Allgemeiner Thread zu Club Carlson (vormals Goldpoints Plus)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.543
1.080
DUS, AMS, FRA
ANZEIGE
Sicher, dass es ein Business-Zimmer ist? Hatte da auch schon EWIGE Diskussionen und irgendwann ebenfalls mal einen Obstteller + Flasche Wasser erhalten, ein Business-Zimmer war es m.E. aber nicht.

Ja, ist ein Zimmer am Ende des Gangs mit großen Business Zimmer Schild an der Tür. War auch überrascht, da es bei meinen letzten Aufenthalten in dem Hotel nie ein Upgrade gegeben hat, trotz Gold Status.

• Like
Reaktionen: kexbox

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ja, ist ein Zimmer am Ende des Gangs mit großen Business Zimmer Schild an der Tür. War auch überrascht, da es bei meinen letzten Aufenthalten in dem Hotel nie ein Upgrade gegeben hat, trotz Gold Status.

Also das kann unter anderem zwei Gründe haben: Entweder es waren damals alle Businesszimmer belegt (deshalb gab es k e i n Upgrade) oder jetzt waren alle Standardzimmer belegt (und deshalb gab es ein Upgrade). Nicht immer steckt eine geänderte Upgradepolitik dahinter!
G.

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Also das kann unter anderem zwei Gründe haben: Entweder es waren damals alle Businesszimmer belegt (deshalb gab es k e i n Upgrade) oder jetzt waren alle Standardzimmer belegt (und deshalb gab es ein Upgrade). Nicht immer steckt eine geänderte Upgradepolitik dahinter!
G.

Bei mir liegt die Quote eines Upgrades in Frankfurt noch bei 0% (Verfügbarkeit jeweils gegeben). Wobei wir damit wieder beim alten Thema der Definition eines Upgrades bei ClubCarlson wären. Nach Definition habe ich eine Quote von 100% (Top-Etagen, Skyline-Blick). Und ein Obstkorb + Wasser gab es jeweils auch (Gold).

Bin demnächst wieder dort und schon gespannt, was mich erwartet :)

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.014
42
38² - Logged Out/Abgemeldet
Das ist neu, oder? Carlson Asia Pacific - Stay 3 pay 2

Promotional Code: CSTAY32

Tax sind für die 3. Nacht wohl trotzdem zu zahlen.

STAY 3 PAY 2 on your next getaway für AsiaPacific

Plan your next 3-night getaway at a Carlson Rezidor hotel and the third night is free.

Book this offer now through 30 April 2012, for a 3-night consecutive stay through 31 July 2012, at any participating Radisson®, Park Plaza® or Country Inn & Suites By CarlsonSM hotel in Asia Pacific then pay for 2 nights and the third night is free.

Book your stay online and earn 1,000 bonus Gold Points®.

Terms and Conditions

The Carlson Stay 3 Pay 2 offer ("Offer") is available for new reservations at participating Radisson, Country Inns & Suites by Carlson, Park Inn and Park Plaza hotels in Asia Pacific ("Participating Hotels") for Eligible Bookings made between 1st March 2012 and 30th April 2012 for stays beginning on or after1st March 2012 and completed by 31st July 2012 ("Promotion Period"). An Eligible Booking is defined as a reservation for at least 3 consecutive nights at the same Participating Hotel for which the guest requested the Offer at the time of reservation.

Guest who books and pays for an Eligible Booking will receive the third night of the Eligible Booking free (room rate only) during the Promotion Period. A minimum stay of three (3) nights during the Promotion Period is required. Maximum of one (1) "free third night" per Eligible Booking.
Room rates do not include state/local taxes and may vary for each night of the Eligible Booking.
Country Inns & Suites Offer rates include breakfast. Room rate all other Participating Hotels does not include breakfast unless otherwise stated.
Offer does not apply to any incidental charges such as taxes, service charges, room service, and phone bill accrued during the stay.
Participating Hotels are subject to change without notice and the number of rooms available for this Offer at each Participating Hotel may be limited. A limited number of rooms may be available for this Offer at Participating Hotels and additional restrictions and blackout dates may apply.
Offer may not be used in conjunction with any other package, promotion, group or convention rate, or any other discounted rate.
Guarantee, deposit, advance payment, cancellation policies and other terms or restrictions may apply and vary per Participating Hotel.
Carlson Hotels, Inc. reserves the right to add, modify, or discontinue these terms and conditions or the Offer at any time without notice. Void where prohibited by law. By participating in this Promotion, you agree and consent to these terms and conditions.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: once747 und Camelman

eisloewe

Neues Mitglied
10.05.2010
18
0
Wie sind denn eure Erfahrungen so als Gold oder Concierge-Mitglieder was die "Begrüßungsgeschenke" angeht?

