Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

Moko

Reguläres Mitglied
22.05.2018
44
53
Nur für Leute mit aktivem Opodo Prime:
In der App gibt es 150€ Rabatt auf Hin- und Rückflug nach Katar ab 550€ Gesamtpreis (Code QATAR150EUR)

Beispielsweise FRA-DOH vom 6.-13. März für 2 Personen mit Pegasus:
Screenshot_20240222_162548_Opodo.jpg
 
  • Like
Reaktionen: txs und juliuscaesar

Moko

Reguläres Mitglied
22.05.2018
44
53
Der Gutschein ist nicht an eine Airline gebubden. Ich habe es nur mit einem Edge-Case getestet, da Gutscheine bei Opodo nicht wirklich zuverlässig funktionieren - ich habe jetzt nicht explizit nach Schnäppchen auf der Route gesucht.
Möglicher Reisezeitraum ist übrigens unbekannt, Buchung bis 29.2.
150€ Rabatt bei flexibler Wahl von Startflughäfen, Airline und Tag ist eigentlich schon attraktiv.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.319
1.028
niemand zwingt dich die ganze Zeit am Abfluggate rumzulungern...
Das stimmt zwar, aber die besagten Busgates sind am sprichwörtlichen A... der Welt. Da ist, mit Ausnahme von endlosen "People Movern", nichts, nur ein typisch überteuerter Shop für hunderte wartende Passagiere...und bei China Flügen gibt es ja am Gate diese Kontrollen vorab, bevor das Boarding überhaupt anfängt.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
402
319
Mittlerweile hat man Kiwi als zweite offiziell zugelassene OTA aufgenommen
Die Partnerschaft schein so auszusehen, dass Kiwi auf ryanair.com weiterleitet und dafür Provision kassiert. Das deutet zumindest der letzte String der URL an. Und das wäre wirklich bemerkenswert, in Anbetracht wie Ryanair angefangen hat: Keine GDS-Anbindung und keine Vergütung für Reisebüros. Ist das Ergebnis des ganzen Spektakels nun ein (scheinbar) überkommenes System in neuem Gewand? Ich jedenfalls habe seit der Aussperrung der OTAs keinen Flug mehr mit Ryanair gebucht. Da fliege ich lieber OTA-rabbatiert mit Wizz. Ich bin gespannt auf die Zahlen für Februar.

Screenshot 2024-02-29 at 11.45.57.png
Screenshot 2024-02-29 at 11.48.30.png
Ich habe interessehalber auch Google Flights und Kayak überprüft: Bei Weiterleitung auf ryanair.com wird bei beiden kein entsprechender String in der URL erzeugt.
 

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
415
391
Die Partnerschaft schein so auszusehen, dass Kiwi auf ryanair.com weiterleitet und dafür Provision kassiert. Das deutet zumindest der letzte String der URL an. Und das wäre wirklich bemerkenswert, in Anbetracht wie Ryanair angefangen hat: Keine GDS-Anbindung und keine Vergütung für Reisebüros. Ist das Ergebnis des ganzen Spektakels nun ein (scheinbar) überkommenes System in neuem Gewand? Ich jedenfalls habe seit der Aussperrung der OTAs keinen Flug mehr mit Ryanair gebucht. Da fliege ich lieber OTA-rabbatiert mit Wizz. Ich bin gespannt auf die Zahlen für Februar.

Anhang anzeigen 242785
Anhang anzeigen 242786
Ich habe interessehalber auch Google Flights und Kayak überprüft: Bei Weiterleitung auf ryanair.com wird bei beiden kein entsprechender String in der URL erzeugt.

Ryanair-Kiwi-Umsteiger sind dann gar nicht buchbar?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.319
1.028
Derzeit scheinen viele Ryanair Flüge in der OTA-Suche gar nicht auf....selbst die Ryanair Webseite schreibt.

An unserer Website werden unverzichtbare Wartungsarbeiten durchgeführt.​

OLCI etc. funktioniert derzeit ebenfalls nicht.
 

Felbi

Neues Mitglied
07.04.2013
21
3
Die Partnerschaft schein so auszusehen, dass Kiwi auf ryanair.com weiterleitet und dafür Provision kassiert. Das deutet zumindest der letzte String der URL an. Und das wäre wirklich bemerkenswert, in Anbetracht wie Ryanair angefangen hat: Keine GDS-Anbindung und keine Vergütung für Reisebüros. Ist das Ergebnis des ganzen Spektakels nun ein (scheinbar) überkommenes System in neuem Gewand? Ich jedenfalls habe seit der Aussperrung der OTAs keinen Flug mehr mit Ryanair gebucht. Da fliege ich lieber OTA-rabbatiert mit Wizz. Ich bin gespannt auf die Zahlen für Februar.

Anhang anzeigen 242785
Anhang anzeigen 242786
Ich habe interessehalber auch Google Flights und Kayak überprüft: Bei Weiterleitung auf ryanair.com wird bei beiden kein entsprechender String in der URL erzeugt.
sieht aber so aus als ob Kiwi was drauf schlägt// bzw falsche preise anzeigt zum teil. Spannend, das war doch genau das was Ryanair medienwirksam nicht wollte.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.319
1.028
Derzeit Jetcost.ie --> gotogate mit Visa Kreditkarte "35 EUR" Rabatt.....im Endeffekt sind es meistens so um die 15-20 EUR realer Rabatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar