Alleine reisen??? (Suche Reisepartner für Japan & Co.)

ANZEIGE

Kito

Neues Mitglied
04.04.2013
9
8
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich stecke aktuell in einem kleinen „Luxus-Dilemma“ und wollte mal hören, wie ihr das handhabt oder ob es hier Gleichgesinnte gibt.

Zu meiner Situation: Ich bin letztes Jahr voll in das Thema Meilen sammeln eingestiegen. Mittlerweile liegen jeweils ca. 200.000 Avios und 200.000 Miles & More Meilen auf den Konten. Eigentlich die perfekte Basis für ein paar schöne Business- oder First-Class-Erlebnisse.
Das Problem: Meine Frau ist Lehrerin. Wir sind also strikt an die Schulferien gebunden. Wie ihr euch denken könnt, ist die Suche nach Prämienflügen (besonders für zwei Personen) in diesem Zeitraum frustrierend.

Da ich beruflich flexibler bin, überlege ich nun, öfter mal alleine loszuziehen, um die Meilen sinnvoll zu nutzen, anstatt sie auf dem Konto „verschimmeln“ zu lassen. Meine Frau hat damit kein Problem, aber ganz allein macht es am Zielort dann manchmal doch nur halb so viel Spaß.

Meine Fragen an euch:
  1. Gibt es hier Leute, die in einer ähnlichen Situation sind und regelmäßig alleine reisen, weil der Partner zeitlich nicht kann?
  2. Wie sind eure Erfahrungen damit? Genießt ihr die Me-Time oder fehlt euch der Austausch vor Ort?
Suche Gleichgesinnte: Ich würde gerne Ziele wie Japan, Korea, Thailand, USA usw. angehen. Falls es hier jemanden gibt, dem es ähnlich geht und der Lust hätte, gemeinsam ein Meilen-Abenteuer zu planen (jeder bucht für sich, aber man unternimmt vor Ort etwas zusammen oder teilt sich ein AirBnB.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

• Like
Reaktionen: Aladin

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.374
17.547
jeweils ca. 200.000 Avios und 200.000 Miles & More Meilen auf den Konten. Eigentlich die perfekte Basis für ein paar schöne Business- oder First-Class-Erlebnisse.

"Ein paar", hmm, weiß nicht :p

1. Gibt es hier Leute, die in einer ähnlichen Situation sind und regelmäßig alleine reisen, weil der Partner zeitlich nicht kann?

Oder weil er keinen Bock hat, ja.

1. Wie sind eure Erfahrungen damit? Genießt ihr die Me-Time oder fehlt euch der Austausch vor Ort?

Ersteres. Ich bin froh, dass ich auf niemanden Rücksicht nehmen muss und meinen Stiefel durchziehen kann.

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
719
586
Wir sind also strikt an die Schulferien gebunden. Wie ihr euch denken könnt, ist die Suche nach Prämienflügen (besonders für zwei Personen) in diesem Zeitraum frustrierend.

Also das sehe ich anders. Durch feststehende Ferienzeiten kann man sehr langfristig nach Prämienflügen suchen, also quasi direkt nach Freischaltung ca. ein Jahr vor dem gewünschten Termin. Da lässt sich dann problemlos etwas buchen. Selbst so seit vielen Jahren praktiziert, da ich auch nur in den Schulferien reise.

Wie weiter oben schon geschrieben wurde, werden die Meilen und Avios aber sicher nicht für mehrere Return Business- oder Firstflüge für Zwei ausreichen. Es sein denn, ihr wollt in Europa reisen, dann wird es aber mit dem (Flug-)Erlebnis nix.