Alamo Mietwagen Florida (Maut)

ANZEIGE

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
ANZEIGE
Der Atlantik wird zu kalt sein.
Schön ist Lowdermilk Park in Naples mit ordentlichen Duschen und Umkleiden.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Sorry fürs OT - wenn ihr unbedingt einen Tag ins Magic Kingdom wollt, bitte bereitet euch gut vor!

- Unbedingt an einem Tag gehen wo es ein Feuerwerk am Abend gibt (30-60min vorher einen Platz suchen), mit das Beste des Parks
- Tagesparade ausserhalb der Main Street ca. 15-20 Minuten vorher einen guten Platz sichern.
- Die Menschenmassen niemals unterschätzen! Einen guten Plan haben! Wie dort die Massen professionell geführt werden ist aber durchaus faszinierend.
- Vom Parkplatz aus sind es noch 30-45 Minuten zum Parkeingang. Um 8 Uhr morgens solltet ihr da ankommen, um dann kurz vor 9 im Park selbst zu sein.
- FastPass nutzen z.B. für die drei Mountains. Als Nicht-Hotelgast hat man fast keine Chance auf den Seven Dwarfs Mine Ride (populärste Bahn im Park), die kann man z.B. als letztes zu Parkschluss fahren oder halt anstehen (meist so 90-120 Minuten)
- Abends so lange wie möglich im Park bleiben. Direkt nach dem Feuerwerk will jeder raus, da wartet man dann noch ewig auf die Monorail / Boot zum Parkplatz. Besser noch bischen im Park was essen / trinken / ausruhen.

Ok Ich habe fertig :)
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Im März halten sich die Menschenmassen im Vergleich zum Sommer aber in Grenzen. Dafür kann es fies kalt werden.
Vielleicht habt Ihr ja noch kein Hotel und könnt eins von Disney buchen. Dann kann man die Fastpasses 60 Tage vorher buchen, parkt umsonst am Hotel und könnt mit dem Disney Shuttle bzw. der Monorail zum MK fahren.
 
A

Anonym53166

Guest
Im März halten sich die Menschenmassen im Vergleich zum Sommer aber in Grenzen. Dafür kann es fies kalt werden.
Vielleicht habt Ihr ja noch kein Hotel und könnt eins von Disney buchen. Dann kann man die Fastpasses 60 Tage vorher buchen, parkt umsonst am Hotel und könnt mit dem Disney Shuttle bzw. der Monorail zum MK fahren.

dachte im Durchschitt der letzten Jahre ist das Wetter ca. 26 grad warm?
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Nochmal zur besseren Erklärung:
Wir haben in Boca Raton gewohnt. Dort war es im März bis auf wenige Tage immer schon schön warm. Aber Orlando bekommt viel häufiger die kalten Winde aus dem Norden ab. Dort hatten wir (bei einem Disney Besuch) im März morgens 11 Grad Celsius, Mittags wurden es dann 17. Wir mussten uns und den Kindern tatsächlich dort was wärmeres zum Anziehen kaufen. Das muss natürlich nicht so sein und der Schnitt wird ja auch aus 31 Tagen gebildet.... ich wollte nur auf die Möglichkeit hinweisen, weil viele Leute mit so tiefen Temperaturen nicht rechnen. Die 26 Grad sind das mittlere TemperaturMAXimum.
 
Zuletzt bearbeitet:

TobiTobsen

Aktives Mitglied
31.10.2012
192
178
Von mir auch eine kleine OT Verständnisfrage: Ihr fahrt von Key West hoch bis Orlando? :eek: Das ist schon etwas Hardcore in meinen Augen.

