen Klassen (Economy und Business oder First) reisen, haben Anspruch auf einen Aufenthalt in der Economy‑Klasse.

Der Gratisaufenthalt wird immer am Ankunftsdatum der Flugbuchung gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.281
733
Infos zum neuen Premium Economy-Sitz von Recaro:

https://www.aero.de/news-37866/Recaro-liefert-Sitze-fuer-neue-Premium-Economy-Kabine.html


Recaro-Sleeperette-Sitze, die wir stark adaptiert haben", so Clark. Der Sitzabstand beträgt 38 Zoll (96,5 cm) und liegt damit im oberen Bereich im Vergleich zu Produkten von Wettbewerbern....Weder Clark noch Recaro wollten den exakten Sitztyp bestätigen, der dem Emirates-Produkt zugrunde liegt. Der deutsche Hersteller bietet ein spezifisches Premium Economy-Modell, das den vom Emirates-Chef genannten Spezifikationen ähnlich ist...."In vielen ähnelt der Sitz unserem Business Class-Sitz, die Sitzlehne lässt sich um acht Zoll (20 cm) nach hinten neigen, es gibt ausfahrbare Fußstützen, insgesamt ist das ein sehr komfortabler Cradle-Sitz", so Clark.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Die Kulanzregel für Umbuchungen ohne Gebühr wurde nun für alle Emirates-Tickets, die einen Flug bis 30.06.2021 beinhalten, verlängert.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.072
3.449
DTM
Ein nigerianischer Geschäftsmann reiste in 2007 wohl mit Emirates die Route: Lagos-Dubai-Hong Kong-Guangzhou
Dabei hatte er wohl zwei Koffer, mit insgesamt ca. 1,63 Millionen US$
Emirates wollte sich der Sicherheit der Koffer wohl annehmen (wussten sie von dem vielen Geld? Scheinbar ja).
Irgendwo gingen die Koffer dann verloren und nach 12 Jahren Prozess, hat wohl nun das oberste Gericht in Lagos (Nigeria), Emirates zur Rückzahlung + 131.000 US$ Strafe verurteilt. Emirates scheint nicht glücklich damit zu sein und wird wohl Rechtsmittel gegen das Urteil einlegen.
Sehr kuriose Geschichte!

Quelle: Nigerian Court Orders Emirates To Pay Passenger $1.63 Million - Simple Flying.com vom 12. bzw. 13.01.2021
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
Expertflyer zeigt die neue Game Changer F Seatmap nur noch bis Ende März auf den Frankfurt Flügen an und danach die 8 Pax F Seatmap.

Hab leider nichts offizielles dazu gefunden. Hat jemand eine Info dazu?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Die neue First war auf der FRA-Strecke nie garantiert und wurde nach meinem Kenntnisstand auch nie offiziell hier als fest geplantes Produkt kommuniziert.

Fluggeräteänderungen im Sommerflugplan, der Ende März beginnt, sind natürlich gerade jetzt während Corona weiterhin jederzeit möglich...
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
"Garantiert" sicher nicht, aber offiziell als Gamechanger Strecke verkündet wurde FRA. Habe ich mir so gut gemerkt, da damals ursprünglich MUC verkündet war und ich mich dann gewundert habe, warum ich keinen Flug finden kann. Dabei dann über den Artikel zu FRA statt MUC gestolpert.
Dass sich in den aktuellen Zeiten diesbzgl keine "Stabilität" garantieren lässt, verstehe ich.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Im Juli 2018 und auch nur für die Flüge EK43/EK44, die derzeit nicht fliegen. Universell für alle Flüge von/nach Frankfurt war die neue First wie geschrieben nie garantiert.
 
  • Like
Reaktionen: j2w

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Schon klar, war in MUC ja auch der Morgenflug geplant. Die anderen waren ja mit A380.
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Wie die Khaleej Times berichtet hat die General Civil Aviation Authority in Dubai entschieden, dass es frühestens Mitte Juli darüber entscheiden wird, ob und wann und wie Flüge nach Indien wieder aufgenommen werden. Besonders die indische Covid-19 Variante (auch Delta genannt) bereitet bei der Entscheidungsfindung Probleme.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Seit Juli ist in DXB wieder eine eigene F Lounge (Concourse B) geöffnet. Die Schließung wurde für ein paar Renovierungen und Erneuerungen genutzt.
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
In der renovierten Lounge gibt es eine neue Speisekarte mit insgesamt 55 Gerichten.
Auch der Chauffeur-Service läuft wieder normal in den Städten : Boston, Dubai, Kairo, Los Angeles, Mailand, Manchester und New York JFK.
 

Patapat

Aktives Mitglied
01.10.2017
212
61
Emirates schließt temporär die Bar im A380 wieder, ebenso soll der Willkommensdrink erstmal nicht mehr ausgegeben werden.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Aber nur In C. In F soll es den Welcome Drink weiter geben. Denke in 2 Monaten ist wieder alles beim alten.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.980
3.769
Nach aktuellem Stand wird ab 1.7.22 DXB - FRA wieder auf 21/7 aufgestockt (EK 43/44 wird wieder aufgenommen).
EK 43/44 DXB 3:45 - FRA 8:50 - 11:00 - DXB 19:15 mit B77W
Zeitgleich wird EK 47/48 von A388 auf B77W umgestellt (insgesamt 14/7 B77W und 7/7 A388).
 
  • Like
Reaktionen: Boernie und j2w

Boernie

Aktives Mitglied
19.04.2014
230
33
Cgn/mst
Nach aktuellem Stand wird ab 1.7.22 DXB - FRA wieder auf 21/7 aufgestockt (EK 43/44 wird wieder aufgenommen).
EK 43/44 DXB 3:45 - FRA 8:50 - 11:00 - DXB 19:15 mit B77W
Zeitgleich wird EK 47/48 von A388 auf B77W umgestellt (insgesamt 14/7 B77W und 7/7 A388).
hast du eine Info, ob für Muc auch eine Erweiterung Geplant ist?