Allgemeiner Postbank Thread

ANZEIGE

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
3.136
1.668
ANZEIGE
Da muss man auch erstmal drauf kommen. Danke
:D naja not macht erfinderisch. Früher ging ja deren Faxnummer noch... aber die funktioniert ja nicht mehr. (Nein, ich hab kein Fax zu Hause, aber online Dienste gibt es ja noch immer).

Also musste ich mir was anderes einfallen lassen, wenn ich an der Hotline nur Mitarbeiter erwische, die keine Lust haben einem weiterzuhelfen.

Wobei ich sagen muss, der E-Mail Service ist auch in Ordnung. I

ch bekam nämlich 2 Wochen nach Eröffnung Post, man habe festgestellt das keine Legitimation vorliegt... und ich bitte ein PostIdent machen soll. Ich also die Hotline angerufen, darum gebeten dass Sie doch eben mal in DocDirect nachsieht, ob die Legitimation nicht doch vorliegt... aber die Dame hatte überhaupt keine Lust. Ihre Aussage war lediglich: "Ja wenn das so im Brief drinne steht, wird es auch stimmen".

Wo ich mir auch sofort dachte... klaro, Ihr eröffnet Konten ohne Legitimation.

und für Sie ist es ein leichtes, kurz in MyWorkSpace die Legitimation anzuschauen und in DocDirect die Daten anzusehen, welche WebID übermittelt hat. Da diese dort als PDF Datei hinterlegt werden, inkl. Fotos der Person und vom Ausweis.


Habs dann per Mail geklärt und man hat sich dann 3 Tage später per Brief gemeldet und entschuldigt, dass es ein Fehler war und die Legitimation ordnungsgemäß vorliegt.
 
  • Like
Reaktionen: eham

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.645
9.623
OK, damit gibt es offenbar noch einen weiteren Unterschied im Angebot zwischen Post- und Norisbank :)

Teltarif listet übrigens eine Faxnummer für die Norisbank, unter der auch ein Fax drangeht: