Allgemeiner Postbank Thread

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.104
9.047
ANZEIGE
Das verstehe ich; allerdings ist, soweit ich mich entsinnen kann, der Punkt bzgl. Bluetooth nicht sonderlich transparent umgesetzt. Ich habe wie geschrieben BT ausgeschaltet; vermutlich deswegen hat es nicht funktioniert (die App hat sich anschließend kommentarlos beendet).
Mit NFC ging es wirklich schnell und einfach. Allerdings eröffnet dies natürlich neue Angriffsflächen. Ein Betrüger, der die Girocard auch nur kurz in die Finger bekommt und zuvor Banking-Zugangsname und Passwort erfolgreich ausspioniert hat, hat den Jackpot geknackt.
Die Funktionalität gibt es nach meinem Verständnis auf iOS übrigens nicht, vermutlich auf Grund der restriktiven Politik von Apple bzgl. der Nutzung dieser Schnittstelle (aber das können andere sicher besser beurteilen).

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
858
591
Im Online Banking wurde der Investieren Tab überarbeitet:

Man hat wenn man auf "Mein Portfolio" klickt nun die 4 Unterrubriken:

- Zusammensetzung
- Bestand
- Umsätze
- Performance inkl. grafischer Darstellung nach Monaten

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
858
591
schon gesehen? neue Werbekampagne exklusiv für GiroPur Kunden der Postbank:

"Mit Postbank Giro pur 50% Rabatt auf über 500 Club-Konzerte im Jahr. Für Dich und Dein +1."

d.h. Zusätzlich exklusiv für Giro pur-Kunden: 50% Rabatt auf Club-Konzerte für je bis zu 2 Tickets

Die Kunden von Giro Plus bzw. Giro Extra Plus bleiben leider außen vor ...

Das ganze klingt ja eher nach einer Werbekampagne für junge bzw. jung gebliebene Leute, die anders wo aus dem kostenlosen jungen Konto wegen dem Alter rausfallen und was kostenloses hippes neues suchen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hamburgler

panjo

Reguläres Mitglied
08.01.2023
36
15
Das ganze klingt ja eher nach einer Werbekampagne
nix werbung, wollen die kunden aus den alten giro+ usw in das "pur" drängen, weil kaum jemand wechselt.
in das "pur" muß man nicht wechseln.
sei denn man hat weniger als 900E eingang, dann vielleicht für den einen oder anderen interessant.
:cool:

• Like
Reaktionen: JES-AA

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
858
591
nix werbung, wollen die kunden aus den alten giro+ usw in das "pur" drängen, weil kaum jemand wechselt.
in das "pur" muß man nicht wechseln.
sei denn man hat weniger als 900E eingang, dann vielleicht für den einen oder anderen interessant.
:cool:

interessanter Ansatz, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht, das das auch dafür sein könnte Bestandskunden in das Pur Kontomodell zu locken.

Macht aber wirtschaftlich sinn, sind erstmal die Mehrheit der Kunden im Pur Modell, kann man weitere Filialen dicht machen, denn das ist ja der Unterschied.
Gleichzeitig gibt man beim Pur auch sein OK für Werbeanrufe und marktliche Analyse der Buchungen.

Extra und Extra Plus bieten ja noch die Möglichkeit für den Fall der Fälle eine Filiale aufsuchen zu können, beim Pur hat man diese Möglichkeit nicht mehr ...

Der Deal ist: ich gebe Dir ein paar deutlich vergünstigte Konzertkarten dafür verzichtest Du bitteschön auf die Filialen .. und stimmts zu das man Deine Kontobewegungen für Werbezwecke nutzen kann ...

panjo

Reguläres Mitglied
08.01.2023
36
15
interessanter Ansatz, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht, das das auch dafür sein könnte Bestandskunden in das Pur Kontomodell zu locken.

