Aktuelle News zu Emirates

ANZEIGE

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.989
3.777
ANZEIGE
hast du eine Info, ob für Muc auch eine Erweiterung Geplant ist?
Nein, hab ich nicht. Emirates hat vor Weihnachten den Sommer 22 aktualisiert und auf den anderen Deutschlandstrecken bleibt es demnach erstmal beim aktuellen Stand (DUS und MUC je 14/7 A388 und HAM 7/7 B77W und 7/7 A388).
 
  • Like
Reaktionen: Boernie

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ist wohl zwischen 11:00 – 14:15 und 18:00 – 21:15 wieder geöffnet.
 
  • Like
Reaktionen: j2w

axel1961

Neues Mitglied
01.06.2019
9
5
Laut AeroTelegraph:
Die Golfairline bietet Reisenden, die in der First oder Business Class ihrer Airbus A380 fliegen, eine sogenannte Onboard Lounge. Es ist ein kleiner Raum im Oberdeck mit einer Bar, Sitzbänken und Tischen. Nachdem sie zu Beginn der Pandemie geschlossen worden war, wurde sie im Oktober 2020 wieder freigegeben. Doch nun muss Emirates die Bordbar wieder schließen. :mad:Die Sicherheit der Kundschaft und Mitarbeitenden gehe vor. Die Fluglinie «entschuldigt sich für die entstandenen Unannehmlichkeiten».
 

Felipe81

Neues Mitglied
19.08.2016
12
1
Nachdem ich zum Jahresende EK57/58 (DXB-DUS) auf A380 geflogen bin, stelle ich mit Schrecken fest, dass derzeit wieder B777 zum Einsatz kommt.
Kann mir wohl jemand verraten, wie lange das geplant ist? Ich sehe mein Duschen beim allerersten Flug in F Anfang März gefährdet… 8-(
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Nachdem ich zum Jahresende EK57/58 (DXB-DUS) auf A380 geflogen bin, stelle ich mit Schrecken fest, dass derzeit wieder B777 zum Einsatz kommt.
Kann mir wohl jemand verraten, wie lange das geplant ist? Ich sehe mein Duschen beim allerersten Flug in F Anfang März gefährdet… 8-(
Dürfte nach der Rückkehr zu täglich zwei Flügen wieder das "Normal" sein.
Wenn die Dusche für Dich das ein und alles ist, wäre wahrscheinlich EK56 sicherer.
 

Felipe81

Neues Mitglied
19.08.2016
12
1
Dürfte nach der Rückkehr zu täglich zwei Flügen wieder das "Normal" sein.
Wenn die Dusche für Dich das ein und alles ist, wäre wahrscheinlich EK56 sicherer.
Vielleicht war es wirklich ausschließlich in der Ferienzeit normal, aber Google spuckt nur Hinweise / News zu 2x A380 pro Tag aus. In der Emirates-App und bei Expertflyer ist für März wieder A380 drin, daher meine Verwunderung. Bei der bisher sehr geringen Buchung kann ich andererseits eine Reduzierung auf B777 verstehen, bloß hätte ich online dazu bereits diverse Infos erwartet.
Mein Plan ist morgens frisch geduscht direkt zur Expo zu fahren, Arrival Lounge ist ja nicht in DXB…

EDIT:
Laut Emirates-Flugplan ab nächster Woche wohl wieder durchgehend A380. Ich behalte es im Auge, sorry für die Störung…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: j2w

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Vielleicht war es wirklich ausschließlich in der Ferienzeit normal, aber Google spuckt nur Hinweise / News zu 2x A380 pro Tag aus. In der Emirates-App und bei Expertflyer ist für März wieder A380 drin, daher meine Verwunderung. Bei der bisher sehr geringen Buchung kann ich andererseits eine Reduzierung auf B777 verstehen, bloß hätte ich online dazu bereits diverse Infos erwartet.
Mein Plan ist morgens frisch geduscht direkt zur Expo zu fahren, Arrival Lounge ist ja nicht in DXB…

EDIT:
Laut Emirates-Flugplan ab nächster Woche wohl wieder durchgehend A380. Ich behalte es im Auge, sorry für die Störung…
War gestern auch von aircraft change betroffen. Anscheinend geht man dies flexibel an; Sonntag soll es wieder 2x380 seon.
 

Patapat

Aktives Mitglied
01.10.2017
212
61
Nachdem ich zum Jahresende EK57/58 (DXB-DUS) auf A380 geflogen bin, stelle ich mit Schrecken fest, dass derzeit wieder B777 zum Einsatz kommt.
Kann mir wohl jemand verraten, wie lange das geplant ist? Ich sehe mein Duschen beim allerersten Flug in F Anfang März gefährdet… 8-(
Die Umstellung von 380 auf 777 für die zwei Wochen jetzt kam auch ziemlich spontan mit knapp einer Woche Vorlaufzeit nur. Wenn man sich die aktuelle Auslastung anguckt würde auch 1x 777 am Tag reichen.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.624
9.151
CPT / DTM
Emirates reagiert auf die steigende Passagiernachfrage und stockt die Frequenzen ab der Schweiz weiter auf. Seit dem 1. Februar geht es jeweils zweimal täglich von Zürich nach Dubai. Bisher standen elf Flugverbindungen pro Woche zwischen dem Emirat und Zürich auf dem Flugplan.

