Alle LH-Mitarbeiter in Paris melden sich krank

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
LHler in Paris fahren ganz offenbar die typische französische (oder italienische?) Linie: Ein Tag offizieller Streik und dann wieder Streikabbruch:
AF und Al Italia sind daher für mich Linien, welche ich nur in Ausnahmefällen buchen würde.
Liege ich richtig mit der Vermutung, dass für die LHler in Paris das gleiche niedrige Rentenalter wie für alle Franzosen gilt? Also mit 60 bzw. 62 ist Schluss?

Ich hab's jetzt nicht geprüft, wann wo im letzten Jahr wie lange gestreikt wurde.

Aber obwohl ich auch nicht wenig AF und AZ geflogen bin, hat es mich mehrfach in Deutschland erwischt, bei Deutschen Airlines und mehrfach bin ich einfach durch glückliche Flughafen- oder Terminwahl ganz knapp daran vorbeigekommen (allerdings auch 1x bei AF).
Ich teile durchaus die Ansicht, dass dies lange eher ein Problem Französischer und Italienischer Airports gewesen ist. Aber könnte es sein, dass dies in den letzten ca 18 Monaten eher ein Problem in Deutschland war?
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.386
1.140
FFM
Nicht eher sondern auch ein Problem in Deutschland ;)

Das Problem in F / I / GR ist nicht kleiner geworden...

So sehe ich das auch. Die Franzosen streiken so viel wie immer aber die Deutschen Airlines haben da leider aufgeholt.

@Ralf1975: Ob wirklich ein Franzose bis 62 arbeitet weiss ich nicht, aber das ist ja nach der "brachialen" Reform in F das neue Zielalter. Vermutlich gibt es frankreichtypisch Hundert Ausnahmen davon, die dummen Deutschen ackern ja dafür gerne bis 67 oder 68.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.343
545
STR
@ nhobalu:

Deine Posts treffen grandios exakt den Nerv. Leider prallen sie aber auch auf eine ideologische Wand.
Wollte Dich nur wissen lassen, dass mein profanes Drücken auf den "Danke"-Button meine Zustimmung nicht mal ansatzweise erkennen lässt. Chapeau!

Ich bin wohl spät dran, aber diesem Kompliment möchte ich mich anschließen.


Habe selber Anfang November einen Steuerungselektroniker > 50 eingestellt.

Wer als Arbeitgeber diese Generation in seiner Personalplanung nicht berücksichtigt, begeht einen riesigen Fehler!

Du hast mir also den letzten Mann weg geschnappt! :eek:

Bei uns gibt es außer nicht teamfähigen Steuerungselektronikern keine mehr. Und auf eine Insolvenz eines Marktbegleiters kann/soll man ja auch nicht hoffen.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Müsste doch eigentlich für fristlose Kündigungen reichen - selbst bei den Sozialisten...

Den Sozen in FR bricht die Wirtschaft grad zusammen (Bonjour Mr Hollande, so funktioniert das wohl doch nicht mit der Wirtschaft wie du und deine roten Sockenfreunde das gemeint haben :D ) - die haben ganz andere Probleme :)
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD
F

feb

Guest
Den Sozen in FR bricht die Wirtschaft grad zusammen (Bonjour Mr Hollande, so funktioniert das wohl doch nicht mit der Wirtschaft wie du und deine roten Sockenfreunde das gemeint haben :D ) - die haben ganz andere Probleme :)

Auch hier: Hmmm. Hast du dich in gleicher Weise über den Niedergang der italienischen Wirtschaft unter dem rechtskonservativen "Wirtschaftsexperten" und "Medienunternehmer" Berlusconi erfreut oder magst du einfach nur rotfarbige Fußbekleidung nicht?
 
Y

YuropFlyer

Guest
Auch hier: Hmmm. Hast du dich in gleicher Weise über den Niedergang der italienischen Wirtschaft unter dem rechtskonservativen "Wirtschaftsexperten" und "Medienunternehmer" Berlusconi erfreut oder magst du einfach nur rotfarbige Fußbekleidung nicht?

Da ich Neofaschisten genauso wenig wie Sozen mag, war mir auch dort eine gewisse Schadenfreude nicht fremd, ja.