Aller guten dinge sind 3 oder doch 4? Endlich DC 3

ANZEIGE

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
879
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Hallo an alle und noch frohe Ostern.

So ich hatte ja in meinem anderem Bericht schon gedroht es gibt zeit nah einen weiteren kurzen Bericht.
Wie der Tittel schon verrät habe ich jetzt im 4ten Anlauf endlich die DC 3 in Amsterdam abgehackt und bin mitgeflogen.

Mein erster versuch war wenn ich mich erinnere im Jahre 2018 zu einem Langen Wochenende wie dieses Ob es Ostern war oder ein anderes das weiß ich jetzt nicht mehr.
Leider wurde damals der Flug etwa 1-2 Wochen vorher abgesagt da das Flugzeug einen schaden hatte und sie nicht so schnell die alte Dame repariert bekommen.
Der 2te versuch war dann 2019 auch wieder ein längeres Wochenende damals wurde dann wegen einer fehlenden Lizenz die Flüge Storniert.
Beim 3ten Anlauf ist denk ich jedem Klar wenn ich das Jahr schreibe warum gecancelt wurde. Es war das Jahr 2020 um Ostern rum.
Die Rückabwicklung hatte alle 3x sehr gut geklappt.

Dann war 2021 keine Flug Saison im Zeitraum wo ich gekonnt hätte und jetzt habe ich dieses Jahr gesagt entweder es klappt oder ich gebe auf die DC3 zu fliegen.

Anfang des Jahres wurde geschrieben das der Flugplan im Februar veröffentlicht wird.
Habe dann jeden Tag im Februar in Singapur geschaut wann sie den Flugplan frei geben.
Flüge nach Amsterdam und Hotel hatte ich vorher schon gebucht voll Flex da ich mir sagte wenn die DC 3 nicht klappt dann muss ich auch nicht nach Amsterdam.

Und so kahm es das ich mich nach dem ich Mitte Letzte Woche aus Singapur gekommen bin mich einen tag später Nachmittags die Stunde fahrt mit der Bahn nach Nürnberg machte.
Ich bin Donnerstags schon angereist da ich keine Lust hatte Freitag früh mit der Bahn zu fahren bzw. in den Oster verkehr auf der Autobahn zu sein.

Am K-Freitag bin ich dann vom Hotel in Nürnberg gemütlich mit der U-Bahn zum Flughafen gefahren.
Bei der Route habe ich mich für die Verbindung NUE -CDG - AMS entschieden was im nachhinein ein Fehler war.
Denn der Flug CDG - NUE hatte fast 1h Verspätung und somit wurde meine gemütliche umsteige Zeit in CDG aufgefressen. Und das aufgegeben Gepäck es von 2G nach 2F nicht in 30min Schaft das wird ja jeder wissen. Auch bringt da ein Prio Label nichts.

Somit wurde ich in AMS ankommend informiert das mein Koffer fehlt. Und was soll ich sagen habe ihn seit Freitag 15.4.2022 gegen 8Uhr nicht mehr gesehen.
Aber damit ml genug von den negativen Seiten der reise.

Am Samstag bin ich dann endlich zum GAT am AMS gekommen und habe endlich im 4 Anlauf meine Bordkante in der Handgehalten.
Ich lasse jetzt dann mal die Bilder reden:
DSCN3067.JPG DSCN3074.JPG DSCN3088.JPG DSCN3094.JPG DSC01907.JPG DSC01904.JPG

Beim Ersten flug des Tages ging es von Amsterdam zum Keukenhof und wieder zurück Flugzeit etwa 30min.
Der Tower erlaube eine Links kurve über die Centerbahn war wohl wenig los so das man einen schönen Blick auf den Flughafen hatte.

Beim 2ten Flug war ich dann auch wieder dabei. War witzig das man Landet zum GAT gefahren wird und nach wenigen Minuten wieder hallo zum selben Piloten und Stewardess sagen kann.
Der 2te ging dann Richtung Meer und wieder zurück auch hier lasse ich mal die Bilder reden:
DSCN3131.JPG DSCN3143.JPG
DSCN3153.JPG DSCN3155.JPG DSCN3233.JPG DSCN3269.JPG

Wir Gäste wurden mit kleinen Bussen zum Flugzeug gefahren und durften vor dem Start ein paar Minuten Bilder machen und frei um das Flugzeug laufen.
Wurden gebeten aber keine Bilder von den anderen Privatjets zu machen was auch denk ich die meisten sich dran gehalten haben.