BTW....für uns gehts am Donnerstag wieder ins gelobte Land ;)
 

POTUS

Neues Mitglied
03.05.2017
19
2
Hallo zusammen,

wir sind über Ostern für 14 Tage mit einem Mietwagen von Alamo in Florida unterwegs. Wir haben das Gold-Paket bestellt. Ich möchte allerdings nicht das teurere Toll-by-plate-System von Alamo nutzen sondern einen eigenen Sun pass mini-Transponder für $4,99. Wir kommen Samstag am Mia International Airport an, holen aber erst am Mo den Mietwagen (ebenfalls am Airport). Es bleibt also genügend Zeit, den Sun pass mini zu kaufen und zu aktivieren (ja, zunächst mit einem beliebigen Kennzeichen und dann aktualisiert auf das Mietwagen-Kennzeichen).

Meine Frage nun: wie verhindere ich, dass - wie hier beschrieben - sich das Toll-by-plate-System von Alamo automatisch bei erstmaligen Befahren einen Sun pass- oder Express Lane ZUSÄTZLICH zum Sun pass mini aktiviert. Ich möchte schließlich nicht doppelt bezahlen.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Zunächst würde ich bei Alamo deren toll by plate ausdrücklich abwählen. Wenn dann der Sun Pass Ministicker aktiv ist und auf der Scheibe klebt, hat der Vorrang. Das haben wir selber schon mehrmals so gemacht.
Ich würde mir den SunPass Account per App schon vorher zuhause anlegen. Da musst Du Dir auch kein Kennzeichen mehr ausdenken, denn es gibt den Unterpunkt "rental car". Dort kann das Kennzeichen erstmal freibleiben Wenn Du es dann vor Ort eingibst, kannst Du sogar einstellen, wann Du den Mietwagen zurück gibst. Deine Zahlungspflicht endet dann, selbst wenn Du vergisst, den Sticker wieder abzumachen.

PS: bin gerade nicht sicher, ob das eine App ist oder ich nur die mobile Seite benutze...
 

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
598
461
nähe HAJ
Man kann allerdings toll-by-plate nicht aktiv "abwählen".

Bei der Mautstelle wird automatisch geprüft, ob ein Transponder (portable oder mini) vorhanden ist. Falls ja, wird die Maut über den Transponder abgerechnet. Falls nein greift toll-by-plate.
 

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
Wir haben vor 2 Wochen bei Alamo in Miami einen Mietwagen übernommen. Als wir dort ankamen überreichte uns jemand einen Sticker wegen Toll by Plate, am Schalter dann war überhaupt nicht davon die Rede. Auf dem Vertrag, gab es auch in Deutsch, absolut nichts davon.
Übrigens war ich überrascht, dass sie mir keinerlei Versicherung andrehen wollten.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Ok, dann kann man das bei Alamo wohl nicht auschliessen, bei Hertz kann man das angeben und bei Sixt direkt bei der Buchung weglassen. Dennoch haben der Ministicker und der Transponder Vorrang vor Toll by Plate.
 

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
Wir haben vor 2 Wochen bei Alamo in Miami einen Mietwagen übernommen. Als wir dort ankamen überreichte uns jemand einen Sticker edit: Flyer/Werbung wegen Toll by Plate, am Schalter dann war überhaupt nicht davon die Rede. Auf dem Vertrag, gab es auch in Deutsch, absolut nichts davon.
Übrigens war ich überrascht, dass sie mir keinerlei Versicherung andrehen wollten.


Ergänzung, damit es nicht missverstanden wird: kein Toll by Plate aktiviert, ich habe das bislang auch nicht gebraucht, da wir nur an der Westküste waren
 
Zuletzt bearbeitet:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.144
3.125
PayTollo sollte jetzt die beste Alternative sein. Einfach die App einrichten. Klappt sauber.
 

karlmich

Reguläres Mitglied
28.12.2010
63
0
Wie aktuell sind denn die Erfahrungen mit PayTollo? Lt deren Aussage gibt es seit dem letzten Sunpass Upgrade im Sommer arge Probleme mit Doppelerfassungen und daher aktuell kein Support für Rentals !?! Konkret würde mich die Kombination mit Hertz interessieren.