In den Anfängen meiner Flüge erstellte ich mir ein Fotoalbum pro Reise. Natürlich nicht digital und bequem am Computer, sondern mit ausgedruckten Bildern und Schnick Schnack rund um den Urlaub. Das habe ich schon sehr lange aufgegeben, ich müsste mir wahrscheinlich eine größere Wohnung suchen bei den vielen Alben.
Heute hebe ich gar nichts mehr auf, weder Bordkarten, noch Tickets, Speisekarten, Kreditkartenbelege etc. Ich drucke auch keine Bordkarte vor dem Abflug mehr aus, wenn das die Airline erlaubt, auch auf Anfrage nicht. Probleme hatte ich damit nie.
In meinen frühen Reise-Jahren gab es noch manuell ausgefüllte Tickets, davon finde ich keines auf Anhieb. Das sollte mein ältestes auf einem Foto sein, die Dame beim Einchecken hatte eine schöne Schrift. Ich bitte um Nachsicht, dass ich mich nicht an mehr Details von ihr erinnern kann.
Für die Nicht-Flug-Veteranen unter uns, so sah das früher aus:
Diesen Flug vergesse ich nie. Der Stop in Las Palmas wurde verlängert, da ein Mitglied der Crew ausgefallen war.
Wir durften wählen, mit Kostenübernahme:
- Ein Restaurant Besuch
- Ein Hotel
- Eine Disco
Ich wählte das Letzte. Wurde lang... Nach der Rückkehr zum Flughafen wurde der Flug aufgerufen. Ein Passagier fehlte beim Einsteigen. Ich. Jemand vom Bodenpersonal fand mich schlafend auf einer Bank... Den Weiterflug schlief ich durch.
Davon ist zum Glück nichts dokumentiert...