Wer möchte der kann gerne sich auch wieder bei mir auf YouTube vorbei schauen und sich paar Videos ansehen:
DC 3 Flug 1: Tulpenfelder oder DC 3 Flug 2: Städte und Meer


Interessant war das beim ersten wie auch zweiten Flug nach dem die Triebwerke angemacht wurden ein paar Minuten der Flieger stand bevor er sich in Bewegung setzte und dabei aber die Treibwerke laufen lies um auf Temperatur zu kommen. Bevor er dann auf die Start bahn ging hatte er noch mal die Treibwerke hochgedreht und Test gemacht.
Im Flug konnte man sich frei bewegen auch mal einen Blick in das Cockpit werfen.
Das Wetter war Top und da die DC3 nur bis etwa 450m höhe fliegt sieht man echt gut Sachen.

So das wars erst mal vom Samstag.
Später wenn ich daheim bin werde ich noch einen 2ten Teil machen über den Sontag im Zoo Amsterdam.
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
879
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
So nun bin ich Daheim dann mal den 2ten Teil des Kurzen Osterurlaubes.
Am Sonntag hatte ich mir den Zoo in Amsterdam vorgenommen und bin dort gleich am Morgenhingegangen.
Die Tiere waren sehr Aktiv es war ein schöner Besuch. Es sind schöne Gehege und auch schöne Garten anlagen. Was mir auffiel es gibt sehr sehr viele Reiher in dem Areal.
DSC01928.JPG DSC01930.JPG DSCN3316.JPG DSCN3306.JPG DSCN3329.JPG DSCN3339.JPG DSCN3342.JPG DSCN3353.JPG DSCN3371.JPG DSCN3310.JPG

So das war es dann von mir erst mal.
Der Kurztrip war an sich schön nur das der Koffer immer noch nicht bei mir ist ist etwas nervig.
Der beste Witz ist das ich um 8:00 heute früh mich erkundigte ob der Koffer am Airport ist und da dies nicht der fall ist wurde mir gesagt es wird das Zustellunternehmen informiert der Koffer muss zurück. um 16 Uhr rief mich das Hotel an. Der Koffer ist nun da. Ich allerdings nicht mehr in den Niederlanden.
Mal sehen wann der Koffer es zu mir nachhause schafft.
Die Hoffnung ist ja das in paar Stunden der Koffer den weg in ein Flugzeug findet und er mir Morgen zugestellt wird. Aber bei der aktuellen Situation kann ich froh sein ihn ende der Woche wieder zu haben. Allerdings bin ich dann schon wieder in SIN.

Allen ein schönen Ostermontag Abend noch und hoffe es hat euch gefallen wieder von mir zu Lessen.

Ach ja und wer möchte darf gern bei YouTube vorbei schauen:
Elefanten Zoo Amsterdam Wüsten Fuchs Löwen im Zoo Amsterdam
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.680
10.177
www.red-travels.com
Im Flug konnte man sich frei bewegen auch mal einen Blick in das Cockpit werfen.
Das Wetter war Top und da die DC3 nur bis etwa 450m höhe fliegt sieht man echt gut Sachen.

schön, dass es doch noch geklappt hat und dann gleich zweimal! was haben die Flüge in AMS gekostet?
Bin echt froh, dass bei mir fast alle Oldtimer/Exoten im ersten Anlauf geklappt haben... fehlt jetzt nur noch die Li-2 ;)
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
879
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
  • Like
Reaktionen: red_travels

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Die DC-3 ist schon ein beeindruckendes Flugzeug. Wenn man bedenkt wie die anderen Flugzeuge ausgesehen haben als die ihren Erstflug hatte, dann kann man bei der DC-3 von einem riesigen Schritt in die moderne Luftfahrt sprechen.

Alternativ gibt's auch in Neuseeland noch eine DC-3 bei Air Chathams mit der Rundflüge angeboten werden.

Habe die 2017 bei einem NZ-Urlaub "mitgenommen". War ein tolles Erlebnis. Zwei Fotos finden sich in diesem Thread:
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
Am 12.06. werden auf dem FMO Rundfluege mit der DC3 von Dutch Dakota Angebote - 30 Minuten für 160€.