Aktuelles Amenity Kit LH

ANZEIGE

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.331
2.341
BER
ANZEIGE
Nachdem ja spekuliert wurde, dass die Rimowa Kits im Winterplan kommen und das scheinbar nicht der Fall ist, hat LH wohl das Rimowa Kit restlos gestrichen oder gibts noch Insider Wissen der LH MA hier im Forum die mehr dazu wissen ?

Der Deal mit Rimowa ist ausgelaufen. Neue sind den Spohrfüchsen zu teuer.

• Like
Reaktionen: Stallbewohner

Stallbewohner

Erfahrenes Mitglied
12.12.2018
286
0
Der Deal mit Rimowa ist ausgelaufen. Neue sind den Spohrfüchsen zu teuer.

Das ist interessant! Im Dezember sagte mir ein FB, daß die "immer mal wieder" kommen. Klang allerdings auch eher so dahingesagt.
Ich möchte Dir aber etwas anderes entlocken: was zahlt LH denn für so ein Kit?

Ich bin so fern von derartigen betriebswirtschaftlichen Fragen, daß man mir ohne weiteres auch glaubhaft machen könnte, Rimowa etc. würden für den Werbeeffekt kostenlos liefern.
Kleinserien wie die Uhrenboxen von Sinn sind sicherlich nicht ganz billig herzustellen, aber selbst bei denen hätte ich gedacht, daß Sinn sie dankbar liefert ohne groß zu kassieren.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.581
9.013
LEJ
Was soll eigentlich diese akademische Diskussion?

Es war erst einmal nur eine Frage. Neben den "paar Quadratzentimetern Stoff" werden aber auch tausende Liter Wasser verschwendet. Ein Tshirt, welches ja auch weniger Stoff besteht, "benötigt für seine Herstellung im Schnitt 2.700 Liter Wasser, je nach Verarbeitung und Färbung können es bis zu 15.000 Liter sein." (Quelle: BAUMWOLLE – Durstige Güter). Jeder Deutsche braucht am Tag ca. 123 Liter Wasser, d.h. die Herstellung eines Pyjamas verbraucht ca. so viel Wasser wie der Durchschnittsdeutsche in 43 Tagen verbraucht (2.700 mal zwei Teile = 5.400 Liter, durch 123).

Jaja, Tropfen auf nem heißen Stein und so, aber steter Tropfen höhlt den Stein. Es wäre weder Komfortverzicht, noch müsste man sich groß verbiegen. Die 500g und zusammengefaltet die Größe eines Laptops bekommt man immer irgendwo unter.

• Like
Reaktionen: ningyo

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.878
830
ZQH
OK, wir haben es ja verstanden jetzt. Könnten wir bitte zum Thema weiterdiskutieren? Mich würde auch interessieren, ob die Rimowas wieder kommen. Weiß jemand was Belastbares dazu?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.897
13.320
FRA/QKL
Es war erst einmal nur eine Frage. Neben den "paar Quadratzentimetern Stoff" werden aber auch tausende Liter Wasser verschwendet. Ein Tshirt, welches ja auch weniger Stoff besteht, "benötigt für seine Herstellung im Schnitt 2.700 Liter Wasser, je nach Verarbeitung und Färbung können es bis zu 15.000 Liter sein." (Quelle: BAUMWOLLE – Durstige Güter). Jeder Deutsche braucht am Tag ca. 123 Liter Wasser, d.h. die Herstellung eines Pyjamas verbraucht ca. so viel Wasser wie der Durchschnittsdeutsche in 43 Tagen verbraucht (2.700 mal zwei Teile = 5.400 Liter, durch 123).

Jaja, Tropfen auf nem heißen Stein und so, aber steter Tropfen höhlt den Stein. Es wäre weder Komfortverzicht, noch müsste man sich groß verbiegen. Die 500g und zusammengefaltet die Größe eines Laptops bekommt man immer irgendwo unter.
Geniale Rechnung. (y)
So wird jeder zum Umweltsünder, egal was man ansonsten so ökologisch sinnvolles tut. Aber in einem Umweltverschmutzer Forum, sorry ich meine natürlich Vielflieger Forum, kommt ja sowieso die geballte Macht der viel zu großen ökologischen Fußabdrücke zusammen. ;)

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.331
2.341
BER
Ich möchte Dir aber etwas anderes entlocken: was zahlt LH denn für so ein Kit?.