Bei mir bisher:
Radisson Edwardian Grafton, London: mehrere Aufenthalte, jeweils nix
Radisson Edwardian Kenilworth, London: auf zweimalige Nachfrage eine Flasche Wasser
Park Inn Mainz: auf Nachfrage: Obstteller und Wasser (War aber auch in der Zimmerrate enthalten...)
Radisson Edwardian Mercer St, London: nix

Insgesamt bestätigt es: Punkte sammeln und Freinächte topp! Der Rest... naja. Der nächste lohnende Status ist dann wohl Concierge mit dem kostenlosen Frühstück...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Begrüssungsgeschenk habe ich als Gold, schätze so in 90 % der Fälle bekommen, wenn ich rechtzeitig gebucht habe!!

Da ich aber oftmals erst am Tage selber buche, und wohl manchmal schon da stehe, ehe das Hotel direkt Kenntnis von meiner Buchung genommen hat, kann ich wohl auch nicht erwarten, dass dann etwas schon zur Verfügung steht.

• Like
Reaktionen: MisterG und Camelman

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Wie sind denn eure Erfahrungen so als Gold oder Concierge-Mitglieder was die "Begrüßungsgeschenke" angeht?

Bei mir bisher:
Radisson Edwardian Kenilworth, London: auf zweimalige Nachfrage eine Flasche Wasser
Park Inn Mainz: auf Nachfrage: Obstteller und Wasser (War aber auch in der Zimmerrate enthalten...)

Kann ich nicht bestätigen:

London Park Plaza: Zimmerupgrade + Flasche Wein (0,75l) und Wasser für das Zweitzimmer + Knabberzeug
Radisson HH: Gummibärchen + Wasser
Radisson Toulouse: Violette Knabbereien und Wasser
Radisson St. Martin: Wasser
Radisson Berlin: Wasser

Geht also auch anders, nur bei FF-Raten habe ich nichts bekommen...

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
begrüssungsgeschenk in form von wasser und obst gibt es durchgängig, wobei das nicht immer persönlich ist, sondern teilweise auch an der zimmerkategorie hängt

wein gab es schon einige flaschen und in warschau klopfte es letztens, nachdem ich gerade im zimmer war und es wurde eine auswahl an pralinen gebracht

aber das es auch anders geht hab ich gerade in vietnam erlebt
novotel als platin member, ergab eine suite, zugang zur lounge, willkommenscoctail und noch ein paar verzehrgutscheine
mein kumpel ohne status hatte all dieses nicht, wenn auch ein sehr schönes zimmer

also auch andere mütter haben schöne töchter und es hängt sicher viel vom hotel im einzelnen als auch am gerade anwesenden personal im speziellen ab
das zieht sich wohl so durch alle hotelketten

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.537
52
zwischen HAJ & PAD
und nicht vergessen 2x jeweils 3 Tage zu buchen wenn man länger bleiben möchte, sonst kommt das dabei raus:

Fr Mai 04, 2012 $1,197.00 FJD
Sa Mai 05, 2012 $1,197.00 FJD
So Mai 06, 2012 $0.00 FJD
Mo Mai 07, 2012 $1,197.00 FJD
Di Mai 08, 2012 $1,197.00 FJD
Mi Mai 09, 2012 $1,197.00 FJD

:)

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien

Bei mir bisher:

Insgesamt bestätigt es: Punkte sammeln und Freinächte topp! Der Rest... naja. Der nächste lohnende Status ist dann wohl Concierge mit dem kostenlosen Frühstück...

