Aktuelles Amenity Kit LH

ANZEIGE

mdt

Reguläres Mitglied
27.07.2016
52
2
Gestern auf LH712 gabs ein blaues “Weihnachtssäckhen mit Glocke”, Foto folgt. Den ganzen Flug über haben die Weihnachtsglocken geläutet :)

Stallbewohner

Erfahrenes Mitglied
12.12.2018
286
0
Gestern auf LH 401 in F Windsor. Klassische, recht geräumige und robuste Kulturtasche aus Leder in British Racing Green. Macht einen wertigen Eindruck und kommt zur Aufnahme von allerlei Klimbim in mein Auto.

Edith sagt gerade, daß das Grün bei Tageslicht deutlich heller ist.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.320
536
VIE
LH dürfte wohl gerade die Lager räumen.
Bei unserem gestrigen Flug gab es 3 unterschiedliche Modelle aus dem heurigen Jahr.
Und nein, kein Rimowa Kit dabei.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.326
14.577
IAH & HAM
Liegen lassen. Halte dieses Accessoire für vollkommen überflüssig, wenn es wirklich so kalt im Flieger sein sollte oder dermaßen zieht, dass man einen Schal braucht dann läuft etwas falsch :)

Es steht Dir dochfrei ihn nicht zu nutzen. Ich nutze auch das Oberteil nicht, sondern lediglich die Hose (allerdings mag ich die Qualitaet der neuen Hose nicht). Aber die Tatsache dass Beides angeboten wird weiss ich zu schaetzen.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.326
14.577
IAH & HAM
Gestern auf LH 401 in F Windsor. Klassische, recht geräumige und robuste Kulturtasche aus Leder in British Racing Green. Macht einen wertigen Eindruck und kommt zur Aufnahme von allerlei Klimbim in mein Auto.

Edith sagt gerade, daß das Grün bei Tageslicht deutlich heller ist.

Die gab es auch auf LH440 gestern auch (und meine Frau hat ein aehnliches Modell in braun bekommen, dass man mit Riemen als “Handtasche” nutzen kann). Wir haben beide Taschen im Flieger gelassen. Ich fand sie sahen billig aus und ich bin mir noch nicht mal sicher dass es Leder ist......

Stallbewohner

Erfahrenes Mitglied
12.12.2018
286
0
Die gab es auch auf LH440 gestern auch (und meine Frau hat ein aehnliches Modell in braun bekommen, dass man mit Riemen als “Handtasche” nutzen kann). Wir haben beide Taschen im Flieger gelassen. Ich fand sie sahen billig aus und ich bin mir noch nicht mal sicher dass es Leder ist......

Mit etwas Kenntnis und Erfahrung lassen sich Leder und Kunstleder recht sicher unterscheiden. Das gilt auch für die Beurteilung der Verarbeitungsqualität anhand der Nähte und Reißverschlüsse.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.326
14.577
IAH & HAM
Mit etwas Kenntnis und Erfahrung lassen sich Leder und Kunstleder recht sicher unterscheiden. Das gilt auch für die Beurteilung der Verarbeitungsqualität anhand der Nähte und Reißverschlüsse.

Ich habe nicht viele Gedanken darauf verwendet. Wir haben die Taschen zusammen mit dem PJ und den Slippern ehalten, ich habe gedacht “oh wie haesslich und billig” und sie sind fuer den Rest dess Fluges ungeeofnet in die Ottomane gewandert, wo sie auch geblieben sind.

Nun muss man allerdings auch sagen, dass ich ganz selten was aus dem Flugzeug mitnehme. Ich habe zwei von den Uhrenboxen ( braun und schwarz), ein paar Rimowas und einige Samosnites von ANA. Avh ja und einen “Braun Bueffel” den ich tatsaechlich auch nutze....

• Like
Reaktionen: Stallbewohner

Stallbewohner

Erfahrenes Mitglied
12.12.2018
286
0
Ich habe nicht viele Gedanken darauf verwendet. Wir haben die Taschen zusammen mit dem PJ und den Slippern ehalten, ich habe gedacht “oh wie haesslich und billig” und sie sind fuer den Rest dess Fluges ungeeofnet in die Ottomane gewandert, wo sie auch geblieben sind.

Nun muss man allerdings auch sagen, dass ich ganz selten was aus dem Flugzeug mitnehme. Ich habe zwei von den Uhrenboxen ( braun und schwarz), ein paar Rimowas und einige Samosnites von ANA. Avh ja und einen “Braun Bueffel” den ich tatsaechlich auch nutze....
Ich nutze meist ganz profan die Nylontaschen von Braun Büffel in oliv und orange. Mit Sicherheit nicht die schönsten und originellsten Kits von LH (ok, sind ja auch nur aus der C) aber die praktischsten. Sehr leicht und exakt so groß, daß gerade meine elektr. Zahnbürste und mein Elektrorasierer, Kamm etc. hineinpassen.

Apropos Slipper: die finde ich nun billig. Flauschiger Kunst- und dicke Schaumstoffsohle. Da waren mir die leichten aus Leinen (?) mit der dünnen Sohle lieber. Ich gestehe, daß ich die trotz Nutzung auf dem Flug sogar ein paar mal mit ins Hotel genommen hatte, weil ich häufiger in 3*-Hotels übernachte. Würde ich mit den neuen nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Ich nutze meist ganz profan die Nylontaschen von Braun Büffel in oliv und orange. Mit Sicherheit nicht die schönsten und originellsten Kits von LH (ok, sind ja auch nur aus der C) aber die praktischsten. Sehr leicht und exakt so groß, daß gerade meine elektr. Zahnbürste und mein Elektrorasierer, Kamm etc. hineinpassen.

