Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
108
ANZEIGE
so, Werder hat nun wohl entscheiden, dass sie doch eher in die 2. Liga gehören, Eichin muss gehen und Skripnik darf (wahrscheinlich) bleiben. Noch eine Saison erstklassig und dann geht es runter.
ich könte k*****, soviele Emotionen am letzten Spieltag und dann zerstört der innere Kreis alles. Bin echt fassunglos.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Welche Lackierung kriegt der Vogel dann? ;)

salzburg_turkish-2_22feb0a62e0c0edf3056eec4a3b81f68_rb_597.jpg

Haben die Bayern kein Flugzeug in FCB Lackierung mehr ?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.183
1.021
im Paralleluniversum
EIgentlich schade, dass es im Elfmeterschiessen entschieden wurde. Das Spiel hätte spätestens nach 120 Minuten einen Sieger verdient gehabt.

Wad solls. Man muss auch jönne könne. :)
Pep mal heulen zu sehen entschädigt...

• Like
Reaktionen: Anne
F

feb

Guest
Hey, Bayern hat den Pokal gewonnen!

26 x Meister, 18 x Pokalsieger, 5 x CL.... Leistung zählt und zahlt sich aus. Danach kann nichts mehr kommen.

Mein wirklich tief empfundenes Bedauern gilt jenen, die das Nichterreichnen des Triple als dramatisch niederschmetternde Niederlage des FCB oder von Pep ansehen. Das Double kleinreden? Nun, dann die nackten Zahlen zu den Doubels seit 1937:

Bayern 11
Dortmund 1
Köln 1
Bremen 1
Schalke 1

Zum BVB: Klasse Leistung dieses Jahr. Bester BL- Zweiter aller Zeiten! Kompliment! Das jetzige Herumheulen, Jammern, Bedauern und Sabbern macht den Verein freilich nicht wirklich attraktiv. Vielleicht einfach nach vorne schauen und weitermachen, ihr habt jedenfalls einen kompetenten und symphatischen Trainer!

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.234
112
MUC, EWR, VIE
Hey, Bayern hat den Pokal gewonnen!

26 x Meister, 18 x Pokalsieger, 5 x CL.... Leistung zählt und zahlt sich aus. Danach kann nichts mehr kommen.

Mein wirklich tief empfundenes Bedauern gilt jenen, die das Nichterreichnen des Triple als dramatisch niederschmetternde Niederlage des FCB oder von Pep ansehen. Das Double kleinreden? Nun, dann die nackten Zahlen zu den Doubels seit 1937:

Bayern 11
Dortmund 1
Köln 1
Bremen 1
Schalke 1

Zum BVB: Klasse Leistung dieses Jahr. Bester BL- Zweiter aller Zeiten! Kompliment! Das jetzige Herumheulen, Jammern, Bedauern und Sabbern macht den Verein freilich nicht wirklich attraktiv. Vielleicht einfach nach vorne schauen und weitermachen, ihr habt jedenfalls einen kompetenten und symphatischen Trainer!

Sympathische Trainer gibt's auch in Freiburg, Karlsruhe, und auch bis zum Wechsel nach Leipzig Hasenhüttl aus Ingolstadt.

• Like
Reaktionen: Anne

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
48
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Tolles Finale alles in allem. Die erste Halbzeit sicher kein Leckerbissen, da keine Mannschaft etwas riskierte. Aber ab der zweiten hälfte ein tolles Spiel. Spannend sowieso. Mehr als Verlängerung und Elfmeterschießen geht nicht.

Elfmeterschießen ist immer Glückssache. Ändert aber nichts daran, dass Bayern der verdiente Sieger ist, weil sie zu keinem Zeitpunkt die schlechtere, aber spätestens nach etwa einer Stunde klar die stärkere Mannschaft war.

Den Ärger der Dortmunder wegen Ribery kann ich nachvollziehen. Bin froh, dass er nicht vom Platz flog, aber eigentlich ließ sein Griff ins Auge des Gegenspielers gar keine andere Entscheidung als Rot zu.

Was mich allerdings nervt, ist dieses BR-Gate, das sich der Verein am Sonntag geleistet hat. Hoffe, dass das einfach nur ein Versehen eines übereifrigen Mitarbeiters war. Bayern sollte sich glücklich schätzen, dass ein Fernsehsender bereit ist, so etwas Banales wie eine Pokal-Balkon-Feier live zu übertragen, aber diesen nicht noch an den "Kosten der Sicherheit" beteiligen wollen. Peinlich.

