Allgemeiner Thread zu Club Carlson (vormals Goldpoints Plus)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
ANZEIGE
Habe mich ja schon auf Silber und den Verlust der tollen Rate eingestellt, die erforderlichen Nächte/Aufenhalte konnte ich letztes Jahr nicht erreichen - aber mein Gold ist verlängert worden... CC, I <3 u

Wie das? Würde auf Silber zurückgestuft, dafür hatte ich die Nächte aber auch...

maus

Aktives Mitglied
08.11.2009
120
0
AGB ;) u MUC +++ ex-KEL ;)
Weder für Gold noch Silber... ich werde ja seit Jahren 'durchgewunken' , ja die tolle IT, aber nun mit dem neuen Club mit der neuen strengen Hand... wollte mal hören, ob nochn paar Leute so durchs Netz fallen...

ich hab keine Erklärung, ich freu mich....

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Habe mich ja schon auf Silber und den Verlust der tollen Rate eingestellt, die erforderlichen Nächte/Aufenhalte konnte ich letztes Jahr nicht erreichen - aber mein Gold ist verlängert worden... CC, I <3 u

Bist Du Dir sicher? Denn bei CC zählen auch, zumindest sagen es Erfahrungsberichte und tw. auch der CC Service Desk, dass auch Freinächte/-stays und Awardnächte/-stays zählen. Außerdem geht das Gerücht um, dass man 14 Monate für das Requalifizieren hat (also 1.1. 2011 bis 29.2.2012). Und es gibt die Rollovernights, sprich wenn Du 2010 "überzählige" Nächte hattest, wurden die ins 2011 mitgenommen.

G.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Aha, aber Gold kommt aus letztem Jahr bei aller Liebe nicht zusammen...

Bei CC hat ich das Vergnügen, aber bei vielen anderen Bindungsprogrammen. So bin ich bei Thon Gold, obwohl ich erst einmal zwei Nächte im Jahr 2009 verbracht habe. Man aht mir sogar einmal Platin für ca. 50 Euro angeboten. Bei A-Club bin ich bisher auch maximal auf-, aber nie abgestiegen, obwohl ich sicher die erforderlichen Nächte/Punkte nicht erreicht habe. Bei BW ebenso, bei Hilton auch schon ein paar Mal ...

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
status lohnt sich in jeder kette, man muss ihn sich einmal "verschaffen" (erschlafen, kaufen, erschleichen.... im ende zählt es),sag ich neutral, dann hat man auch was davon

CC am wochenende in ffm... juniorsuite, gratis coctail und den rest eh.... wasser, obst...
und wir haben noch tripple points, eh das waren über 20K punkte, ein traum .....;)

bin und bleibe happy
LG CCCC

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Fabe

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
In Frankfurt sicher im Radisson - Hattest du die 2für1 Rate gebucht und dann das Upgrade erhalten? Frage nur, weil ich in Frankfurt noch nie ein Upgrade erhalten habe :)

Ich mag das Programm auch ;)

• Like
Reaktionen: Camelman

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
In Frankfurt sicher im Radisson - Hattest du die 2für1 Rate gebucht und dann das Upgrade erhalten? Frage nur, weil ich in Frankfurt noch nie ein Upgrade erhalten habe :)

Ich mag das Programm auch ;)

nein einfach nur die tagesrate 109 eur, was ich als sehr fair empfinde für ein 5* luxushotel

• Like
Reaktionen: Fabe

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
alles klar :) Ja die 109€ sind für Frankfurt auf jeden Fall in Ordnung! Grüße :)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Will ja nicht unbedingt Euch das Radisson FFM madig machen, aber das Intercontinental kostet meistens noch weniger!
Da gibt es das Standardzimmer schon ab 84 Euro, an vielen Wochenenden. Klar für jemanden mit Status bei CC und ohne bei IC, geht man dann besser ins Radisson- allerdings ich als RA besser ins IC mit Juniorsuite inkl. Gratis Minibar, Welcome treatment, und Loungezugang mit fast kompletter Vollpension.

In FFM ist das wohl echt so, dass man an vielen Wochenenden, wo wohl wenig los ist, in vielen Hotels sehr günstig ein Zimmer bekommt. Fast immer ist das Holiday Inn Express für 2 zu 1 zu haben ab 24,50 - meistens 29,5. Und das ist wohl noch sehr zentral.

Für meinen Bedarf ist das Radisson einfach zu weit raus. War ja auch ein paar mal da und ist auch ganz in Ordnung - hatte ja schon vorher Jahrelang in Prospekte mir die einmalige Architektur angesehen, aber immer Taxi nehmen in die Stadt und wieder zurück...ist nicht nur lästig, sondern verteuert den Aufenthalt auch massiv.

• Like
Reaktionen: MisterG

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Will ja nicht unbedingt Euch das Radisson FFM madig machen, aber das Intercontinental kostet meistens noch weniger!
Da gibt es das Standardzimmer schon ab 84 Euro, an vielen Wochenenden. Klar für jemanden mit Status bei CC und ohne bei IC, geht man dann besser ins Radisson- allerdings ich als RA besser ins IC mit Juniorsuite inkl. Gratis Minibar, Welcome treatment, und Loungezugang mit fast kompletter Vollpension.

