Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
644
97
Montreux
ANZEIGE
Letztendlich stieg der Preis beim OTA, bei Ryanair sank er. Ich habe also direkt bei Ryanair gebucht. Zu jedem Flug habe ich einen Catering-Gutschein hinzugefügt, der jeweils 20 € kostet und 22 € wert ist (11 € pro Richtung).

• Like
Reaktionen: red_travels

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
286
43
ok :D du öffnest die buchung bei edreams... link sollte ja in der Bestätigungsemail zufinden sein.

dann steht da irgendwo was von eincheck, check-in... da klickst du drauf...

dann etwas runterscrollen.. und da sollte ein blaues feld sein..

da ich über die niederländische website gebucht hatte, kann ich hier nur den entsprechenden Text in dieser Sprache posten:

"Boekingsgegevens luchtvaartmaatschappij
Als je incheckt op de website van de luchtvaartmaatschappij, heb je je toegewezen gegevens nodig."

blau hinterlegt steht dann dort: Meer bekijken

dort drauf klicken..

und dann ist da die E-Mail zu finden:
sieht in etwa so aus:
(ausgedacht)
nicohamburg44+chill99@gmail.com

wobei weder Nico, noch hamburg noch die zahlen in irgendeinerweise "Sinn" ergeben in Bezug auf den bei der Buchung angegebenen Namen, Alter oder Wohnort
Danke für die Erläuterung. Dann bin ich doch nicht allzu unbedarft, denn das habe ich für meine Buchung (auch auf der NL-Seite) auch gefunden.

Allerdings hat edreams für die Buchung selbst dann nochmal mit einer anderen E-Mail-Adresse gearbeitet, die bei den Kontaktdaten hinterlegt ist. Diese ist in der Buchungsansicht ja verpixelt und ich kann sie somit nicht verwenden, um die Buchung meinem FR-Account hinzuzufügen. Die Adresse, die edreams für den FR-Account angelegt hat, ist genauso kryptisch wie bei Dir, nämlich lesch.jamison@kingtmp.email. Die in der Buchung hinterlegte E-Mail-Adresse ist allerdings e****@***.me, also eine völlig andere. Und nur mit der - in Kombination mit dem Buchungscode - kann ich die Buchung bei mir hinzufügen.

Nun gut, dann bleibt nur, in diesem Fall über den Fremd-Account einzuchecken und den Boardingpass manuell mitzunehmen. Den Spaß wars wert und den Preis hab ich auch um ein paar Euro reduziert. Praktikabel ist es für mich künftig eher weniger...

Gruß, B.Santiago

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.528
2.251
Danke für die Erläuterung. Dann bin ich doch nicht allzu unbedarft, denn das habe ich für meine Buchung (auch auf der NL-Seite) auch gefunden.

Allerdings hat edreams für die Buchung selbst dann nochmal mit einer anderen E-Mail-Adresse gearbeitet, die bei den Kontaktdaten hinterlegt ist. Diese ist in der Buchungsansicht ja verpixelt und ich kann sie somit nicht verwenden, um die Buchung meinem FR-Account hinzuzufügen. Die Adresse, die edreams für den FR-Account angelegt hat, ist genauso kryptisch wie bei Dir, nämlich lesch.jamison@kingtmp.email. Die in der Buchung hinterlegte E-Mail-Adresse ist allerdings e****@***.me, also eine völlig andere. Und nur mit der - in Kombination mit dem Buchungscode - kann ich die Buchung bei mir hinzufügen.

Nun gut, dann bleibt nur, in diesem Fall über den Fremd-Account einzuchecken und den Boardingpass manuell mitzunehmen. Den Spaß wars wert und den Preis hab ich auch um ein paar Euro reduziert. Praktikabel ist es für mich künftig eher weniger...

Gruß, B.Santiago

hast du denn die FR-Verifizierung bereits durch?

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
286
43
Würde ich gerne, System sagt aber nach Eingabe der Daten: "Verifizierung nicht erforderlich". Ich stehe an....

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.212
7.592
ARN-HEL-BGO am 13.12. (über Nacht): 93,15€ direkt bei AY.

Bei Suche über Checkfelix: 50€ Flightnetwork, 52€ Mytrip, 57€ Booking.com, 59€ Trip.com

Trip.com-App: 56€.

Ob der Preis hält?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Preis ist doch fast gleich - ja nicht jeder will zuerst nach Ostern und dann zurück ... SAS kostet 10€ mehr

1755694096056.png

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.251
2.834
Europa
Habe mal eine Frage und hoffe ich bin im richtiges Forum

Kann mir jemand erklären wieso sowas passiert

suche für meine Schwester ein Flug nach NYC, Abflug von CGN 2 adults und 5 jähriges Kind

soweit alles gut

wenn ich über die LUFTHANSA App oder LH Homepage, dann bekomme ich als günstigste Reise über MUC für 1446€ (siehe Screenshot 1)

wenn ich aber über SkyScanner suche, dann bekomme ich einen Preis von 1284€ (siehe Screenshot 2) bei Buchung direkt über Lufthansa

wie kommt denn sowas zu Stande ?
Kann man über solche Suchmaschinen buchen ? Habe bis jetzt immer direkt bei der Airlines gebucht

IMG_3481.png
IMG_3482.png

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.251
2.834
Europa
Ja, das ist aber egal
Die günstige Verbindung gibt es auf der Lufthansa Seite oder App überhaupt nicht

Man kann diese Verbindung nur buchen, wenn man die Suche über der SkyScanner App durchgeführt oder über Kayak (schrieb mir gerade meine Schwester)

IMG_3483.jpeg

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.645
9.861
FRA / FMO
Über die Lh Website bekommen ich auch die günstigere Verbindung zum gleichen Preis.

Sonst kann es einfach nur sein, dass irgendwo die Lh app/website nen Filter hat, der die Verbindung aufgrund der langen Umsteigezeit nicht anzeigt.

• Like
Reaktionen: red_travels

mustermax

Aktives Mitglied
21.11.2024
107
133
Dynamic pricing für Apple Nutzer, wer das teure Zeug kauft, kann auch mehr für Flüge zahlen? Zumindest bei Booking war das ja auch schon mal zu beobachten.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.528
2.251
bei FR OTA-Buchungen, zumindest über jetcost.nl -> edreams hat sich das Ota-vorgehen nun geändert...

Sie erstellen einen FR-Acc mit "Fake" E-Mail und Passwort... loggt man sich mit diesen Daten bei FR ein, ist die Buchung bereits dort hinterlegt