Auf der täglichen Rotation EK87/88 ist der Airbus A380 im Einsatz. Die zweite Verbindung des Tages mit den Flugnummern EK85/86 wird grösstenteils mit der Boeing 777 durchgeführt, die über exklusive First-Class-Privatsuiten verfügt.

 
  • Like
Reaktionen: j2w und mb85

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
330
260
Bin gestern zurück geflogen. Dubai lockert gerade Schritt für Schritt. Die On-Board Bar im A380 hat wieder geöffnet (ohne Personenbegrenzung.)
 
  • Like
Reaktionen: defiant und Andinett

defiant

Neues Mitglied
17.01.2019
23
18
Kann ja immer passieren, aber ich bin trotzdem ein bisschen traurig: Fluggerätewechsel von A380 zu 777 am 19.03. von DXB nach DUS. Freue mich aber wiederum, dass zumindest die Bar wieder auf hat. (Im ersten Leg dann)
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Scheint wohl, daß EK die nachmittags departure ex DXB auf 777 umgestellt hat. Der Morgenflug steht noch mit 380 drin.
 
  • Like
Reaktionen: defiant

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.989
3.777
Emirates scheint ab Mai das Angebot nach Deutschland zu reduzieren:
DUS - DXB von 14/7 A388 auf 7/7 A388 ab 1.5.22 bis 30.9.22, dann 11/7 A388
HAM - DXB von 7/7 A388 und 7/7 B77W auf 14/7 B77W im April, ab 1.5.22 dann 7/7 A388 bis 30.9.22, dann 7/7 A388 plus 4/7 B77W
MUC - DXB von 14/7 A388 auf 7/7 A388 ab 1.5.22 bis 30.6.22, ab 1.7.22 bis 31.8.22 7/7 A388 plus 5/7 B77W, ab 1.9.22 wieder 14/7 A388
 
  • Like
Reaktionen: j2w und Awas!

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
478
130
Wird sicher zum Teil Corona- bedingt sein, allerdings erinnere ich mich gut an Vor -Covid Zeiten. Ab April wurde das Angebot ex HAM immer ausgedünnt bzw. das Fluggerät auf B777 geändert.
 
  • Like
Reaktionen: E Francesco und j2w

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Ja, Reduktion ab Frühjahr gab es regelmäßig, jetzt allerdings vom schon (zumindest MUC) reduzierten Angebot. Ich hatte gehofft, dass der Morgenflug von MUC bald wieder angeboten wird. Das scheint sich dann für dieses Jahr erledigt zu haben.
 

Lollypop

Reguläres Mitglied
27.04.2021
57
8
Wie voll sind denn die Flüge von FRA nach Dubai im Moment und wie wird sich das bis Mai eventuell noch ändern?
Wir fliegen am 13.Mai mit Emirates hin.

Letztes Jahr im Mai waren vielleicht 15% belegt.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Wie voll sind denn die Flüge von FRA nach Dubai im Moment und wie wird sich das bis Mai eventuell noch ändern?
Wir fliegen am 13.Mai mit Emirates hin.

Letztes Jahr im Mai waren vielleicht 15% belegt.
Im Mai wird's langsam heiss in Dubai, ich würde sagen, dass die Auslastung etwas sinkt. Aber, man weiss nie...
 

Lollypop

Reguläres Mitglied
27.04.2021
57
8
Das Wetter im Mai passt uns immer sehr gut, darf nur nicht "schwül" werden. Wenn es heiß ist, dann genießen wir das...bloß nicht zu feucht.

Schwer vorauszusagen...Wie voll sind die Flüge denn aktuell? Kann dazu mal jemand etwas sagen?

Danke
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Das Wetter im Mai passt uns immer sehr gut, darf nur nicht "schwül" werden. Wenn es heiß ist, dann genießen wir das...bloß nicht zu feucht.

Schwer vorauszusagen...Wie voll sind die Flüge denn aktuell? Kann dazu mal jemand etwas sagen?

Danke
Bin vot etwa 10 Tagen geflogen : Business gähnend leer, eco schien recht voll.
 

Lollypop

Reguläres Mitglied
27.04.2021
57
8
Letztes Jahr zur Ausgangssperre ab 22Uhr, da hatte jeder Passagier gefühlt 20-30 Plätze für sich in der Economy. Man konnte die Fluggäste wirklich zählen.

Jetzt würde mir ja schon reichen, wenn es maximal 50-70% voll werden würde. Aber wenn jeder Platz besetzt wäre, das wäre schon nicht so dolle.
Letztes Jahr gab es auch immer noch "eine Reihe frei, eine Reihe besetzt, eine Reihe frei..." usw.