Also ich habe folgendes erlebt (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

PI Prag: Wiederholt Upgrade auf Eckzimmer + voll viele Sachen (Getränke, Schokoriegel, Gutscheine für Dessert) erstmals sogar als Silber. Begleiter ohne Mitgliedschaft bei CC Standardzimmer
Art'otel Budapest: Schokolade und Wein, tw. auch xxxl art'room oder wie die das nennen
Radisson Stockholm: Einladung zu einem Umtrunk mit dem Hotelmanager (bin aber nicht hingegangen) sowie eine gut verschlossene und nicht mitgenommen Dose Sörstöming (oder wie das heißt)
Radisson Stockholm (ein anderes): Lingonberry Saft und ich schätze Lingonberriekuchen + zwei Extrakapseln für die Nespresseomaschine mit Lingonberry(?)geschmack - eher für Fans.
Radisson Hamburg: Tut mir leid, wir sind ausgebucht, wir müssen sie in ein anderes Hotel ... ah sie sind Goldmember, da finden wir sicher noch ein Zimmer bei uns + Gutschein für Abendessen
usw.

Aber ich erwarte nichts und freue mich, wenn ich etwas bekomme ...
G.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.014
42
38² - Logged Out/Abgemeldet
und nicht vergessen 2x jeweils 3 Tage zu buchen wenn man länger bleiben möchte, sonst kommt das dabei raus:

Fr Mai 04, 2012 $1,197.00 FJD
Sa Mai 05, 2012 $1,197.00 FJD
So Mai 06, 2012 $0.00 FJD
Mo Mai 07, 2012 $1,197.00 FJD
Di Mai 08, 2012 $1,197.00 FJD
Mi Mai 09, 2012 $1,197.00 FJD

:)

Das Resort auf den Fijis, kann das was?
N bisschen teuer find ich...

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Soll wohl eines der Tophotels auf Viti Levu sein gem Tripadvisor. Aber Fiji ist eh teuer :(

Naja, sicher nicht schlecht, aber großer Kasten. Das wurde neulich für knapp über 100€ verschleudert, also da ist noch Luft. ;)

Fiji ist weit günstiger als andere Südsee-Destinationen übrigens, aber wenn würde ich sowieso auf die Außeninseln gehen.

• Like
Reaktionen: piiit
A

Anonym28509

Guest
Hallo ihr CC´ler! :)

Hab mich heute entschieden, auch mal einen Beitrag zu verfassen. Eure Infos verfolge ich schon seit einigen Monaten... Viele interessante Beiträge!
Gestern bekam ich meine Silber Karte (mehr wird für mich leider nicht drin sein) und da ist mir ein, zumindest für mich, neues "Kleingedrucktes" aufgefallen.

Es wird ja oft und viel bezüglich der Upgrades geschrieben...

Besonders Concierge Mitglieder wirds freuen:

"Elite-Vorteile variieren je nach teilnehmenden Hotel, gelten je nach Verfügbarkeit und sind unter Umständen nicht in allen Hotels verfügbar.
- Ein Zimmer-Upgrade kann eine besondere Aussicht sein, eine höhere Etage, ein frisch renoviertes Zimmer oder ein Eckzimmer sein.
- Concierge Elite Mitglieder haben Anrechte auf ein Upgrade zur nächsthöheren Zimmerkategorie oder zu einer Standart-Suite falls verfügbar.
- Zimmer-Upgrades sind auf ein Zimmer pro Mitglied pro Aufenthalt beschränkt.
- Alle Upgrades gelten je nach Verfügbarkeit.
- Rabatte auf Speisen und Getränke gelten in teilnehmenden Ganztages-Restaurants in Europa, dem Nahen Osten, Afrika und im Asiatisch-Pazifischen Raum.
- Ein kostenfreies kontinentales Frühstück pro Übernachtung erhalten Concierge Elite Mitglieder ausschließlich in Hotelrestaurants in Radisson, Park Inn und Park Plaza Hotels.

Ich finde diesmal werden die Benefits etwas besser beschrieben. Ich werde zwar (leider) nie in den Genuss eines Concierge Levels kommen, aber für die bestehenden und kommenden Inhaber dürfte das "Kleingdruckte" zu deutlich mehr freudigen Überraschungen beim Check In führen.

Gruss hokipol

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Danke für die Info.
Ich finde diesmal werden die Benefits etwas besser beschrieben. Ich werde zwar (leider) nie in den Genuss eines Concierge Levels kommen, aber für die bestehenden und kommenden Inhaber dürfte das "Kleingdruckte" zu deutlich mehr freudigen Überraschungen beim Check In führen.

