Aktuelle Streckenmeldungen

ANZEIGE

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Ich bin nicht der größte Thailandfan, aber als Seifenoper sind sie unschlagbar.
Die Mischung aus Inkompetenz, Korruption und Rassismus ist sehr unterhaltsam.
Bitte weiter mit Infos versorgen!

Du hast recht, es ist ein einizges Theater und gleicht einer Reality-Soap. Seit 6 Monaten wird der regulaere Flugbetrieb immer wieder um einen Monat verschoben, obwohl fast schon sicher ist, dass dieses Jahr nichts mehr passieren wird. Klar, TG ist abhaengig von der Regierung und die hat keinen Durchblick.:cry:
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Es wird in der Regierung gerade über weitere Hilfen für die Hotels diskutiert . Diese soll monatlich bis April
2021 laufen . Unter der Hand wird gemunkelt ,, die Regierung geht von einer Grenzöffnung ab April/Mai aus ,
da dann die Thailändische Bevölkerung durchgeimpft ist ,, . Das passt zur Aussage des obersten Virologen
Thailands , der für eine Verlängerung der Einreisesperre um 6 Monate ist .
Für die Region Krabi kann ich sagen ,, die Mehrheit dort möchte keine Ausländer als Touristen bis die
Covid19 Krise weltweit überwunden ist ,, .
 
  • Like
Reaktionen: hdz

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
475
124
Auch in den anderen Regionen des Landes hat die Bevölkerung Angst vor ausländischen Touristen. Das liegt allerdings allein daran, das sie völlig uninformiert und panisch ist, was Corona angeht.
Dies wird noch geschürt durch die unfähige Regierung, die auf einzelne Fälle völlig überreagiert (z.B. nach den Infektionen durch den ägyptischen Soldaten oder den Knacki, als jeweils fast wahllos bis zu 1000 Personen getestet wurden, weitgehend negativ natürlich).
Selbst maßgebliche Virologen des Landes kommen nicht auf die Idee, das Volk an ein "Leben mit Corona" zu gewöhnen. Auch von den jetzt bald zur Verfügung stehenden Schnelltests hört man in Thailand so gut wie nichts.
Frag mich nur, was sie machen wollen, wenn es kurzfristig keinen Impfstoff geben sollte.
 
  • Like
Reaktionen: F4F und unseen_shores

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Weiss jemand ob man die Quarantäne in der Happy Girls Bar absitzen kann wenn man an Eides statt versichert , keinesfalls rauszugehen ?

Du kannst folgendes machen : ( Neues Gesetz Thailand ab 1.10.2020 )
- Beantragung der Elite Card Gold .
- Dann kaufst du die Happy Girls Bar Bangkok samt Hotel und Restaurant nebenan
für eine Million USD .
- Im Gegenzug für beides gibt der Staat dir eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis
und eine unbefristete Arbeitserlaubnis . Du darfst dann sogar hinter dem Tresen
stehen und Bier zapfen. (y)

Nach einiger Zeit werden die Thais aber irgendwelche Gesetzesverstöße konstruieren
und eine Ausweisung veranlassen . Dann ist die Bar weg und Geld und Elite Card auch
weg .:cry:
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Auch in den anderen Regionen des Landes hat die Bevölkerung Angst vor ausländischen Touristen. Das liegt allerdings allein daran, das sie völlig uninformiert und panisch ist, was Corona angeht.
Dies wird noch geschürt durch die unfähige Regierung, die auf einzelne Fälle völlig überreagiert (z.B. nach den Infektionen durch den ägyptischen Soldaten oder den Knacki, als jeweils fast wahllos bis zu 1000 Personen getestet wurden, weitgehend negativ natürlich).
Selbst maßgebliche Virologen des Landes kommen nicht auf die Idee, das Volk an ein "Leben mit Corona" zu gewöhnen. Auch von den jetzt bald zur Verfügung stehenden Schnelltests hört man in Thailand so gut wie nichts.
Frag mich nur, was sie machen wollen, wenn es kurzfristig keinen Impfstoff geben sollte.

