Alle Lounges der gleichen Allianz besuchen

ANZEIGE

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
ANZEIGE
Kann ich z.b., wenn ich in Hongkong 6 Stunden Stopover habe und ein Cathay Pacific First Class Ticket, alle Oneworld Business und First Class Lounges hintereinander benutzen? Oder geht nur 1 Lounge am Abflugtag?
 

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
149
54
FRA
In aller Regel geht das problemlos. Insbesondere in Hongkong kann ich das bestätigen da selbst schon aus Langeweile gemacht während eines längeren Aufenthalts...

An manchen Flughäfen bedarf das möglicherweise einiger Diskussionen; so in Bangkok schon erlebt mit Skyteam da z.B. Vietnam Airlines wohl nicht für die Air France Lounge zahlen wollte (wohl aber für die unsäglichen Louis Tavern Lounges), das bei der China Airlines Lounge aber wiederum keine Rolle gespielt hatte. Gut möglich dass sich das inzwischen geändert hat nachdem es da einige Lounge-Upgrades gegeben hatte in den letzten Jahren.

Bis auf das obige Beispiel hatte ich aber noch nie irgendwelche Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: roffe8

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.583
9.142
FRA/QKL
Kann ich z.b., wenn ich in Hongkong 6 Stunden Stopover habe und ein Cathay Pacific First Class Ticket, alle Oneworld Business und First Class Lounges hintereinander benutzen? Oder geht nur 1 Lounge am Abflugtag?

Logisch kannst du das. Cathay findest das sogar so super für dich bei allen besuchten Lounges zu bezahlen bei deinem Ticket dass Sie dich später als besonders wertvollen Gast sogar in ihren System markieren (RAL=YES). =;
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.842
2.093
FRA
Logisch kannst du das. Cathay findest das sogar so super für dich bei allen besuchten Lounges zu bezahlen bei deinem Ticket dass Sie dich später als besonders wertvollen Gast sogar in ihren System markieren (RAL=YES). =;

Muss die Airline eigentlich mehrmals zahlen, wenn man eine und dieselbe Lounge am selben Tag mehrmals betritt?
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.145
6.055
Google mal nach "RAL Lufthansa", da wirst du sehr schnell fündig... Und nein, es geht nicht um die neue Farbgebung. ;-)

Und du konntest hier nicht reinschreiben, dass es angeblich Riesena*******ch bedeuten soll? Wieder mal unnützes Wissen...

Ohne es gegoogelt zu haben: CAF steht dann wohl für „complicated as f****“ ;)
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.323
312
FRA
In Frankfurt habe ich mal 8 geschafft. In der SEN B bin ich dann an der Bar hängen geblieben :(
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.046
4.807
Also immer die erste Lounge gleich nach dem Duty Free! :-D

Nicht unbedingt, will schon sorgfältig ausgewählt sein. ;)

Ich habe auch schon mal die Lounge gewechselt, z.B. als es letzte Woche in der Panorama Lounge in FRA bei A26 nur Suppe und Sandwiches gab (das Personal sagte übrigens, dass das nun immer so sei). Weil ich Hunger hatte, bin ich ein Stockwerk höher zum warmen Essen, hätte jetzt aber nicht alle Lounges am FRA angesteuert.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Kann ich z.b., wenn ich in Hongkong 6 Stunden Stopover habe und ein Cathay Pacific First Class Ticket, alle Oneworld Business und First Class Lounges hintereinander benutzen? Oder geht nur 1 Lounge am Abflugtag?

Wenn es konkret um Hongkong geht, geh in 'The Pier' FCL oder in 'The Wing' FCL
Je nachdem welche näher am Abfluggate liegt, die beiden Lounges liegen nämlich so ziemlich
an den entgegengesetzten Enden des Terminals
Die Business Lounges kannste komplett knicken wenn du Zugang zu FCL hast