Sicher gibt es das Interconti zu ähnlichen bzw. günstigeren Preisen, zudem ist die Lage besser.

Mir persönlich gefällt das Radisson (Architektur, Style der Zimmer, Wellness) persönlich einfach besser. Die Lage nehme ich in Kauf, wobei die Tram quasi direkt vor der Tür alle 10min direkt in die City fährt. Zudem kann man auch recht gut vom S-Bahnhof West laufen. Aber das ist wie immer Ansichtssache :)

Mit den Preisen hast du Recht - die sind in Frankfurt wirklich brutal unterschiedlich - Im Radisson habe ich eine Spanne von Tarifen von 69 bis 399 gesehen...

• Like

travelrave

Aktives Mitglied
09.02.2010
129
0
Wenn nicht gerade Messe in Frankfurt ist, bekommst du ein Zimmer mit einer Corporate Rate für rund 90 Euro pro Nacht und am Wochenende noch günstiger.
Zu Messezeiten ist das Radisson eigentlich immer ausgebucht, deswegen auch die hohen Preise

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ach so, so eine gute ÖPNV Anbindung - achte ich sonst nie drauf, sollte ich doch mal machen!

Klar vom Style, Design und Architktur hat das IC nach heutigen Ansprüchen gar nichts zu bieten. Finde das schon auch sehr interessant, dieses runde Gebäude- und auch sonst ist das Hotel durchaus in Ordnung oder eher ganz gut. Da ich Wellness fast nie nutze, aber doch einmal im IC das dann suchte, war ich ganz überrascht, dass es dort gar nichts gibt. Dachte echt das wäre selbstverständlich für so ein Haus!

Wer länger in Frankfurt ist, kann ja täglich wechseln. Bringt im IC bei jedem Aufenthalt 2,000 + Points und im Radisson bekommt man auch bei jedem einchecken wieder 1,000 bis 3,000 + sonstige Points.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Habe meine schwarze Karte, Concierge, ganz ohne Nachfrage oder Anforderung, letzte Woche bekommen!

Ob es geplant war die erst ende Februar zu schicken, weil die alte, Gold bis 02/2012 galt und diese neue auch wieder bis Februar gilt, oder ob es gut 2 Monate dauert weiss ich nicht.
Wirkt schon sehr hochwertig und schön, die Mitteilung und das Prospekt dazu.

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Hat noch keiner was von neuen Aktionen gehört?

Nein - bisher nicht. Auf der Facebook-Seite von CC wurde auch schon danach gefragt - es soll dieses Jahr noch Aktionen geben, mehr Infos gibt es dort aber leider auch nicht...
Ich bin auch gespannt, was als nächstes folgt :)

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.542
1.069
DUS, AMS, FRA
Heute mal wieder seit langer Zeit ein Upgrade im Radisson FFM bekommen. Standard Room gebucht, Business Zimmer auf Anfrage bekommen. Dazu gab es dann noch eine Flasche Wasser und Obst. (y)

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.536
3.686
Düsseldorf
www.drboese.de
Heute mal wieder seit langer Zeit ein Upgrade im Radisson FFM bekommen. Standard Room gebucht, Business Zimmer auf Anfrage bekommen. Dazu gab es dann noch eine Flasche Wasser und Obst. (y)

Sicher, dass es ein Business-Zimmer ist? Hatte da auch schon EWIGE Diskussionen und irgendwann ebenfalls mal einen Obstteller + Flasche Wasser erhalten, ein Business-Zimmer war es m.E. aber nicht.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Sicher, dass es ein Business-Zimmer ist? Hatte da auch schon EWIGE Diskussionen und irgendwann ebenfalls mal einen Obstteller + Flasche Wasser erhalten, ein Business-Zimmer war es m.E. aber nicht.

Sprich es hat die Nespressomaschine gefehlt? Oder was sonst?

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
mal ne ganz andere Frage:

Habe einen Status match zu CC Gold erhalten. Koennen die Hotels sehen wie man Status erlangt hat?

Jein - man sieht dein Übernachtungsprofil. Wenn man will und an das System angebunden ist (~50% der Häuser). Also wenn Du noch nie eine Übernachtung bzw. keine im letzten Jahr hattest, dann kann man sich zusammenreimen, dass du auf dem B-Weg zu Gold gekommen bist. Aber ein FO Mitarbeiter hat dafür wohl keine Zeit (außer es ist ihm fad) und ein BO MA sieht darin vielleicht ein lohnendes Target, um gerade dich als Neukunden besonders zu umgarnen. Who knows ...

• Like
Reaktionen: Robinho

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16

Business-Zimmer liegen in Frankfurt soweit ich weiß nur in den äußeren Rundungen des Gebäudes. Die Zimmer auf der Längsseite sind Standard-Zimmer. In der Standard-Kategorie gibt es zudem schöne Eckzimmer, die zu zwei Seiten verglast sind.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.