In Krabi haben sich ganze zwei Hotels bereit erklärt zum Quarantäne- Hotel zu werden .
Einer hat das nach Protesten schon wieder zurückgezogen .

Auf meine Frage an thailändische Freunde wann ich denn wieder nach KBV kommen
könnte war die Antwort ,, wir hoffen nächstes Jahr wenn du geimpft bist und keine Gefahr
mehr darstellst .
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Das hat sich schon ja vor Corona irgendwie aufgebaut. Dieses Mistrauen und teilweise auch Gewalt gegenüber Ausländern. So lange man in touristischen Gebieten war merkt man davon nichts. Nicht ganz, die Taxi-Mafia von Phuket reicht dafür schon.

Aber gerade die wenigen Ausländer, die zurzeit da sind kümmern sich um die Thais, die nichts mehr zu essen haben.
https://www.zdf.de/dokumentation/37-grad/37-homeoffice-am-strand-100.html
Da gibt es einen Bericht zu einem digitalen Nomaden in Chiang Mai.

Der König verprasst hier das Geld für neue Spielzeuge, während es dort an allen Ecken und Enden fehlt.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Das wird alles nix mit TG Flügen .

Heute wurde das Touristenvisum Langzeit genehmigt . Es bleibt bei Quarantäne und
Test , Versicherung und und ..
Zusätzlich hat die Regierung noch eingebaut :
Nur aus Ländern mit geringem Risiko .
Maximal 1200 Reisende pro Monat .
Nur mit Charter- oder Privatflugzeug und Genehmigung des Aussenministeriums .

Das wird 2020 nix mit Linienflügen Thailand . Und mindestens bis April 2021 auch sehr
fraglich .

Weitere ,, Lachnummern ,, sind :

a.) Der Tourismusminister kann sich vorstellen das die Touristen ihre Quarantäne in einem Spa/ Massage
Hotel verbringen . In der Provinz Krabi und abseits von Stadt und Dörfern um Gefahren von der Bevölkerung
ab zu wenden .
b.) EliteVisum . Wer das Visum zwischen 1 und 2 Millionen THB kauft und im folgenden Jahr 1 Million USD
in Thailand investiert ( am liebsten in Immobilien ) bekommt unbegrenztes Visum und als Bonbon eine
Arbeitserlaubnis .

Was für Kasper :eek:
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Laut Info der Thai Rath müssen alle Einreisenden mit dem Sondervisa ein GPS Armband tragen .
So wie ich es verstanden habe ist das Armband mit Siegel .
Na denn . Den Cluburlaubern wird es sicher nix ausmachen .
 

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
Laut Info der Thai Rath müssen alle Einreisenden mit dem Sondervisa ein GPS Armband tragen .
So wie ich es verstanden habe ist das Armband mit Siegel .
Na denn . Den Cluburlaubern wird es sicher nix ausmachen .

Aber der weiß auch, das es schönere Flecken auf der Erde gibt als Thailand.
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Sonderflüge im Oktober: LHR (TG916) und CPH (TG950) am 04. 11. 18. 25. mit A350, ARN (TG960) am 14. mit A350, HKG (TG638) am 21. 28. mit A330, TPE (TG632) am 08. 16. 23. 30. mit A350


