Aktuelle Situation Seychellen (Corona)

ANZEIGE

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
ANZEIGE
Seychellen sind ab So Risikogebiet.
Quelle:RKI
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
895
Die Quarantäne-Bestimmung für Category 1 & 2-Touristen (10 Tage verpflichtende Hotelquarantäne, verpflichtender PCR-Test am 6. Tag) sollen dem Vernehmen nach übrigens bis Mitte März gelten. Danach soll die lokale Bevölkerung soweit geimpft sein, dass man sich zutraut, auf Quarantäne-Maßnahmen für Touristen verzichten zu können (es wird natürlich auch dann weiterhin ein negativer PCR-Test vor Abflug benötigt).

Für alle, die ihre zweite Impf-Dosis mindestens 2 Wochen vor Einreise erhalten haben, entfällt die Quarantäne bereits jetzt.

Mich persönlich würd's freuen, wenn der Zeitplan eingehalten wird. Ich gedenke nämlich am 26. März von Kenia kommend einzureisen ;)
 

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
455
539
Hochsauerland
Die Seychellen sind ja leider bereits seit einigen Monaten Hochinzidenzgebiet, ohne große Veränderungen bei den Zahlen.

Ist jemand aktuell dort oder war jemand in der letzten Zeit dort? Wie ist dort aktuell die Situation?
Eigentlich ist meine Reise Mitte Juli auf die Seychellen geplant, aber ich bin gerade noch etwas unentschlossen, ob das aufgrund der aktuellen Zahlen, wirklich eine gute Idee ist.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Meine persönliche Meinung: Wenn Du eines der gehobenen Resorts gebucht hast und Du es Dir dort einfach gutgehen lassen möchtest (und nicht allzu viel Kontakt zu den locals hast), dann sollte die Reise eigentlich problemlos möglich sein.
 
  • Like
Reaktionen: EDLP

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Wie ist das mit der Auslandsreisekrankenverischerung. Hab gelesen, dass auch die Quaratäne übernommen werden muss, nur fnde ich keine Verischerung die das macht. Klar Behanldung wird immer übernommen...Jemand erfahrung?