Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.600
4.599
SNA
ANZEIGE
Da du das schon so ansprichst: Gibt es überhaupt mal sinnvolle Einlösungen für gekaufte Punkte? Selbst mit Promo habe ich immer nur feststellen dürfen, dass Nächte meistens günstiger sind, wenn man sie direkt mit Geld anstelle von gekauften Punkten bezahlt....
Zwar nicht mehr ganz frisch aber hier kannst du mal schauen
 
  • Like
Reaktionen: Kaito

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Ich werde auch nur noch schauen, irgendwo meine halbe Mio an Punkten zu verbraten, und dann war es das. Die Umsätze sind mir den Aufwand für den DIA nicht mehr wert, und ab 2025 funktioniert das vermutlich sowieso nicht mehr. Alle Hiltons an meinen Dienstreisezielen haben auch nur noch vollkommen jenseitige Preise, und ich bin auch nicht mehr gewillt große Umwege bzw. Abstriche bei der Lage in Kauf zu nehmen nur für paar mickrige Punkte. Und die aspirational Einlösungen sind auch großteils irgendwelche Komplexe an 0815 US-Touristenorten ala Cancun, interessiert mich auch nicht. Selbst wenn da Besserung kommen sollte mit den Small Luxury Hotels, es freut mich nicht mehr...
 
  • Like
Reaktionen: flyermeier

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
782
665
Warum würde man Punkte kaufen, wenn man sie nicht (sogleich) zu einer guten Ratio einlöst? :unsure:
Hotelpunkte auf Vorrat kaufen ist selten gut. Aber schlussendlich musst Du es für Dich selbst ausrechnen, wir wissen nicht was deine Punkte gekostet haben resp. welchen Wert Du ihnen beimisst.
Deswegen frage ich. Ich habe bisher noch kein Hotel gefunden, wo man mit Punkten günstiger eine Nacht bekommt als mit Cash. Evtl. über die 5. Nacht, aber auch nicht oft.

MUC zur Wies'n Zeit, DXB über Silvester, SIN z. B., hier hatte ich jeweils eine sehr gute Ratio was den Gegenwert angeht. :)
Okay, cool. 👍

Zwar nicht mehr ganz frisch aber hier kannst du mal schauen
Danke.
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
976
162
NUE
Deswegen frage ich. Ich habe bisher noch kein Hotel gefunden, wo man mit Punkten günstiger eine Nacht bekommt als mit Cash. Evtl. über die 5. Nacht, aber auch nicht oft.
[...]
Das geht schon, nicht nur an 0815-US-Touristenorten, hier mal meine Einlösungen in den letzten 12 Monaten:

DoubleTree by Hilton Hotel Newark Airport - 30.000 Punkte statt >250 USD inkl. Tax
Hampton Inn Hartford/Airport - 30.000 Punkte statt >175 USD inkl. Tax
DoubleTree by Hilton Hotel Salt Lake City Airport - 30.000 Punkte statt >200 USD inkl. Tax
DoubleTree by Hilton Hotel at the Entrance to Universal Orlando - 40.000 Punkte statt >210 USD inkl. Tax
Homewood Suites by Hilton Jackson - 80.000 Punkte statt >800 USD inkl. Tax
Conrad Tokyo - 76.000 Punkte (Durchschnitt dank 5th night free) statt >1000 USD inkl. Tax

Auf einige dieser Buchungen gab es 2.000 - 3.500 Punkte zurück aufgrund einer Promo.
Ich löse immer dann Punkte ein, wenn der Wert mind. etwas größer ist als 0,005 USD pro Punkt, da man die Punkte ja zu diesem Preis regelmäßig kaufen kann. Bin ganz happy, dass ich immer wieder Einlösemöglichkeiten finde, die es so z. B. bei Accor (da fixer Wert pro Punkt) nicht gibt.
 

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
857
163
VIE
seit heute bekomme ich auf der hilton.com in der Suchmaske nur maximum 20 hotels angezeigt, egal wie grosss die angefragte Destination ist. Also max 20 Hotels im Grossraum NY, LA und ähnliches, wo noch gestern 60+ Ergebnisse drin waren.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.310
4.522
BSL
Deswegen frage ich. Ich habe bisher noch kein Hotel gefunden, wo man mit Punkten günstiger eine Nacht bekommt als mit Cash. Evtl. über die 5. Nacht, aber auch nicht oft.
Wenn ich die Punkte durch vorherige Hotelaufenthalte gesammelt habe, ist der Aufenthalt mit Punkten schon günstiger als wenn ich wieder mit Cash bezahle ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Kaito

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
782
665
Warum sollte man Hilton Punkte kaufen? Die gibt’s doch bei jedem Aufenthalt?
Sollte ich auch mal welche kaufen?
Das war ja meine Frage, weil jemand nach dem Punktekauf fragte. Aber es gibt wohl auch Prämiennächte, bei denen sich der Punktekauf vor Buchung lohnt (siehe die letzten beiden Seiten).
 

tom747

Reguläres Mitglied
02.12.2017
99
42
Das geht schon, nicht nur an 0815-US-Touristenorten, hier mal meine Einlösungen in den letzten 12 Monaten:

DoubleTree by Hilton Hotel Newark Airport - 30.000 Punkte statt >250 USD inkl. Tax
Hampton Inn Hartford/Airport - 30.000 Punkte statt >175 USD inkl. Tax
DoubleTree by Hilton Hotel Salt Lake City Airport - 30.000 Punkte statt >200 USD inkl. Tax
DoubleTree by Hilton Hotel at the Entrance to Universal Orlando - 40.000 Punkte statt >210 USD inkl. Tax
Homewood Suites by Hilton Jackson - 80.000 Punkte statt >800 USD inkl. Tax
Conrad Tokyo - 76.000 Punkte (Durchschnitt dank 5th night free) statt >1000 USD inkl. Tax

Auf einige dieser Buchungen gab es 2.000 - 3.500 Punkte zurück aufgrund einer Promo.
Ich löse immer dann Punkte ein, wenn der Wert mind. etwas größer ist als 0,005 USD pro Punkt, da man die Punkte ja zu diesem Preis regelmäßig kaufen kann. Bin ganz happy, dass ich immer wieder Einlösemöglichkeiten finde, die es so z. B. bei Accor (da fixer Wert pro Punkt) nicht gibt.
Kaufe in der Regel immer das jährliche Maximum direkt bei Hilton mit 100% Bonus, zusätzlich Daily Getaways und lasse mir dann noch,je nach Bedarf bis zu 2 Millionen gekaufte Punkte von Family and Friends übertragen.
Als Beispiel die vier Buchungen dieses Jahres.
Wa Maldives 7500$ statt 48000$
Lxr Bali 1600$ statt 4500$
Conrad samui 1800 statt 3200
WA Seychelles 3900 statt 14000

punkte Buchung im Vergleich zu stornierbarer Rate, der mögliche Punkt Gewinn durch Cash Rate nicht berücksichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.310
4.522
BSL
Ist irgendwo schon was durchgesickert von der nächsten Hilton Promo? Müsste ja zum 01.05. was neues kommen?
Gerade gekommen :)