Hab ich was verpasst? Oben habe ich die klare Upgraderegelung leider nur für Concierges gesehen. Bei Gold genügt doch weiterhin "sie haben einen schöneren Blick, weil 4. statt 3. Etage", oder?
Oh, sorry! Da hast du natürlich recht! Gut dass du das nochmals klar stellst, ist ja auch genau so angegeben. Das sind dann schon grosse Vorteile für einen concierge Member, gegenüber einem Gold Member.
Ob wieviel Nächten /Stays es wohl lohnt, dann Nächte zu buchen und zu bezahlen, ohne, dass man sie nutzt, um statt Gold Concierge zu erreichen.
Versuche das mal aus zu rechnen:
Nehmen wir an jeder Stay ist ein Tag 1, aber in 33 % der Fälle zwei Tage - weil man ja auch mal das 241 nutzen will. Den Durchschnittspreis lege ich mal bei 70 Euro ohne Umsatzsteuer fest. Für das Frühstück rechnen wir 7 Euro, soviel müsste es wohl jedem Wert sein - andere können mehr rechnen.
So hätte man bei 25 Stays als Concierge 33 mal ein gratis Frühstück bekommen - Wert bei einem Reisenden dann ca 231 Euro.
Und mal zahlt insgesamt 25 x 70 , und für die 2 Tages Stays nehmen wir mal an, dass der Tarif im Schnitt um 10 Euro höher ist. Somit 1,830.
Darfür bekommt man dann als Concierge mehr Punkte als das Gold Mitglied- 25 % mehr und je Stay 1,000 Punkte.
Das sind dann bei Dollarkurs 1,32 - 37.000 Punket mehr. Wenn man die Punkte mit 2 Euro je 1,000 bewertet ist das schon die aller niedrigste Bewertung . also 74 Euro.
Somit hätte man für ca 305 Vorteile erhalten, bei 25 Stays mit 17 x 1 Nacht und 8 mal zwei Nächte, wenn man Conciege wäre anstatt Gold. Und für 300 lassen sich schon 5 Stays buchen, das prob wäre für einige, auch vor Ort zu sein zum einchecken.
Rechnet man für das Frühstück mehr als 7 euro, oder geniesst es sogar zu zwei, oder bleibt immer mehrere Tage, so lohnt der Concierge dann noch mehr gegenüber Gold, als bei eben 25 Stays.
Allerdings gibt man im Schnitt mehr als 70 Euro - ohne Steuern aus, oder / und würde das Frühstück niedriger bewerten, lohnt es weniger und es wird nicht lohnen schon bei gemachten 25 Stays als Gold, dann für 5 ungenutzte Stays 60 Euro aus zugeben.
Also es kommt wohl auf den einzelnen an...aber wer schon 25 Stays hat, und auch im kommenden Jahr wieder mind soviele haben wird, der fährt gut damit, wenn er doch einfach noch 5 Stays macht, obwohl er diese nicht braucht bzw. sonst nicht buchen würde.