• Like
Reaktionen: FlyingT und Muenchen

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Was mich allerdings nervt, ist dieses BR-Gate, das sich der Verein am Sonntag geleistet hat. Hoffe, dass das einfach nur ein Versehen eines übereifrigen Mitarbeiters war. Bayern sollte sich glücklich schätzen, dass ein Fernsehsender bereit ist, so etwas Banales wie eine Pokal-Balkon-Feier live zu übertragen, aber diesen nicht noch an den "Kosten der Sicherheit" beteiligen wollen. Peinlich.

Ich denke, dass das durchaus geplant und beabsichtigt war. Klare Message an Medien und Fans: Bayern gibt es nicht umsonst und wenn, dann nur auf den eigenen Kanälen.

Auch als bekennender Nicht-Bayern-Fan sehe ich das als durchaus angemessen an.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.000
16.265
Klare Message an Medien und Fans: Bayern gibt es nicht umsonst und wenn, dann nur auf den eigenen Kanälen.

Auch als bekennender Nicht-Bayern-Fan sehe ich das als durchaus angemessen an.

Dann sollte man es konsequent machen und sich ganz auf die eigenen Kanaele zurueckziehen. Ergo keine Feier auf dem Rathausbalkon. Den sollte es dann auch nicht umsonst geben.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.183
1.021
im Paralleluniversum
Ist doch einfach:

- Miete für den Rathausbalkon und den Platz davor verlangen.
- Den Polizeieinsatz in Rechnung stellen
- Künftig für alle Spiele die Polizeieinsätze in Rechnung stellen.

Letzteres ist übrigens ein Punkt, den ich eh gerne sehen würde. Hier werden im Laufe einer Saison hohe Millionenbeträge durch den Staat dafür verwendet, dass diese Spiele stattfinden können und dürfen. Hier müssen Beamte unzählige Überstunden leisten. Und die Vereine scheffeln Millionenbeträge. Dieses Ungleichgewicht gehört abgeschafft. Bremen ist hier ein Vorreiter. Gut so. Bitte mehr davon!

Und dann dieses Theater mit dem Spiel am Montag, den 2.5. Da kochen die Emotionen hoch, weil verprellte Fans nicht erkennen wollen, dass die Polizei am 1.5. "Großkampftag" hat und denen einfach irgendwann mal die Leute ausgehen. :confused:

Wie auch immer. Ich finde gut, dass der BR hier verantwortlich (kommt selten genug vor) mit dem Geld aus den GEZ EInnahmen umgegangen ist und diese Übertragung nicht durchgeführt hat.

• Like
Reaktionen: FlyRoli und umsteiger

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.000
16.265
Richtig - und auch keine Gratis Polizeieinsätze.

Und keine Gemeinnuetzigkeit.

Naja, die alte Diskussion ueber das Rosinenpicken der Vereine und Verbaende, wann sie "gesamtgesellschaftlich wichtig" sind, und wann nicht.

Naechstes Mal sollte die Stadt einfach eine Rechnung fuer die Miete des Balkons schicken. Oder darf da einfach jeder Kegelclub und jede Hochzeitsgesellschaft fer umme ein bisschen Rambazamba machen?

Edit: Zwei Deppen, ein Gedanke ;)

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN

Zur Info:
http://meedia.de/2016/05/23/weil-die-bayern-150-000-euro-forderten-br-streicht-liveschaltung-von-double-party/ meinte:
„In der Vorbereitung der Sieges-Feier hat der FC Bayern den Bayerischen Rundfunk (BR) gebeten, sich an den Kosten – überwiegend für Sicherheit – in Höhe von etwa 300 000 Euro zu beteiligen.“
...
Auch der FC Bayern musste laut Stadt München vor einer Woche wie üblich nichts für die traditionelle Veranstaltung zahlen. Wegen der Kurzfristigkeit der nächsten Feier wollte die Stadt nach Angaben eines Sprechers eine Beteiligung des Vereins an den Kosten. Die Kosten für Veranstaltungen wie der am Sonntag liegen im sechsstelligen Bereich.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Es ist schon eine sehr merkwürdige Logik, wenn der FC Bayern den BR bittet, sich an den Sicherheitskosten zu beteiligen (wäre dann bezahlt aus GEZ Gebühren); dann findet die Veranstaltung ohne BR-Übertragung statt, an den Sicherheitskosten wurde nicht gespart. Da passt auch wirklich gar nichts zusammen.

Nach vorne geschaut:
Ich bin noch nicht überzeugt, das Ancelotti bei Bayern in jedem Fall gut einschlagen wird. Das Trainer-Beute-Schema war ähnlich wie bei Pep: Man holt den Trainer mit den meisten Erfolgen (Pep unfassbare 14 Titel bei Barca in 4 Jahren), jetzt Ancelotti als einzigem Trainer mit 3 Champions-League Titeln, dort drückt Bayern der Schuh ja besonders. Nur hat dieses Beute Schema bei Pep genausowenig geklappt wie bei Trappatoni, der 1994 mit 5 Europapokal Titeln im Gepäck anreiste (1x Europapokal der Landesmeister, 1x Europapokal der Pokalsieger und 3x UEFA-Cup) und mit Bayern keinen internationalen Titel holte. Bayern hat Landesmeister Titel bisher ausschließlich mit deutschsprachigen Trainern geholt, klingt komisch, ist aber so.