Ich mag die auch. Aber die gab's doch in der LH First?

• Like
Reaktionen: Stallbewohner

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.320
536
VIE
Wir haben die Taschen zusammen mit dem PJ und den Slippern ehalten, ich habe gedacht “oh wie haesslich und billig” und sie sind fuer den Rest dess Fluges ungeeofnet in die Ottomane gewandert, wo sie auch geblieben sind.

Verwendest du die Kopfhörer nicht?
Die Hygiene Überzüge sind ja aus einem guten Grund im Kit.

Stallbewohner

Erfahrenes Mitglied
12.12.2018
286
0
Nein, ich habe immer mein eigenen Bose dabei.
(y)

Und es soll ja auch noch Eheleute geben, die sich etwas zu sagen haben ;)

Selbst ich allein habe bestimmt auf dem letzten Dutzend F- und C-Flügen nur die Fluginformationen laufen lassen und mich dabei mit meinem Rechner, dem eReader oder eigenen Kopfhörern am iPhone unterhalten. Habe also auch nicht mal die Pampies rausgenommen.
Nach meiner unrepräsentativen Beobachtung ist das auch gar nicht so ungewöhnlich, das IFE m.a.W. zuminstest in den beiden "Premiumklassen" etwas überschätzt.

Der letzte Film, an den ich mich erinnere, war der über Churchill vor und bei Dünkirchen. Gar nicht schlecht allerdings...

Zuletzt bearbeitet:
S

sebfra

Guest
Und es soll ja auch noch Eheleute geben, die sich etwas zu sagen haben ;)

Selbst ich allein habe bestimmt auf dem letzten Dutzend F- und C-Flügen nur die Fluginformationen laufen lassen und mich dabei mit meinem Rechner, dem eReader oder eigenen Kopfhörern am iPhone unterhalten. Habe also auch nicht mal die Pampies rausgenommen.
Nach meiner unrepräsentativen Beobachtung ist das auch gar nicht so ungewöhnlich, das IFE m.a.W. zuminstest in den beiden "Premiumklassen" etwas überschätzt.

Der letzte Film, an den ich mich erinnere, war der über Churchill vor und bei Dünkirchen. Gar nicht schlecht allerdings...

Ich nutze das IFE auch meistens nicht mehr oder nur noch für die Lounge Musik. Ich konnte noch nie verstehen, wer die Auswahl für die Filme macht, und warum von manchen Serien wochenlang (oder sogar monatelang?) nur 4 oder 6 Folgen verfügbar waren, anstatt die ganzen Staffelpakete wie bei SQ oder anderen Airlines.... Ich finde da einfach nichts und stelle mich von vornherein darauf ein, die Zeit mit Arbeit oder Schlaf zu verbringen.

Aber zurück zum Thema, ich vermisse sehr die alten Schuhe und Schuhbeutel.... Die neuen taugen so rein gar nichts und man knickt ständig mit den Füßen um. Und die Schuhbeutel waren einfach super praktisch um die Straßenschuhe wegzulegen.

Früher haben sie ja auch Werbung gemacht damit, dass alles zusammen passt (Bettwäsche, Tagesdecke, Slipper, etc.). Inzwischen sind die Tagesdecken total (!!) verwaschen und kratzig und alles wirkt etwas gestückelt. Das war schön durchdacht von der Design- und Marketingagentur damals, aber offenbar haben sie da den roten Faden verloren leider....

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
879
73
East Hampton
LH772 FRABKK F

Windsor grün

Pyjama hat die Farbe zu braun gewechselt, warum auch immer?!?

PS. Ich hoffe nicht wg den braunen Streifen in der Hose nach einem Nachtflug!

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Das komische Ding gibt es schon eine Weile bei LH und hatte ich auch jüngst von BKK nach FRA.

FRA JNB - grünes Windsor. Frauen: br. Windsor in anderer Form - nett.

Es scheint auch neue Tagesdecken zu geben. Zumindest scheinen sie neu zu sein. Der etwas dunklere "Rand" der Tagesdecke wurde ersetzt durch durchgehenden Farbton. Daran merkte ich auch, dass es neue sein müssen....

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Braune Pyjama: Müsste nun seit November/Dezember im Einsatz von zuvor blau.

Vermutlich weil der Braunton besser zur F passt - eher auch in braun gehalten...anstatt in blau wie C.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.909
13.339
FRA/QKL
Im Anfang Oktober auf dem Flug nach ICN gab es die Pyjamas noch in einem schönen blau [emoji846]

Das finde ich sehr löblich. So bringen wir etwas Licht ins Dunkel. :rolleyes:

Allerdings solltest du noch schreiben ob LH712 oder LH718, um das noch klarer abzugrenzen. Ich vermute hier werden sich noch einige finden die für Oktober und November Flugnummer und PJ Farbe angeben können. :cool:

M

makezoni

Guest
Na klar @Vorposter!

Im November gab es auf LH727 PVG - MUC in F die braune Pyj... Pyi... Pya... Schlafanzug-Variante.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.493
907
FRA
ANZEIGE
300x250
Wobei ich den braunen mit weißen Applikationen ganz okay finde. Habe ihn zumindest mitgenommen.
Für die Statistiker hier: War Anfang November nach JNB.