Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.863
11.021
ANZEIGE
Ist eigentlich schon einmal ein Pokalsieger abgestiegen? Geschichte wiederholt sich? :p
 

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
622
599
FMO
Mein Gott. Diese ganze Verantwortung :ROFLMAO:

Wie immer : eins nach dem anderen ! Also erstmal die Meisterschaft und dann sehen wir weiter.

Jetzt muss ich mich mal um Sevilla kümmern. Da will ich nämlich bald hin und beobachte das Ganze dann aus der Ferne.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ist eigentlich schon einmal ein Pokalsieger abgestiegen? Geschichte wiederholt sich? :p
Wenn, dann aber vollständig.

2024: Pokalsieg und Abstieg in die 3. Liga
2025: Meister 3. Liga und Aufstieg in die 2. Liga
2026: Meister 2. Liga und Aufstieg in die 1.Liga

Weiter führe ich es jetzt erst mal nicht. König Otto steht ja nicht mehr zur Verfügung. :ROFLMAO:
 
  • Love
Reaktionen: bender1057

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
655
217
Ist eigentlich schon einmal ein Pokalsieger abgestiegen? Geschichte wiederholt sich? :p
Als Club-Fan muss ich leider sagen das schafft nur der 1. FCN, allerdings erst in der Folgesaison. 2007 Pokalsieg, 2008 Abstieg in die 2. Liga und vor meiner Zeit 1968 Meister, 1969 Abstieg. Aber der FCK ist in dieser Saison ja auch erst Finalist.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.863
11.021


Ich bin wie gesagt Werder-Fan (und etwas beunruhigt aktuell), und es gibt Vereine, denen gönne ich nicht das Schwarze unter den Nägeln (auch nicht "aber für die Fünfjahreswertung!" in Europa [Go Arsenal!]), aber gegen Leverkusen habe ich nichts. Da bin ich freundlich neutral (y)

Somit: Glückwunsch. Ich bin heute geflogen, und es ist meine Tradition, solche Tage mit einem Sektchen zu beschließen (wenn es den nicht bereits im Flugzeug gabe [was zunemend selten ist ;)]). Normalerweise die Alltags-Hausmarke, aber heute habe ich zu Ehren des Meisters einen Champagner aufgemacht - nichts großartiges, halt vom Discounter (Netto; trinkbar), aber er heißt "VICTOIRE", das erschien mir passend 🤣

🍾🥂

Und das wichtigste heute: "Es gibt so viele Kinder, die noch nie einen anderen Meister als Bayern erlebt haben! :(" N! E! I! N! :)
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Irgendwie lustig, dass der größte Dampfplauderer der Liga sich komplett selbst demaskiert. Erst die Klappe maximal aufreißen und dann mehr oder weniger blank dastehen. Mal sehen wie langer der Uli dieses unwürdige Schauspiel noch aufführen will. Ich dachte ja immer, er sei nicht komplett dämlich, aber das war anscheinend eine Fehleinschätzung angesichts dieses peinlichen Schauspiels: Die wolkigen Erklärungen des Zeugen Hoeneß.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.081
3.458
DTM
Den Leverkusenern hatte ich ja bereits vor ein paar Wochen zur Deutschen Meisterschaft gratuliert. Ich gönne ihnen auch den DFB-Pokal und den Gewinn der Europa League.
Borussia Dortmund hat’s wenigstens bis ins Champions League-Halbfinale geschafft. Ein schön anzusehendes Rückspiel gegen Atlético Madrid. Mal schauen, ob man etwas gegen Paris St. Germain ausrichten kann oder ob dann Endstation ist. Nun kommen am Sonntag erstmal die Leverkusener vorbei.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.863
11.021
Jetzt, wo die Halbfinalteilnehmer des Europacups feststehen, habe ich mal den fünften Champions-League-Platz für die Bundesliga durchgerechnet:

In den verbleibenden mindestens sechs/höchstens acht Spielen brauchen Bayern, Dortmund und Leverkusen noch vier Punkte, wobei ein Sieg zwei, ein Unentschieden einen (jeweils ohne Elfmeterschießen) und ein Weiterkommen einen Punkt bringen.

Wenn Paris und Marseille insgesamt einen Punkt einbüßen, brauchen die Bundesligisten noch drei Punkte.
Wenn Paris und Marseille insgesamt zwei Punkte und Aston Villa einen Punkt einbüßt, brauchen die Bundesligisten noch zwei Punkte.
Wenn Paris und Marseille insgesamt drei oder mehr Punkte und Aston Villa zwei Punkte einbüßen, brauchen die Bundesligisten noch einen Punkt.
Wenn Paris und Marseille insgesamt drei oder mehr Punkte und Aston Villa drei Punkte oder mehr einbüßen, brauchen die Bundesligisten keinen weiteren Punkt.
 

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
622
599
FMO
..ich lese das später in Ruhe durch ( Danke für die Mühe ) und erhole mich erstmal von gestern Abend 😅
 

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
614
1.826
In den verbleibenden mindestens sechs/höchstens acht Spielen brauchen Bayern, Dortmund und Leverkusen noch vier Punkte, wobei ein Sieg zwei, ein Unentschieden einen (jeweils ohne Elfmeterschießen) und ein Weiterkommen einen Punkt bringen.

Yep, sollte zu schaffen sein. Auch die "mutmaßliche" Verteilung passt:
- Champions League: Leverkusen, Bayern, Stuttgart, Leipzig und Dortmund
- Europa League: Frankfurt und Kaiserslautern
- Conference League: Freiburg

[Die Quoten für den FCK stehen bei 10:1. Also muss am 25.05. "nur" genau das eine von zehn Spielen stattfinden, bei dem der Pokal in die Pfalz geht. Außerdem sollen die Leverkusener ja wie erwähnt drei Tage vorher in Dublin sämtliche Guinness-Vorräte leertrinken.. ;)]


P.S. Mit dem neuen Modus ändert sich nächste Saison auch die Punktevergabe, so erhält z.B. der erste Platz nach den acht CL-Spieltagen zwölf (!) Extra-Punkte (Quelle).
 
  • Like
Reaktionen: Airsicknessbag

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.863
11.021
Die Quoten für den FCK stehen bei 10:1. Also muss am 25.05. "nur" genau das eine von zehn Spielen stattfinden, bei dem der Pokal in die Pfalz geht.

Ist die Frage, was unwahrscheinlicher ist - DFB-Pokal-Sieger FCK oder Champions-League-Sieger BVB. Und dann ggf. der sechste CL-Platz, der noch alles weiter durcheinanderwirft. Heidenheim im Europapokal, anyone? :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: bender1057