In den letzten 5 Jahren als Trainer hat Ancelotti jeweils mehr als 100 Mio € pro Jahr ausgeben können bei Chelsea, St. Germain und Real (Maximalwert war rd. 170 Mio €). Einiges hat erreicht (Meisterschaften mit Chelsea und St. Germain, Champions-League Sieg mit Real) einiges aber auch nicht und 2x wurde er in den letzten 5 Jahren entlassen (Chelsae und Real).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nhobalu und umsteiger

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.082
1.404
DUS, HAJ, PAD

Das mit den Polizeieinsätzen ist ein schwieriges Thema. Wenn die Vereine sie bezahlen müssen, sollten sie diese auch bestellen.

Warum z.B. bei einem Null-Risiko Spiel wie Wehen Wiesbaden gegen Holstein Kiel 150 Polizisten sind, weiß wohl nur die Polizeigewerkschaft. Ich würde diesen unnötigen Einsatz nicht bezahlen wollen als Verein. Bei wirklichen Brisanzspielen sieht das anders aus und das weiß ja auch Werder Bremen.

Solle dies dann auch für andere Großveranstaltungen gelten wie z.B. Rock am Ring, Mai-"Demonstrationen" und bezahlt der US-Präsident die Kosten des Polizeieinsatzes bei seinem Besuch auch selber?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.183
1.021
im Paralleluniversum
Warum z.B. bei einem Null-Risiko Spiel wie Wehen Wiesbaden gegen Holstein Kiel 150 Polizisten sind, weiß wohl nur die Polizeigewerkschaft. Ich würde diesen unnötigen Einsatz nicht bezahlen wollen als Verein. Bei wirklichen Brisanzspielen sieht das anders aus und das weiß ja auch Werder Bremen

Das ist so eine Sache mit "Null-Risiko". Aus meiner Erfahrung bei Sportveranstaltungen (ja, die habe ich) kann ich Dir sagen, dass Spiele mit sehr wenig Polizeipräsenz sehr gerne mal von Gruppierungen zum "klatschen" misbraucht werden. Selber so erlebt und hier hat nur die aufmerksame Recherche in sozialen Medien dazu geführt, dass im Hintergrund (aber innerhalb von Sekunden im Zugriff) ausreichend Polizeikräfte da waren um dann sehr robust für Ordnung zu sorgen.

Als Einsatzleiter der Polizei hast Du immer den Analjoker. Entweder es passiert nichts und Du hast zu viele Leute oder es passiert was und Du hattest zu wenig.

• Like
Reaktionen: FlyingT und umsteiger

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.082
1.404
DUS, HAJ, PAD
...
Als Einsatzleiter der Polizei hast Du immer den Analjoker. Entweder es passiert nichts und Du hast zu viele Leute oder es passiert was und Du hattest zu wenig.

Da sind wir uns einig.

Es gilt aber auch "wer bestellt bezahlt". Es ist ebenso schwierig, das die Polizei entscheidet, bei dem Spiel werden 200 Polizisten gebraucht und ein anderer muss den Einsatz so oder so bezahlen. Wo ist dann das Interesse der Polizei an der Kostenminimierung? Die Polizeigewerkschaft freut sich doch über jede Überstunde in der Bilanz um neue Polizeistellen zu fordern.

Kosten Nutzen Risiko Abwägung muss erfolgen, zumindest wenn nicht der Staat bezahlt. ;)

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.234
112
MUC, EWR, VIE
ImageUploadedByVielfliegertreff1464044147.474696.jpg

So heute war der verdiente Sieg von Frankfurt zu bewundern. Jetzt Fahr ich die Nacht durch morgen Duisburg - Würzburg.

P.s. Ich mag Nürnberg nicht.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.183
1.021
im Paralleluniversum
Anhang anzeigen 79542

So heute war der verdiente Sieg von Frankfurt zu bewundern. Jetzt Fahr ich die Nacht durch morgen Duisburg - Würzburg.

P.s. Ich mag Nürnberg nicht.

Frankfurt hat verdient gewonnen, weil Nürnberg 150 Minuten vergessen hat Fußball zu spielen.
Die Aktionen am Schluss Zeit zu schinden waren widerwärtig, aber wohl im heutigen Fußball normal.

Ich mag Nürnberg. Aber ich bin ja auch ein Franke :eek: