Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
471
373
ANZEIGE
Ich meinte eher, mit Absicht eingeführte Untebrechungen des Spiels um Werbung anzuzeigen. Man wäre davon als Zuschauer betroffen egal ob man zahlt oder nicht. Die Hürde um sowas einzuführen wäre viel niedriger wenn eh nur die Netto-Spielzeit zählt.
Ball im Aus, Einwurf ... Nettouhr hält an, Werbung
Freistoß, endlose Diskussionen, Mauerstellen ... Nettouhr hält an, Werbung
Torwart wälzt sich im eigenen 5er, um Zeit zu schinden ... Nettouhr hält an, Werbung
Torwart läßt sich unendlich Zeit beim Ballholen, oder beim Abstoß ... Nettouhr hält an, Werbung
ab der 80. Minute gefühlt alle 2 Minuten n Wechsel, Hauptmotiv, Zeitspiel ... Nettouhr hält an, Werbung

ist zwar grundsätzlich nicht undenkbar, aber halte ich für absolut herbei konstruiert
man kann das Spiel auch mit einer Nettouhr flüssig und werbefrei halten, wenn man das so möchte

und nähme den Mannschaften in Führung viele taktische Möglichkeiten weg, ständig per Zeitspiel an der Uhr zu drehen

und vor allem, würde es diese 10 minütigen Nachspielzeiten erledigen, die ja letztlich eh nur aufs Selbe hinauslaufen
also die Nettospielzeit durch die Hintertür quasi

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
623
135
BRE
Ich bin auch eigentlich für eine netto Spielzeit von 60 Minuten. Doch ich denke, die Umsetzung wird scheitern. Der DFB wird sicherlich nicht nur in den Profi liegen, dies einführen wollen, sondern auch immer Amateurbereich. Und dort wird es an der Umsetzung scheitern.
Bei den Hallensportarten ist es eventuell etwas einfacher eine Uhr mitlaufen zu lassen oder auch Zeitnehmer zu haben. Daran wird es dann in den unteren Klassen scheitern im Fußball

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.910
13.348
FRA/QKL
Ich bin auch eigentlich für eine netto Spielzeit von 60 Minuten. Doch ich denke, die Umsetzung wird scheitern. Der DFB wird sicherlich nicht nur in den Profi liegen, dies einführen wollen, sondern auch immer Amateurbereich. Und dort wird es an der Umsetzung scheitern.
Bei den Hallensportarten ist es eventuell etwas einfacher eine Uhr mitlaufen zu lassen oder auch Zeitnehmer zu haben. Daran wird es dann in den unteren Klassen scheitern im Fußball
Jeder noch so kleine Basketballverein braucht für seine Heimspiele auch in der untersten Liga eine sogenannte Angriffsuhr.

Wieso sollte etwas ähnliches im Fussball nicht möglich sein, zumal mit dem Mitgliederstärksten nationalen Sportverband der Welt (DFB) mit einem Eigenkapital in 3-stelliger Millionenhöhe im Hintergrund?

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.130
14.018
Trans Balkan Express
Ich lasse mal den konsertvativen alten Sack raus hängen: Warum muss überall etwas verändert werden? Neulich die Forderung nach kürzeren Halbzeiten gelesen, weil die Aufmerksamkeitsspanne zu Tiktok-Zeiten geringer werde. Als konsequenter Regionlligagänger sage ich: 2 x 45 Minuten bei Bratwurst und Bier sind gesünder als 2 x 30, weil man dann schneller trinken muss (Scherz).

Nicht als Scherz gemeint: Die Anforderungen der Verbände an die technischen Voraussetzungen werden auch im Regionalligabereich immer absurder. Richtig übrigens die Forderung vieler Vereine, dass Meister direkt in die 3. Liga aufsteigen müssen. Das Problem ist jedoch der Übergang ist ein Millionengrab. Bereits in der RL ist es schwierig, den Spielbetrieb wirtschaftlich zu gestalten. Um jetzt nicht das Jammerossiklischee zu bedienen, siehe ein Blick nach NRW und Bayern und die Zahl der Vereine, die in NRW den Spielbetrieb eingestellt haben:

Geld ist da, aber sehr unterscheidlich verteilt.

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
623
135
BRE
Bei hallensportarten hast du eine Wand, an der die Uhr hängt.
Da braucht man mittlerweile sogar wlan, damit es online steht.
Wo willst du das auf einem Dorfplatz für ein Spiel am Wochenende anbringen ?

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.859
5.566
Z´Sdugärd
Wieso sollte etwas ähnliches im Fussball nicht möglich sein, zumal mit dem Mitgliederstärksten nationalen Sportverband der Welt (DFB) mit einem Eigenkapital in 3-stelliger Millionenhöhe im Hintergrund?
Warum sollte man das machen wollen?

Im Rugby gibts auch andere Regeln. Warum nicht diese einführen? Nur 3 Schritte mit dem Ball? Nicht über die Mittellinie? Oder 3 Punkte bei Schüsse von Ausserhalb des 16ers?

• Wow
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.184
2.796
Europa
Warum sollte man das machen wollen?

Im Rugby gibts auch andere Regeln. Warum nicht diese einführen? Nur 3 Schritte mit dem Ball? Nicht über die Mittellinie? Oder 3 Punkte bei Schüsse von Ausserhalb des 16ers?
Um Gottes willen
Der Fußball ist so schön wie der ist, mir gehen schon die 5 Auswechselungen auf den Keks