Quelle: Matrix
Soweit ich weiss, sind die Rückflüge nicht buchbar
 
  • Like
Reaktionen: hdz

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
30.09.2020 Thailand: Mini-Öffnung und weiterhin offene Fragen
Nach sechs Monaten Pause kommen am 8. Oktober tatsächlich die ersten Touristen nach Thailand. Etwa 120 chinesische Urlauber aus Guangzhou werden mit Air Asia nach Phuket fliegen.
Am 25. Oktober soll dann eine weitere Gruppe von 126 chinesischen Touristen aus Guangdong mit einem gecharterten Thai-Smile-Flug nach Bangkok fliegen, gefolgt von einer Gruppe von 120 Touristen aus Skandinavien und den Schengen-Ländern, die am 1. November mit einem Flug von Thai Airways in Thailands Hauptstadt landen werden.
Noch immer ist unklar, wie die Plätze verteilt werden, auch im Hinblick auf den Flug aus Europa. Er heißt, einreiseberechtigte Touristen werden aus Ländern kommen, die von der Regierung als risikoarm eingestuft werden. Was das jedoch genau bedeutet, wurde zumindest in der Öffentlichkeit noch immer nicht erläutert.
Die sehr vorsichtige Öffnung dient als Probe. Nachdem der Wiedereröffnungsplan einen Monat lang getestet wurde, soll beurteilt werden, ob mehr Besucher hereingelassen werden können.
Neben einer 14-tägigen Quarantäne werden die einreisenden Touristen streng überwacht. Sie müssen Armbändern tragen oder eine entsprechende App installieren, damit alle Bewegungen nachverfolgt werden können.
Auf Phuket stehen zum Auftakt 1.222 Zimmer in neun Hotels als alternative staatliche Quarantänestationen zur Verfügung. Unterdessen wurden auch auf Koh Samui erste Hotels für Quarantäne-Aufenthalte vorgeschlagen.
 
  • Like
Reaktionen: hdz

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Was nuetzen uns diese Fluege wenn keiner rein darf...(y)

Soll ja auch keiner rein.
Raus solln se, die verseuchten schmarotzenden Fallangs!
Die Flüge werden ja explizit den Ausländern angeboten, welche das Land verlassen "wollen".
Die ganzen Expats und gestrandeten Backpacker, die kränkelden Langnasen, die keine Millarden-Baht-Versicherungen abschliessen wollen.
Die paar Frührentner, die sich den ganzen Tag an einem (manchmal auch zwei) Singha in der Bar Beer festhalten, natürlich nur bis Ende der Happy Hour und dann nichtmal Phom nen Ladydrink spendieren.
Alle Raus!
Wer rein darf, haben wir ja schon ausgiebig diskutiert. Und wer die gnzen Gängeleien auf sich nimmt, hat auch triftige Gründe dafür.
Mal für 14 Tage ins Siamesische Reich, wird auf unabsehbare Zeit sicherlich nicht so einfach gehen.
Eigentlich müssten uns die Generäle spätestens Anfang 2021 auf Knien rutschend anflehen wieder die touristischen Highlights Bangkoks und Pattayas zu besuchen.
DAS bezweifele ich aber doch sehr....
 
  • Like
Reaktionen: hdz, chtschan und F4F

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Soll ja auch keiner rein.
Raus solln se, die verseuchten schmarotzenden Fallangs!
Die Flüge werden ja explizit den Ausländern angeboten, welche das Land verlassen "wollen".
Die ganzen Expats und gestrandeten Backpacker, die kränkelden Langnasen, die keine Millarden-Baht-Versicherungen abschliessen wollen.
Die paar Frührentner, die sich den ganzen Tag an einem (manchmal auch zwei) Singha in der Bar Beer festhalten, natürlich nur bis Ende der Happy Hour und dann nichtmal Phom nen Ladydrink spendieren.
Alle Raus!
Wer rein darf, haben wir ja schon ausgiebig diskutiert. Und wer die gnzen Gängeleien auf sich nimmt, hat auch triftige Gründe dafür.
Mal für 14 Tage ins Siamesische Reich, wird auf unabsehbare Zeit sicherlich nicht so einfach gehen.
Eigentlich müssten uns die Generäle spätestens Anfang 2021 auf Knien rutschend anflehen wieder die touristischen Highlights Bangkoks und Pattayas zu besuchen.
DAS bezweifele ich aber doch sehr....


Also , heute bekomme ich aus Thailand folgende Info . ( Von Thais direkt ) .
Könnte im Februar kommen . Neben den bekannten Schikanen wie 2 Wochen Quarantäne ( ich HKT )
und GPS Armband und Versicherung , Test mehrfach usw , kann ich ein Longstay - Visa bekommen .
10.000 THB soll das kosten . Wenn das genehmigt wird sind noch einmal 2.500 THB für Konsulargebühren
fällig . Dann entscheidet das Aussenministerium ob ich einreisen darf . Ist alles genehmigt, brauche ich
nur noch einen Charterflug nach HKT . Dieser soll eventuell ab München wöchentlich 1 x ab Januar 21 mit
TG nach HKT nonstop gehen .

