ANZEIGE
Ich denke auch, dass durch die Entwicklung der letzten Zeit, nach der viele Hotelketten z.B. den Internetzugang im Hotel nur kostenfrei an die Mitglieder des jeweiligen eigenen Programms geben, viele Karteileichen erzeugt werden.
Weil ja viele Gaeste ueber Suchmaschinen buchen und die dortigen Raten i.d.R. nicht zum Sammeln qualifizieren, sprich der Account ist witzlos - bis zum naechsten Aufenthalt.
Inwieweit der naechste Schritt dieser Entwicklung erfolgreich ist - die Kunden zu erziehen/ locken, auch ueber die jeweilige Hotelwebsite und nicht ueber Veranstalter/ Suchmaschinen zu buchen, das wird sich zeigen. Das wird wesentlich schwieriger... Weil dazu muss der Gast sich ja auf ein(e) Hotel(kette) festgelegen.
Weil ja viele Gaeste ueber Suchmaschinen buchen und die dortigen Raten i.d.R. nicht zum Sammeln qualifizieren, sprich der Account ist witzlos - bis zum naechsten Aufenthalt.
Inwieweit der naechste Schritt dieser Entwicklung erfolgreich ist - die Kunden zu erziehen/ locken, auch ueber die jeweilige Hotelwebsite und nicht ueber Veranstalter/ Suchmaschinen zu buchen, das wird sich zeigen. Das wird wesentlich schwieriger... Weil dazu muss der Gast sich ja auf ein(e) Hotel(kette) festgelegen.