Theoretisch ja, praktisch wohl eher nein! Besonders wenn man bedenkt, wie "gut" die einzelnen Hotels ihr eigenes Programm kennen...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
- Concierge Elite Mitglieder haben Anrechte auf ein Upgrade zur nächsthöheren Zimmerkategorie oder zu einer Standart-Suite falls verfügbar.

Das habe ich noch nie so gelesen! Ihr schon mal?
Meine aber ich hatte auch solche Erkärungen mit meiner Concierge Karte dabei, vielleicht stand das da auch drin.

Aber das ist wohl ganz klar und unmissverständlich! Entweder nächsthöhere Kategorie oder eine Suite!

"Mir steht als Concierge ein upgrade zu."

"Leider ist das Businesszimmer nicht mehr verfügbar."

"Nicht schlimm, wenn sie das upgrade auf die nächste Kategorie nicht mehr machen können, dann bekomme ich die Suite!"

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262

Bei mir bisher:

Als Gold:
Radisson HH: Wasser & Obst
Radisson Reagan Airport: Wasser (2x0,5 gabs täglich)
Radisson Baltimore: Wasser (2x0,5) und Kekse
Radisson Philadelphia: Wasser (2x0,5)
Radisson HH Airport: nix!
Country Inn & Suites Newark Airport: Einmal Wasser
Country Inn & Suites Long Island NY: nix!

Wasser ist immer zu gebrauchen, von daher bin ich zufrieden! :)
P.S.: Alles ohne Nachfrage oder Hinweis auf Gold.

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn

Das habe ich noch nie so gelesen! Ihr schon mal?
Meine aber ich hatte auch solche Erkärungen mit meiner Concierge Karte dabei, vielleicht stand das da auch drin.

Aber das ist wohl ganz klar und unmissverständlich! Entweder nächsthöhere Kategorie oder eine Suite!

"Mir steht als Concierge ein upgrade zu."

"Leider ist das Businesszimmer nicht mehr verfügbar."

"Nicht schlimm, wenn sie das upgrade auf die nächste Kategorie nicht mehr machen können, dann bekomme ich die Suite!"

das wäre ja mal der hammer, ich habe diesbezüglich ja eigentlich keine probleme, aber das ist eine klare aussage, für hotels die sich querstellen !

gelesen hab ich das aber so auch noch nie

A

Anonym28509

Guest
Na ich hab mich auch gewundert, aber da ich darüber bislang bei euch noch nix gelesen habe, dacht ich ich stell das mal ein.

Nachzulesen wäre dies in den neueren Broschüren, die den Karten beiliegen. Vor 4 Tagen bekam ich die rote Karte. Auch dort werden diese Vorteile so im Kleingedruckten beschrieben.

Vor zwei Tagen bakam ich dann, aufgrund Stays, die richtige Karte, nämlich silber.
Dort wurde das Kleingedruckte mit den Vorteilen an anderer Stelle plaziert, aber in identischer Ausführung.
Stand der Broschüren ist jeweils der 1. Februar 2012!

In den AGB der Mitgliedervorteile auf der CC Site findet man die neue Erläuterung diesbezüglich, soweit ich gesehen habe, noch nicht.

• Like

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.055
23
Berlin
Guten Morgen,

ab sofort wird für American Express Platinum sowie Centurion Kunden der Club Carlson GOLD Status vergeben :D

Oli

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Guten Morgen,

ab sofort wird für American Express Platinum sowie Centurion Kunden der Club Carlson GOLD Status vergeben :D

Oli

Clever!

Die wissen schon ihr Progamm so an den Mann zu bringen, dass möglichst viele Leute darauf aufmerksam werden und so, wohl auch teilweise sich veranlasst sehen, in einem ClubCarlson Haus mal zu übernachten.
Platinum Karte ist die, die 500 Euro kostet. Meine da braucht sich ein Gold, der es durch Stays geschafft hat, nicht so sehr benachteiligt fühlen, zumal CC ja den Status auch im Match zu den höheren Statusstufen der anderen Hotelprogramme vergibt, Concierge aber ausdrücklich nicht.
Und die Marken Radisson und Park Inn sagen jedem etwas, und da die anderen Hotelprogramme wohl sehr sparsam mit der Gratisvergabe an Kreditkartenkunden geworden sind, ein kluger Schachzug von ClubCarlson.
Es gibt am meisten Gegenwert an Punkten bzw. dann Freinächten, wohl von allen Programmen. Zumindest den Programmen, die auch ein grosses Angebot klein- und mittelpreisiger Hotels haben ( mag sein, dass Hyatt noch besser liegt).
Mit dem Gratis Frühstück für Concierge und einer klaren upgrade Regelung (schon ab Gold Member) jetzt auf die nächsthöhere Kategorie brauchen sich die Sonderleistungen für die Member nicht mehr gegenüber anderen Programmen verstecken.