Macht aber wirtschaftlich sinn, sind erstmal die Mehrheit der Kunden im Pur Modell, kann man weitere Filialen dicht machen, denn das ist ja der Unterschied.
Gleichzeitig gibt man beim Pur auch sein OK für Werbeanrufe und marktliche Analyse der Buchungen.

Extra und Extra Plus bieten ja noch die Möglichkeit für den Fall der Fälle eine Filiale aufsuchen zu können, beim Pur hat man diese Möglichkeit nicht mehr ...

Der Deal ist: ich gebe Dir ein paar deutlich vergünstigte Konzertkarten dafür verzichtest Du bitteschön auf die Filialen .. und stimmts zu das man Deine Kontobewegungen für Werbezwecke nutzen kann ...
obwohl ich in der bevorzugten kommunikation "anrufe und digitale nachrichten" auf "nein" geschaltet hab, poppt bei einloggen so montlich 2-3 mal eine weiße seite auf und nötigt fast zum umstieg.
eigentlich frechheit meine einstellungen zu ignorieren.
;)

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
858
591
habe nur den Digitalen Nachrichten zugestimmt, nicht aber den Anrufen.

hochpoppen beim einloggen tut bei mir nichts,

ich bekomme aber regelmäßig Werbe-Emails die teilweise sinnfrei sind, da sie für mich persönlich nicht passen, da ich das Produkt z.B. schon habe etc.

Magnus1981

Erfahrenes Mitglied
13.04.2023
302
203
schon gesehen? neue Werbekampagne exklusiv für GiroPur Kunden der Postbank:

"Mit Postbank Giro pur 50% Rabatt auf über 500 Club-Konzerte im Jahr. Für Dich und Dein +1."

d.h. Zusätzlich exklusiv für Giro pur-Kunden: 50% Rabatt auf Club-Konzerte für je bis zu 2 Tickets

Die Kunden von Giro Plus bzw. Giro Extra Plus bleiben leider außen vor ...

Das ganze klingt ja eher nach einer Werbekampagne für junge bzw. jung gebliebene Leute, die anders wo aus dem kostenlosen jungen Konto wegen dem Alter rausfallen und was kostenloses hippes neues suchen...

Das ist ja unglaublich.

Wie kann es nur sein, dass ich sämtliche Bands bzw. Künstler der 500 Konzerte garnicht kenne? Außer Mike Oldfield. Aber das dürfte eine Hommage-Band sein.

50% Rabatt auf Konzerte von Iron Maiden oder Judas Priest z.B. sprengt sicher das Budget der Postbank, da können die Einnahmen durch Werbeanrufe nichts mehr rausholen.

Aber es kann auch daran liegen, dass ich ein "alter Sack" mit geregeltem Einkommen im Giro Extra Plus bin, der keinen Bedarf an provisionsträchtigen Verträgen hat.

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
858
591
wenn Ihr inkognito im Browser nach der Postbank App sucht, seht Ihr das sich seit gestern Vormittag mit Datum 17.04.2026 eine neue Version der App für Android ankündigt, erfahrungsgemäß bekommt man das Update dann innerhalb einer Woche ....

P.S. für die Deutsche Bank gibt es mit 9.4.2026 und für die Norisbank mit 16.04.2026 wohl ebenfalls dieser Tage neue Versionen, bei der Norisbank ist der Hintergrund in den Screenshots im Store nun schwarz ...

Anhänge

• 2026-04-23_15-03-21.jpg
    2026-04-23_15-03-21.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

panjo

Reguläres Mitglied
08.01.2023
36
15

Katastrophe​

Leider müssen auch wir uns den vielen negativen Bewertungen anschließen. Die Postbank hat sich in den letzten Jahren nur noch negativ entwickelt. Filialen geschlossen, kaum Erreichbarkeit, Internetbanking katastrophal, Freistellungsaufträge werden ignoriert.... Auch jetzt nach Kündigung des Kontos haben wir immer noch Probleme, da offensichtlich keine durchsieht dort und sich fragt, warum keine Zahlungseingänge mehr kommen. Man kann nur den Kopf schütteln .

https://de.trustpilot.com/review/www.postbank.de

tausende dieser beschwerden und niemanden kümmert es.
der ackermannsche betrügerladen will die ehemalige best funzende poba zerstören.
gibt ne menge "peanats" für ein paar kriminelle :ninja:

Hermann

Erfahrenes Mitglied
13.08.2015
355
437
tausende dieser beschwerden
Sind "Tausende Beschwerden" viel, wenn eine Bank viele Millionen Kunden hat? (Ernstgemeinte Frage.)