So , neben allen Vorabkosten Visa , Test , Versicherungen , Buchung Quarantäne- Hotel von c.a.
75.000 -100.000 THB ( je nach Hotel ) , bleiben nachstehende Probleme :

- Flug findet statt ??? Sonst 20.000 bis 100.000 THB weg .
- Covid 19 positiv in der Zwischenzeit ? Alle Kohle dann weg ?

Weitere Probleme sind vorprogrammiert. Werde ich nach Ankunft krank , werden
die mich erst nach mehr als mindestens vier Wochen und Quarantäne weiterreisen lassen.

Also völlig vergessen das ganze . Für 2021 ist das für mich abgehakt.
 
  • Like
Reaktionen: hdz

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Also , heute bekomme ich aus Thailand folgende Info . ( Von Thais direkt ) .
Könnte im Februar kommen . Neben den bekannten Schikanen wie 2 Wochen Quarantäne ( ich HKT )
und GPS Armband und Versicherung , Test mehrfach usw , kann ich ein Longstay - Visa bekommen .
10.000 THB soll das kosten . Wenn das genehmigt wird sind noch einmal 2.500 THB für Konsulargebühren
fällig . Dann entscheidet das Aussenministerium ob ich einreisen darf . Ist alles genehmigt, brauche ich
nur noch einen Charterflug nach HKT . Dieser soll eventuell ab München wöchentlich 1 x ab Januar 21 mit
TG nach HKT nonstop gehen .

So , neben allen Vorabkosten Visa , Test , Versicherungen , Buchung Quarantäne- Hotel von c.a.
75.000 -100.000 THB ( je nach Hotel ) , bleiben nachstehende Probleme :

- Flug findet statt ??? Sonst 20.000 bis 100.000 THB weg .
- Covid 19 positiv in der Zwischenzeit ? Alle Kohle dann weg ?

Weitere Probleme sind vorprogrammiert. Werde ich nach Ankunft krank , werden
die mich erst nach mehr als mindestens vier Wochen und Quarantäne weiterreisen lassen.

Also völlig vergessen das ganze . Für 2021 vergessen .
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Weitere Probleme sind vorprogrammiert. Werde ich nach Ankunft krank , werden
die mich erst nach mehr als mindestens vier Wochen und Quarantäne weiterreisen lassen.

Man möchte halt direkt das "lokale Unterhaltungsprogramm" auch wieder auf Touren bringen...
 

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Mir scheint, dass die Regierung da ein Verdienmodell entwickeln moechte. Mal ehrlich, welcher Tourist, der nur 2-3 Wochen Urlaub machen moechte, wird sich darauf einlassen....
Immer wenn man glaubt es geht einen kleinen Schritt vorwaerts, maechen die wieder 3 Schritte zurueck
 

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
426
3
Thailand war seit 30 Jahren unser Lieblings Urlaubsziel. Wir hätten Zeit und auch Geld um diesen Quarantäne Unsinn mitzumachen, werden aber unter diesen Umständen auf keinen Fall fahren. Erst wenn es wieder so sein wird wie vorher. Wir bleiben in Europa und werden demnächst in die Karibik reisen.
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
THAI bietet "Economy Plus" auf den Flügen nach Frankfurt und London.

%E0%B8%A0%E0%B8%B2%E0%B8%9E%E0%B8%9B%E0%B8%A3%E0%B8%B0%E0%B8%81%E0%B8%AD%E0%B8%9A%E0%B8%82%E0%B9%88%E0%B8%B2%E0%B8%A7%20TG157.jpg


Freier Mittelplatz, 5kg mehr Gepäck, C-Class Essen, Express-Check-In und "Sonderlounge" am BKK.
Ab 25. Oktober.
THAI launches Economy-Plus
 
  • Like
Reaktionen: hdz und AndreasJ08