Rimowa hat kein Interesse mehr daran, die Dinger 4x so teuer zu produzieren als LH bezahlen will. Und der oberste Qualitätspantscher (CS) hat ja klargestellt, dass LH auf keinen Fall mehr für Qualität bezahlen will. Dann kriegt er auch keine.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
Rimowa hat kein Interesse mehr daran, die Dinger 4x so teuer zu produzieren als LH bezahlen will. Und der oberste Qualitätspantscher (CS) hat ja klargestellt, dass LH auf keinen Fall mehr für Qualität bezahlen will. Dann kriegt er auch keine.

So sieht das Resultat dann ja auch aus. :(

Ich bin schon mal gespannt, was SQ und LX auf unseren nächsten Flügen haben.

• Like
Reaktionen: ngronau

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
879
73
East Hampton

Für Rimowa gibt es mittlerweile deutlich lukrativere Collabs, siehe off white oder supreme.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.528
6.090

Die Rimowa scheinen einigen Airlines zu teuer zu sein: BR und TG haben auch unlängst angefangen nur noch auf den Outbound-Flügen Rimowas zu verteilen, auf dem Heimweg gibt es dort nun andere Kits.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.300
14.564
IAH & HAM
Wieso nicht einen (getragenen) Schlafanzug ins Handgepäck, den an Bord angebotenen dankend ablehnen und den mitgebrachten Schlafanzug wieder mit nach Hause nehmen? Einmal waschen und er ist bereit für die nächste Reise.
Oder ihr nehmt den angebotenen Schlafanzug an und gebt ihn am Ziel der Bahnhofsmission o.ä. - dann freuen sich noch Bedürftige darüber.

Klar ich kann mir auch ein paar belegte Brote und ne Dose Cola mitbringen, dann koennen wir auf das verschwenderische Catering verzichten.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.300
14.564
IAH & HAM
Letzte Woche gab es auf IAH-FRA diesen hier:

Keine Ahnung was das darstellen sollte. Ich habe die Ohrstoepsel genutzt, der Rest ist liegen geblieben.

Und gestern gab es auf dem Rückweg wieder diesen:

Auch beim zweiten Betrachten konnte ich ihm nichts abgewinnen und er wird nicht meine Schubladen zuhause füllen.......

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
879
73
East Hampton
Letzte Woche gab es auf IAH-FRA diesen hier:

Keine Ahnung was das darstellen sollte. Ich habe die Ohrstoepsel genutzt, der Rest ist liegen geblieben.

Und gestern gab es auf dem Rückweg wieder diesen:

Auch beim zweiten Betrachten konnte ich ihm nichts abgewinnen und er wird nicht meine Schubladen zuhause füllen.......

Du lässt also den in der Tasche enthaltenen sehr begehrten Silberling jedes Mal liegen? ;)

Zuletzt bearbeitet:

hfpro

Neues Mitglied
06.02.2013
19
1
HAJ
Ich hab’s jetzt doch getan... das fürchterliche grüne Ding am We liegen gelassen. Das kann man ja nichtmal verschenken so hässlich ist das.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Als ich die Schachtel das erste Mal mitgebracht habe, konnte ich die Euphorie der Beschenkten nicht ganz nachvollziehen. Bis man mir dann mal offenbarte was das Zeug kostet und ich das nicht ganz glauben konnte was Handcreme so kosten kann :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Grandmaster Cash

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.528
6.090
Als ich die Schachtel das erste Mal mitgebracht habe, konnte ich die Euphorie der Beschenkten nicht ganz nachvollziehen. Bis man mir dann mal offenbarte was das Zeug kostet und ich das nicht ganz glauben konnte was Handcreme so kosten kann :rolleyes:

Deshalb sind ja auch die wesentlich größeren Tuben in den Toiletten auf Langstreckenflügen am Ende des Flugs in der Regel nicht leer sondern verschwunden ...

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.053
3.298
FRA
ANZEIGE
300x250
Deshalb sind ja auch die wesentlich größeren Tuben in den Toiletten auf Langstreckenflügen am Ende des Flugs in der Regel nicht leer sondern verschwunden ...

Genau. Die Profis unter den Mitfliegern haben sogar extra Behaeltnisse dabei falls proaktiv der Schraubverschluss von den FB`s einbehalten wird um das zu verhindern.
So von Kollegen gehoert.