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aerotelegraph meinte:Die italienische Nationalairline bemalt nicht nur ihre Flugzeuge neu. Sie gestaltet auch das Innere neu. So will Alitalia wieder an die Weltspitze.
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Erstes sichtbares Resultat ist die neue, modernere und frischere Bemalung der Alitalia-Flieger. Sie wird bis 2017 nach und nach eingeführt. Doch auch im Innern der Flieger ändert sich viel. Die ganze Kabine wird erneuert. Ein leichtes, klassisches und mit netten Details gespicktes Design soll das Erlebnis an Bord verbessern. Es orientiert sich an italienischen Klassikern – unter anderem auch aus der Sportwagenindustrie aus der Präsident Montezemolo stammt.
Hinzu kommen in den Langstreckenfliegern neue Sitze in allen Klassen (Economy, Premium Economy und Business), Wifi für alle und ein völlig neues Unterhaltungssystem.
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Die Langstrecke ist ganz klar das, worauf sich Alitalia konzentrieren wird. Dort werden auch neue Routen eröffnet, während in Europa tendenziell abgebaut wird. Bereits im Programm steht neu Schanghai ab Mailand. Neu hinzu kommen bis 2018 etwa Santiago de Chile und San Francisco. Die Partnerschaft mit Etihad sei hier ideal, so Montezemolo. Das Streckennetz ergänze sich perfekt.
Quelle: Neues Bordprodukt: Alitalias Weg zur Premium-Airline - aeroTELEGRAPH
Die Pressekonferenz von gestern kann man auf YouTube abrufen.
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Was bleibt Ihnen denn auch anderes übrig, als sich auf die Langstrecke zu konzentrieren? Zuhause hat Alitalia offensichtlich kein leichtes Spiel. Man denke nur an das inneritalienische Streckennetz von Ryanair, Vueling und co.