• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Akzeptanzstellen mit VISA kontaktlos NoCVM bis 50 €

ANZEIGE

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
4
ANZEIGE
Jet-Tankstellen. 39 EUR ohne PIN kontaktlos.
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Also sorry, da passt dein Nickname aber deutlich. Nach dem Einkaufen die Hände mit Seife waschen - fertig.

Du schiebst ja auch n Einkaufswagen rum usw.
Waschen tue ich sowieso, aber vielleicht will ich vor der Rückkehr nach Hause ja manchmal beispielsweise schon was essen. Und den Wagen fasse ich auch nicht an den Griffen an, sondern an den Gitterstäben dahinter. Ist zwar unbequemer, aber dafür fassen ihn dort wohl deutlich weniger Leute an. Ist genauso wie die Türe bei öffentlichen Klos, die man vorzugsweise mit dem Fuß auftritt...
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ist dir bewusst, dass du eventuell an einer Zwangsstörung leidest?
Ist dir bewusst, dass ich einfach ein kleines Baby zu Hause habe, das auf keinen Fall angesteckt werden soll!? Da muss man einfach besonders aufpassen und nicht so blauäugig erst Münzen anfassen, dann sämtliche Griffe anfassen und dann genüsslich am Bäcker das süße Stückchen mit der selben ungewaschenen Hand essen, und das dann in der Magen-Darm-Saison. Nicht umsonst bekommen wir kursierende Krankheiten viel seltener ab als andere. Wenn Leute wie du sich öfters die Hände waschen würden, würden Krankheiten gar nicht so schnell grassieren.

Bei meiner Hautärztin steht sogar ein Schild, dass sie niemandem die Hände schüttelt, weil dadurch viel zu leicht Krankheiten übertragen werden können. Und man es nicht als Unhöflichkeit empfinden soll. Finde ich sehr gut und rücksichtsvoll von ihr.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Bei meiner Hautärztin steht sogar ein Schild, dass sie niemandem die Hände schüttelt, weil dadurch viel zu leicht Krankheiten übertragen werden können. Und man es nicht als Unhöflichkeit empfinden soll. Finde ich sehr gut und rücksichtsvoll von ihr.

Das ist allerdings ein völlig unpassender Vergleich, da ein Arzt natürlich zu einer Hochrisikogruppe gehört. Qua definitionem haben die es fast ausschließlich mit erkrankten Personen zu tun...
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Gerade bei Kleinkindern sollte man das Immunsystem ständig trainieren, sonst hat man später als Erwachsener schlechte Karten...
Aber nicht bei Säuglingen, die schon mit einem Schnupfen mangels Atmung durch die Nase die ganze Nacht wach sind!
 

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
4
Ist dir bewusst, dass ich einfach ein kleines Baby zu Hause habe, das auf keinen Fall angesteckt werden soll!? Da muss man einfach besonders aufpassen und nicht so blauäugig erst Münzen anfassen, dann sämtliche Griffe anfassen und dann genüsslich am Bäcker das süße Stückchen mit der selben ungewaschenen Hand essen, und das dann in der Magen-Darm-Saison.

Deswegen wäscht man sich auch die Hände, wenn man nach Hause kommt. Steht auch in dem von dir geposteten Link. Und wenn du schon vorher was essen willst, solltest du laut dem von dir geposteten Link auch sowieso vorher die Hände waschen.


Ich will grundlegende Hygieneregeln nicht kleinreden. Aber hier Panik vor Krankheitskeimen beim Pinpad eines Terminals oder dem Griff eines Einkaufswagens zu schieben halte ich für absolut übertrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Monty_GER

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Und den Wagen fasse ich auch nicht an den Griffen an, sondern an den Gitterstäben dahinter. Ist zwar unbequemer, aber dafür fassen ihn dort wohl deutlich weniger Leute an.
Wer weiss das schon so genau? Jetzt wo Du den Trick verraten hast könnten es immer mehr werden.
 

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
592
4
Gibt es hier neue Erkenntnisse?

Ich war vorhin bei Aldi Süd und dachte schon die 50 Euro Grenze hat gegriffen, da rief mir die Kassiererin noch hinterher, dass ich noch unterschrieben müsste.
 

sneaker

Reguläres Mitglied
13.12.2017
37
0
Heute das erste mal mit meiner LBB Amazon Visa über 25 Euro ohne PIN bezahlt (~27 Euro bei Netto MD an der Selbstbedienungskasse). Muß sonst immer bei allen Geschäften ab (über?) 25 Euro die PIN eingeben.
 

Voithian

Neues Mitglied
07.02.2017
16
0
ANZEIGE
Heute bei ALDI Süd in NE mit Postbank VISA 43 Euro ohne PIN-Eingabe! Weiß nicht, seit wann das geht. Vor einem Monat war Limit noch bei 25 Euro.