Bei Trustpilot und in solchen Foren wie diesem hier melden sich nur die Kunden mit Problemen. Die zufriedenen Kunden fallen halt nicht auf, weil sie ihre Zufriedenheit nicht öffentlich machen...

Ich persönlich bin seit Jahrzehnten mit der Postbank sehr zufrieden 😀

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
858
591
meine Erfahrung als etablierte Bank / Marke mit vielen (Millionen) Kunden hast Du bei Trustpilot einen schweren Stand, bei so vielen Kunden - irgendwas bei irgendwem ist immer - es wird viel geschimpft, gelobt wird selten.

Newcomer Banken werden bei Trustpilot dagegen eher overhyped, "juhuu, habe es geschafft dort ein Konto zu eröffnen, 5* ..." der Katzenjammer das die "Gesetze der Schwerkraft" auch dort gelten kommt dann erst später.

Mein Tipp wem es auf Filialen ankommt würde ich empfehlen bei Google die direkten Bewertungen der Filiale vor Ort anzuschauen, da sind die Bewertungen häufig top, auch bei der Postbank ...

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
390
99
Sind "Tausende Beschwerden" viel, wenn eine Bank viele Millionen Kunden hat? (Ernstgemeinte Frage.)

Bei Trustpilot und in solchen Foren wie diesem hier melden sich nur die Kunden mit Problemen. Die zufriedenen Kunden fallen halt nicht auf, weil sie ihre Zufriedenheit nicht öffentlich machen...
Und wenn man sich die Trustpilot Bewertungen von Deutsche Bank, Norisbank oder den Commerzbank-Sektor anschaut, sind diese ebenfalls grottenschlecht bei 1,3-1,5 Punkte von 5.
Meist nur die Direktbanken wie ING haben dort Bestnoten - warum auch immer?

• Like
Reaktionen: eham

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
858
591
für iOS gibt es die Postbank App nun in der Version 3.32.0

Diese Version enthält folgende Neuerungen:

- Mit diesem Release können Sie Ihre Depot-Übersicht nach Ihren Wünschen sortieren, gruppieren oder filtern.
- und ab jetzt können Sie auch in der App über Ihr Profil Ihre IDs nach Ihren Wünschen managen.
- Ab diesem Update muss mindestens iOS 16 auf Ihrem Gerät installiert sein, um unsere App umfänglich und sicher zu nutzen

P.S. für Android ist mit Datum 11.05.2026 ebenfalls ein Update in der Pipeline, da dürfte dann individuell die nächsten 7 Tage auch ein (entsprechendes) Update kommen
P.P.S für die Deutsche Bank App gibt es ebenfalls ein entsprechendes Update, das zusätzlich noch eine Integration der Miles & More Karte enthält und für Norisbank Kunden gibt es ein Update das den neuen schwarzen Look auch bei der iOS App beinhaltet...

Zuletzt bearbeitet:

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
858
591
ANZEIGE
gerade eben ist das oben genannte Update der Postbank (und Deutscher Bank) App nun auch für Android verfügbar

Version 3.32.1 enthält folgende Neuerungen:

- Mit diesem Release können Sie Ihre Depot-Übersicht nach Ihren Wünschen sortieren, gruppieren oder filtern.
- und ab jetzt können Sie auch in der App über Ihr Profil Ihre IDs nach Ihren Wünschen managen.