Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
ANZEIGE
Habe seit gestern das Problem mit der HH App das die Punkte nicht mehr aktualisiert und die Stays nicht mehr angezeigt werden.
Am Pc ist alles normal.
 

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Hatte ich ebenfalls vor ein paar Tagen. War letztendlich am nächsten Tag wieder alle normal.
 

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
Update zum Hilton Berlin:

Ab heute soll es als Alternative zur Executive Lounge beim CI einen "Lounge-Pass" für die Listo Lounge geben. Dort kann man sich dann von 11-22 Uhr mit Softdrinks versorgen und zudem zwischen 18-20 Uhr alkoholische Getränke und Snacks zu sich nehmen können. Gym geöffnet, Spa und Pool weiterhin geschlossen. Frühstück als Buffet, an welchem man sich nicht selbst bedient, sondern sich den Teller nach Wunsch vom Personal bestücken lässt.

Bin nächste Woche dort und werde berichten.
 

Leasingfetischist

Reguläres Mitglied
14.07.2020
35
3
Kurze zwischenfrage:

Wenn man bei Hilton Honors ist und Gold Status hat
bucht man dann auf der Hilton Seite das Hotel nur für 1 Person
und nimmt dann einfach die zweite umsonst mit

Oder bucht man für 2 Personen gibt dann den Goldstatus ein
und die 2te Person wird abgezogen ?

Danke im voraus
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
479
Die Frage wurde hier bestimmt schon gestellt, aber auf 200 Seiten ist sie kaum zu finden:

Bei Buchung von zwei Zimmern gibt es für beide Zimmer Punkte. Soweit klar. Aber wie ist es mit Stay/Night Zählung?
 
A

Anonym-36803

Guest
Die Frage wurde hier bestimmt schon gestellt, aber auf 200 Seiten ist sie kaum zu finden:

Bei Buchung von zwei Zimmern gibt es für beide Zimmer Punkte. Soweit klar. Aber wie ist es mit Stay/Night Zählung?

Ein Blick in die T&C sagt:
A Member may earn Base Points for up to four rooms per stay (“Earning Rooms”), if all eligible charges for Earning Rooms are paid on one folio. Base Points will be earned for all eligible folio charges incurred on Earning Rooms. The term "eligible folio charges" is defined below. Bonus Points issued on Base Points for tier bonuses (20%, 80% or 100%, depending on Member tier) will apply to the total Base Point credit earned for all Earning Rooms. For any other promotional bonuses, including double or triple point promotions, Hilton Honors Marketing Partner Bonus Points and other promotional bonuses (e.g. promotional miles), Bonus Points will be awarded on one room only. For purposes of obtaining tier status, a Member will receive stay and night credit for one room only. For the purposes of receiving Elite Member on-property benefits, a Member will receive these benefits for themselves only and for only one room during their stay even if they have booked multiple rooms on the same reservation.
von: https://www.hilton.com/en/hilton-honors/terms/
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.756
1.196
Howard Johnson
Ich muß eine Doppel-Buchung im Januar in Rio stornieren, und dies geht nicht online (warum auch immer).
Kontaktaufnahme telefonisch zu Hilton USA war erfolglos - ging auch nicht, und über die Corona-Cancel-Seite sagt der Hilton-Typ, die Reservierung sei schon storniert. Das ist aber wohl ein Bug in der IT, ich kann sie noch als aktiv in meinem Profil sehen.
Hat jmd. vllt die eMail vom Hilton Rio Copacabana oder besser die vom Hilton Gold-Service?

Danke!
 

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
212
21
HAJ
Hab mir für das Wochenende einen Deluxe Room im Hilton The Hague reserviert (2. Kategorie, eine unter Executive Room).

Da aktuell keine Buchungen möglich sind, gehe ich davon aus, dass das Hotel ausgebucht oder zumindest am Limit der Corona Bestimmungen ist.
Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich durch Honor Gold auf Executive upgegradet werde, allerdings zeigt mir der Web Check-In nur eine Auswahl von 48 Räumen an, alle Deluxe auf 3 Etagen verteilt.

Morgen wollte ich nochmal gucken, ob dann was auf Executive Level kommt und sonst halt erst vor Ort einchecken, da mir immer noch unter Request Upgrade die Möglichkeit gegen Geld auf Executive angeboten wird und es demnach ja Verfügbarkeiten geben müsste.


Rein theoretisch müsste ich doch am Schalter morgen das Upgrade bekommen oder seht ihr da eher schwarz, wenn inzwischen nichts mehr buchbar?
 

