Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Meine anstehende HHonors Rewards Buchung im Conrad Tokyo bereitet mir Bauchschmerzen.
Der Stay wurde gebucht im August 2023, 5 Nächte für total 380k Pts. (5 für 4 Aktion), Standard Room Reward.
Dazu habe ich vorgängig die notwendigen Punkte gekauft bzw. übertragen lassen, total 520k Pts. Das ist in der App unter "Points Activity" so sichtbar.

Wenn ich nun die Buchung aufrufe, wird es auch als "Standard Room Reward" angezeigt. Jedoch noch mit einer anscheinend dicken Cashzahlung:
Anhang anzeigen 245434

Die 380k Punkte wurden mir bereits abgezogen, wobei dieser Abzug nicht bei der Points Activity erscheint. Er muss aber erfolgt sein, da ich seit dem Kauf der 520k keine Hilton Punkte anderweitig ausgegeben habe.

Mit Hilton habe ich aktuell noch keinen Kontakt aufgenommen. Hat das jemand schon gehabt?
Noch zur Auflösung: Es war ein Sturm im Wasserglas.

Das Hotel hat geantwortet, dass es ein Anzeigefehler sei. Online Anzeige wurde korrigiert und sie haben mir nochmals bestätigt, dass es eine ausschliessliche Punktebuchung ist, auch dass die angezeigten Steuern nicht erhoben würden.

Die „gesparten“ EUR 7k haue ich jetzt in Akihabara auf den Kopf :D

Edith: Darstellungsfehler korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Sonst noch jemand, der weiterhin seinen Status hat? Sollte am 01.04. von Diamond auf Silver fallen. Allerdings steht weiterhin alles auf Diamond.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Bei 2 von mir verwalteten Konten letztes Jahr bei der aktion bis 31.03.24 1 übernachtung zurVerlängerung des Diamondstatus um 1 Jahr bis zum 31,03.2025 vollständige Umsetzung ohne Nachfrage, top
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Bei 2 von mir verwalteten Konten letztes Jahr bei der aktion bis 31.03.24 1 übernachtung zurVerlängerung des Diamondstatus um 1 Jahr bis zum 31,03.2025 vollständige Umsetzung ohne Nachfrage, top
Wundere mich auch, dass ich immer noch Diamond bin. In der App stand mal im Januar, dass der Status nur noch bis 31. März gilt. Hatte schon ein paar Aufenthalte dieses Jahr, aber eine Aktion zur Verlängerung dadurch gab es doch dieses Jahr eigentlich nicht. Na, mal sehen...
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727

Die Bedingungen:

“Bonus Mileage Offer: Registration required. SkyMiles Members will earn 1,000 bonus miles per Hilton Hotel booking booked through Hilton.com or the Hilton Honors App, for stays made by and completed between April 6, 2024 and July 7, 2024. To be eligible for the offer, Members must register for the promotion at https://www.hiltonhonors.com/en_US/2024-Delta-SkyMiles/landing/ by May 6, 2024, and have active Hilton Honors and SkyMiles accounts. Registration alone does not entitle a SkyMiles Member to the bonus mileage offer. Mutual Members who do not register prior to booking and consuming their Hilton stay will not be eligible to receive the mileage offer. Booking must be made while signed-in to your Hilton Honors account to receive the offer. Any bookings made prior to registration for the promotion or not signed-in to your Hilton Honors account will not be retroactively credited for purposes of this offer. Miles are awarded to only one member per hotel booking; name must match the name in your SkyMiles account, the Hilton Honors account, and the booking to receive the bonus miles. Hotels must be paid for in U.S. currency. Additional restrictions may apply to your booking. Maximum of three stays per SkyMiles Member are eligible for this offer.
Miles will be deposited into your SkyMiles account within 6-8 weeks of completing your stay. Miles are bonus miles and do not count towards Medallion Status or Million Miler Status.
By enrolling in the offer, you agree to these Terms and Conditions, and you agree that Hilton and Delta may share your information (including, for the avoidance of doubt, Delta flight information and hotel booking information) for the purpose of tracking and processing your bonus miles into your SkyMiles account and sending you targeted offers.”
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
819
739
Ist irgendwo schon was durchgesickert von der nächsten Hilton Promo? Müsste ja zum 01.05. was neues kommen?
Da du das schon so ansprichst: Gibt es überhaupt mal sinnvolle Einlösungen für gekaufte Punkte? Selbst mit Promo habe ich immer nur feststellen dürfen, dass Nächte meistens günstiger sind, wenn man sie direkt mit Geld anstelle von gekauften Punkten bezahlt....
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Da du das schon so ansprichst: Gibt es überhaupt mal sinnvolle Einlösungen für gekaufte Punkte? Selbst mit Promo habe ich immer nur feststellen dürfen, dass Nächte meistens günstiger sind, wenn man sie direkt mit Geld anstelle von gekauften Punkten bezahlt....
Warum würde man Punkte kaufen, wenn man sie nicht (sogleich) zu einer guten Ratio einlöst? :unsure:
Hotelpunkte auf Vorrat kaufen ist selten gut. Aber schlussendlich musst Du es für Dich selbst ausrechnen, wir wissen nicht was deine Punkte gekostet haben resp. welchen Wert Du ihnen beimisst.
 

HerthanerDD

Reguläres Mitglied
02.10.2017
52
101
33
DRS
ANZEIGE
Da du das schon so ansprichst: Gibt es überhaupt mal sinnvolle Einlösungen für gekaufte Punkte? Selbst mit Promo habe ich immer nur feststellen dürfen, dass Nächte meistens günstiger sind, wenn man sie direkt mit Geld anstelle von gekauften Punkten bezahlt....
MUC zur Wies'n Zeit, DXB über Silvester, SIN z. B., hier hatte ich jeweils eine sehr gute Ratio was den Gegenwert angeht. :)
 
  • Like
Reaktionen: scr69 und Kaito