Alle Tickets aufbewahrt

ANZEIGE

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
986
217
BER
www.the-mileonaire.com
Bei Businesshüpfern wie TXL-MUC brauch ich nicht die hundertste gedruckte Bordkarte, aber bei Urlaubsreisen lege ich wert auf ein haptisches Ticket als Erinnerung. Der Stapel an Tickets ist bereits knapp 10cm dick...

Dafür werden alle Flüge digital erfasst via OpenFlights.
 
  • Like
Reaktionen: Flyingdog

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Z

Zinni

Guest
In den Anfängen meiner Flüge erstellte ich mir ein Fotoalbum pro Reise. Natürlich nicht digital und bequem am Computer, sondern mit ausgedruckten Bildern und Schnick Schnack rund um den Urlaub. Das habe ich schon sehr lange aufgegeben, ich müsste mir wahrscheinlich eine größere Wohnung suchen bei den vielen Alben.

Heute hebe ich gar nichts mehr auf, weder Bordkarten, noch Tickets, Speisekarten, Kreditkartenbelege etc. Ich drucke auch keine Bordkarte vor dem Abflug mehr aus, wenn das die Airline erlaubt, auch auf Anfrage nicht. Probleme hatte ich damit nie.

In meinen frühen Reise-Jahren gab es noch manuell ausgefüllte Tickets, davon finde ich keines auf Anhieb. Das sollte mein ältestes auf einem Foto sein, die Dame beim Einchecken hatte eine schöne Schrift. Ich bitte um Nachsicht, dass ich mich nicht an mehr Details von ihr erinnern kann.

Für die Nicht-Flug-Veteranen unter uns, so sah das früher aus:

20190405_124237.jpg

Diesen Flug vergesse ich nie. Der Stop in Las Palmas wurde verlängert, da ein Mitglied der Crew ausgefallen war.

Wir durften wählen, mit Kostenübernahme:

- Ein Restaurant Besuch

- Ein Hotel

- Eine Disco

Ich wählte das Letzte. Wurde lang... Nach der Rückkehr zum Flughafen wurde der Flug aufgerufen. Ein Passagier fehlte beim Einsteigen. Ich. Jemand vom Bodenpersonal fand mich schlafend auf einer Bank... Den Weiterflug schlief ich durch.

Davon ist zum Glück nichts dokumentiert...
 
Zuletzt bearbeitet:

billigflieger

Erfahrenes Mitglied
20.02.2014
380
0
Die Boardkarten von den ersten Reisen als Kind(4 und 6) nach Miami und Orlando bzw. mein erster Intercont alleine mit 12 TPA-DTW-AMS-MUC hatte ich ohnehin nicht.
Mit 20 ging dann die Sammlerei los und mit 30 wanderten 2 Schuhschachteln voll mit Boardkarten (ca. 400 Flüge) ins Altpapier.

Wenn die Meilen nach sem Flug gutgeschrieben sind bzw. Cashback bezahlt wurde kommt alles weg.

befreit ungemein :D
 

Kasch2016

Reguläres Mitglied
17.09.2018
25
1
Ich verschiebe alle e-Mails die ich von den Airline bzw. Reisebüro bekomme in einen Urlaub Ordner
so finde ich im Notfall alles schnell :) und so haben sich einige e Tickets gesammelt
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Ich habe auch noch einen Kartonschachtel mit Papiertickets und Borkarten. Dazu gab es ja auch die Tickethüllen wo während der Reise alles aufbewahrt war. ;)
 
M

makezoni

Guest
Hab ich auch so gehandhabt. Sämtliche Papierunterlagen sind aufgehoben.
Ich gebe auch zu dass ich die Unterlagen (Tickethülle, Boardingpass und HON-Priority Luggage Tag mit Kofferanhänger) meines ersten und wohl vorerst einzigen First Class Fluges mit Lufthansa an meiner Pinnwand hängen hab. Dekadent für den einen, ja. Aber ich steh dazu und ich muss immer wieder grinsen wenn ich hin schaue. :)
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.280
1.743
TXL
Ich sammel auch die Bordkarten meiner ganzen Flüge. Dafür gehe ich auch zum Check In Schalter. Meine Freunde und Familie halten mich dafür verrückt, da der Aufwand z.T. echt hoch ist.

Bei neuen oder ungewöhnlichen Routen mache ich sogar einen Screenshot bei FR24 und speichere sie bei mir im Computer ab.


Anhang anzeigen 124716

Meine seltensten Bordkarten aus dem Jahr 2012... ;)

Mir tut es immer sehr weh, wenn ich sehe, dass sie die Bordkarte abreißen und den einen Teil einkassieren. :censored:
 
  • Like
Reaktionen: mangrove

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Ich weiß nicht mehr, wann die Codes auf den Karten anfingen, davor (also in den 90ern) wurde entweder immer abgerissen oder durch die Maschine gesteckt, die den Magnetstreifen gelesen hat und dann nur diesen Teil wieder ausgespuckt hat. Aber da hatte man auch noch das Ticket in der Bordkarte. Dass die Bordkarte ganz bleibt, ist erst seit 10 (?) Jahren der Fall und auch nicht überall, manche reißen immer noch ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
902
701
HKG
Ich habe auch mittlerweile mehrere Alben, wo ich mit meiner +1 Bordkarten, Museumstickets, erinnerungswerte Restaurantrechnungen etc. aufbewahre... Einen wirklichen Grund hat es natürlich nicht, aber manchmal klappt man es tatsächlich mal auf und blättert durch die Erinnerungen.

Dazu haben ich noch einen Umschlag mit anderen Bordkarten und ne Kiste mit anderen Reiseerinnerungen... Aber irgendwann kommt mancher Kram auch mal weg. Ein 10 Jahre altes Ticket von irgendeinem beliebigen Museum, das man schon vergessen hat braucht man auch nicht aufbewahren.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.581
9.015
LEJ
Bei mir kommt alles weg. Die Urlaubsfotos dienen zum Erinnern, das reicht mir. :) Und natürlich habe ich auch von den Flugtickets oder Restaurants Fotos gemacht... ;)