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
347
301
Hab mir für das Wochenende einen Deluxe Room im Hilton The Hague reserviert (2. Kategorie, eine unter Executive Room).

Da aktuell keine Buchungen möglich sind, gehe ich davon aus, dass das Hotel ausgebucht oder zumindest am Limit der Corona Bestimmungen ist.
Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich durch Honor Gold auf Executive upgegradet werde, allerdings zeigt mir der Web Check-In nur eine Auswahl von 48 Räumen an, alle Deluxe auf 3 Etagen verteilt.

Morgen wollte ich nochmal gucken, ob dann was auf Executive Level kommt und sonst halt erst vor Ort einchecken, da mir immer noch unter Request Upgrade die Möglichkeit gegen Geld auf Executive angeboten wird und es demnach ja Verfügbarkeiten geben müsste.


Rein theoretisch müsste ich doch am Schalter morgen das Upgrade bekommen oder seht ihr da eher schwarz, wenn inzwischen nichts mehr buchbar?

Einchecken kannst Du dich schon jetzt und bei Ankuft einfach mal fragen, ob Du ein Zimmer in den höheren Etagen bekommen könntest.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.507
116
Und das Angebot von höheren Kategorien gegen Geld heißt leider nicht viel - in manchen Hotels (konkretes Beispiel: HGI Stuttgart) werden dort Zimmerkategorien angeboten, die es teilweise seit einigen Jahren nicht mehr gibt.
 

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
165
247
Hab mir für das Wochenende einen Deluxe Room im Hilton The Hague reserviert (2. Kategorie, eine unter Executive Room).
Warte ab, was dir morgen Vormittag in der App angezeigt wird. Es ist das Zimmer, welches dir auch beim CI gegeben wird. Meine Erfahrung ist, du solltest nicht am Tag vorher online einchecken, denn dann bist du fix auf dieses Zimmer gebucht. Ein Upgrade ist dann schwieriger am FD zu realisieren. Am Anreisetag (oder in der Nacht vorher) wird dir das Zimmer zugewiesen, das du auch am FD, beim CI bekommen wirst. Zu 99% ein schönes Upgrade.

Allerdings habe ich aus dem Bekanntenkreis gehört, dass Den Haag extrem voll von Touristen ist. Selbige haben auch im Hilton gewohnt, und auch hier war es sehr voll. Ich war in der zweiten Juli Woche auch in diesem Haus und es war ziemlich leer.
 
  • Like
Reaktionen: roturn

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.715
2.969
DUS
Warte ab, was dir morgen Vormittag in der App angezeigt wird. Es ist das Zimmer, welches dir auch beim CI gegeben wird. Meine Erfahrung ist, du solltest nicht am Tag vorher online einchecken, denn dann bist du fix auf dieses Zimmer gebucht. Ein Upgrade ist dann schwieriger am FD zu realisieren. Am Anreisetag (oder in der Nacht vorher) wird dir das Zimmer zugewiesen, das du auch am FD, beim CI bekommen wirst. Zu 99% ein schönes Upgrade.
Kann ich bestätigen. Warten bis zum Anreisetag, dann ist in der App die neue Zimmerkategorie sichtbar. Falls nicht, kann mann es immer noch beim Checkin probieren.
 
  • Like
Reaktionen: KHB

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Ich glaube ja, dass die Nachtschicht die Zimmereinteilung macht.
Vorabend reingucken: Kein Upgrade, Nachts: Kein Upgrade, frühmorgens am Anreisetag: Andere Kategoriere unter "MyStay".
Meistens checke ich aber vor Ort ein.
 
  • Like
Reaktionen: KHB

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.715
2.969
DUS
Meistens checke ich aber vor Ort ein.
Genau, mache ich auch. Ich glaube auch, wie oben schon gesagt wurde, dass man sich was verbaut wenn man vorher online eincheckt.
Kurz vor meiner Ankunft in Brüssel diese Woche erschienen Messages von der App, ich könne JETZT einchecken, und kurze Zeit später, ich könne JETZT meinen Digital Key anfordern. Hab ich alles nicht gemacht und der Frontdesk war trotzdem freundlich wie immer.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.289
127
Hat jemand eine email-Adresse von einem höheren Menschen bei Hilton für eine Beschwerde7/Reklamation. Bei twitter bekomme ich nur Standardantworten. Gerne per PN an mich senden. 1000 Dank.