Und wie ich meine, hier immer mehr heraus zu hören und auch meine eigene Erfahrung ist, wird die Anerkennung des Status der CC Karte immer besser.

• Like
Reaktionen: MisterG

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.536
3.686
Düsseldorf
www.drboese.de
Mit dem Gratis Frühstück für Concierge und einer klaren upgrade Regelung (schon ab Gold Member) jetzt auf die nächsthöhere Kategorie

Hab ich was verpasst? Oben habe ich die klare Upgraderegelung leider nur für Concierges gesehen. Bei Gold genügt doch weiterhin "sie haben einen schöneren Blick, weil 4. statt 3. Etage", oder?

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hab ich was verpasst? Oben habe ich die klare Upgraderegelung leider nur für Concierges gesehen. Bei Gold genügt doch weiterhin "sie haben einen schöneren Blick, weil 4. statt 3. Etage", oder?

Oh, sorry! Da hast du natürlich recht! Gut dass du das nochmals klar stellst, ist ja auch genau so angegeben. Das sind dann schon grosse Vorteile für einen concierge Member, gegenüber einem Gold Member.

Ob wieviel Nächten /Stays es wohl lohnt, dann Nächte zu buchen und zu bezahlen, ohne, dass man sie nutzt, um statt Gold Concierge zu erreichen.
Versuche das mal aus zu rechnen:

Nehmen wir an jeder Stay ist ein Tag 1, aber in 33 % der Fälle zwei Tage - weil man ja auch mal das 241 nutzen will. Den Durchschnittspreis lege ich mal bei 70 Euro ohne Umsatzsteuer fest. Für das Frühstück rechnen wir 7 Euro, soviel müsste es wohl jedem Wert sein - andere können mehr rechnen.

So hätte man bei 25 Stays als Concierge 33 mal ein gratis Frühstück bekommen - Wert bei einem Reisenden dann ca 231 Euro.
Und mal zahlt insgesamt 25 x 70 , und für die 2 Tages Stays nehmen wir mal an, dass der Tarif im Schnitt um 10 Euro höher ist. Somit 1,830.
Darfür bekommt man dann als Concierge mehr Punkte als das Gold Mitglied- 25 % mehr und je Stay 1,000 Punkte.
Das sind dann bei Dollarkurs 1,32 - 37.000 Punket mehr. Wenn man die Punkte mit 2 Euro je 1,000 bewertet ist das schon die aller niedrigste Bewertung . also 74 Euro.
Somit hätte man für ca 305 Vorteile erhalten, bei 25 Stays mit 17 x 1 Nacht und 8 mal zwei Nächte, wenn man Conciege wäre anstatt Gold. Und für 300 lassen sich schon 5 Stays buchen, das prob wäre für einige, auch vor Ort zu sein zum einchecken.
Rechnet man für das Frühstück mehr als 7 euro, oder geniesst es sogar zu zwei, oder bleibt immer mehrere Tage, so lohnt der Concierge dann noch mehr gegenüber Gold, als bei eben 25 Stays.
Allerdings gibt man im Schnitt mehr als 70 Euro - ohne Steuern aus, oder / und würde das Frühstück niedriger bewerten, lohnt es weniger und es wird nicht lohnen schon bei gemachten 25 Stays als Gold, dann für 5 ungenutzte Stays 60 Euro aus zugeben.
Also es kommt wohl auf den einzelnen an...aber wer schon 25 Stays hat, und auch im kommenden Jahr wieder mind soviele haben wird, der fährt gut damit, wenn er doch einfach noch 5 Stays macht, obwohl er diese nicht braucht bzw. sonst nicht buchen würde.

• Like
Reaktionen: MisterG
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.