Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
ja taucht auf und auf pending war er bis gestern. Jetzt steht da nur -56000 Punkte.

Tw. wird das falsch angezeigt. Sprich es wurden Dir Punkte gutgeschrieben, aber Du siehst Sie nicht.
Kontrollieren mal die Gesamtpunktesumme!

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
Tw. wird das falsch angezeigt. Sprich es wurden Dir Punkte gutgeschrieben, aber Du siehst Sie nicht.
Kontrollieren mal die Gesamtpunktesumme!

schon geschehen, da hat sich nichts verändert. ich habe heute mal eine mail an den deutschen support von hhonors geschrieben

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.065
2.662
Kloten, CH
Also ich ab im letzten Jahr für die Ausgaben im Hilton auf Big Island points für meine Ausgaben erhalten und es wurden die Nächte und der Stay kreditiert.
Die Punktesumme im Total stieg, obwohl insgesammt für den Aufenthalt eine negative Punktesumme resultierte, aber die Punkte für den stay fielen ja schon bei der Buchung raus, werden aber in der Abbrechnung nochmals angezeigt, aber (zum Glück) nicht ein zweites Mal abgezogen.
War im ersten Moment auch verwundert über diese Anzeige, hat aber nach durchrechnen genau gepasst!

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
Also ich ab im letzten Jahr für die Ausgaben im Hilton auf Big Island points für meine Ausgaben erhalten und es wurden die Nächte und der Stay kreditiert.
Die Punktesumme im Total stieg, obwohl insgesammt für den Aufenthalt eine negative Punktesumme resultierte, aber die Punkte für den stay fielen ja schon bei der Buchung raus, werden aber in der Abbrechnung nochmals angezeigt, aber (zum Glück) nicht ein zweites Mal abgezogen.
War im ersten Moment auch verwundert über diese Anzeige, hat aber nach durchrechnen genau gepasst!

Bei mir stehen aber nur die -56000 bei dem stay in der Anzeige. Bei Ausgaben von 2300€ (ungefähr 3200$) sollten doch ungefähr noch 48000 Punkte gutgeschrieben werden meiner Meinung nach.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
Einfach mal unter der deutschen hhonors-Seite einloggen, dort gibt es kein "pending".

auf der deutschen ist der stay gar nicht zu finden. lediglich der eine, den ich komplett bezahlt habe (3 nächte von 9) taucht incl. punkte dort auf

und so siehts auf der englischen seite aus:

hhonors.JPG

Zuletzt bearbeitet:

BBFFM

Reguläres Mitglied
18.11.2011
39
0
Mit Rechnung vom Hotel, aus der die Ausgaben zu erkennen sind, an HHonors per Email wenden. Die Punkte für die sonstigen Ausgaben werden dann innerhalb weniger Tage gutgeschrieben. So geschehen bei mir in Wien. VG

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
Mit Rechnung vom Hotel, aus der die Ausgaben zu erkennen sind, an HHonors per Email wenden. Die Punkte für die sonstigen Ausgaben werden dann innerhalb weniger Tage gutgeschrieben. So geschehen bei mir in Wien. VG

Ok danke. Ich warte dann mal die Antwort ab

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
hab denen die rechnung eingescannt und gemailt. heute kam die antwort per mail:

"
Wir haben Ihre Extrausgaben im Hotel dem Aufenthalt hinzugefügt. Extrausgaben sind alle getätigten Ausgaben die keinen Bezug auf das Gästezimmer haben (Limousine oder Essen und Trinken)."

Wie gesagt, es waren über 2300€. Natürlich für Essen (Upsell auf All Inclusive), Trinken und die Transfers. Ich frage mich, was ich im Hotel denn für Ausgaben generieren soll, die nicht zimmerbezogen sind...Lächerlich der Laden, und das werde ich auch kundtun. Und das passiert mir als Diamond. Einfach lächerlich!

• Like

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
hab denen die rechnung eingescannt und gemailt. heute kam die antwort per mail:

"
Wir haben Ihre Extrausgaben im Hotel dem Aufenthalt hinzugefügt. Extrausgaben sind alle getätigten Ausgaben die keinen Bezug auf das Gästezimmer haben (Limousine oder Essen und Trinken)."

Wie gesagt, es waren über 2300€. Natürlich für Essen (Upsell auf All Inclusive), Trinken und die Transfers. Ich frage mich, was ich im Hotel denn für Ausgaben generieren soll, die nicht zimmerbezogen sind...Lächerlich der Laden, und das werde ich auch kundtun. Und das passiert mir als Diamond. Einfach lächerlich!

Vielleicht ist es aber auch ein Mißverständnis und die gute Dame meint, dass Limousine, Essen und Trinken keinen Bezug auf das Gästezimmer haben und zählen...Hmmm...

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Vielleicht ist es aber auch ein Mißverständnis und die gute Dame meint, dass Limousine, Essen und Trinken keinen Bezug auf das Gästezimmer haben und zählen...Hmmm...

Es gibt schon Ausgaben, die nicht zählen. Steuern, Gebühren, Zahlungen an Dritte. Du kannst Dir ja normalerweise gegen eine Gebühr auch Bargeld geben lassen (sprich man verrechnet das dann mit dem Zimmer auf deine Kreditkarte). Solche Payouts bringen natürlich keine Punkte ...

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
Gut, aber wir sind uns einig dass meine Ausgaben für essen, trinken und Transfer zählen müssten, oder? Mal sehen was sie sagen, hab mal freundlich nachgefragt weil ich, anders als sie behauptet hat, keine Gutschrift feststellen konnte.

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Gut, aber wir sind uns einig dass meine Ausgaben für essen, trinken und Transfer zählen müssten, oder? Mal sehen was sie sagen, hab mal freundlich nachgefragt weil ich, anders als sie behauptet hat, keine Gutschrift feststellen konnte.

Es schien mir, als ob ich bei einem Aufenthalt in einem W=A in diesem Monat genau die Punkte gutgeschrieben bekommen habe, wofür ich Geld für das Frühstück ausgegeben habe. Das Haus hat früher einmal das Frühstück für Goldmembers kostenlos gehabt, na ja Tempora mutantur et nos mutamur in illis ...

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.176
878

In einem aehnlichen Fall habe ich mich ebenfalls per Mail an HHonors gewandt. Die Antwort kam postwendend, zeigte aber, wie wenig der Agent die Situation betrachtet hat. Also noch eine Mail, und dann passte es.
Quintessenz: Die Agenten schauen nur fluechtig hin und geben erstmal irgendeine Antwort.

• Like
K

Krematorium

Guest
Du kannst Dir ja normalerweise gegen eine Gebühr auch Bargeld geben lassen (sprich man verrechnet das dann mit dem Zimmer auf deine Kreditkarte).

Das wusste ich gar nicht, dass man Bargeld im Hotel abheben kann. Mir konnte (wollte?) man in einem Hilton nicht mal einen 500-Euro-Schein wechseln.

• Like

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
In einem aehnlichen Fall habe ich mich ebenfalls per Mail an HHonors gewandt. Die Antwort kam postwendend, zeigte aber, wie wenig der Agent die Situation betrachtet hat. Also noch eine Mail, und dann passte es.
Quintessenz: Die Agenten schauen nur fluechtig hin und geben erstmal irgendeine Antwort.

so denn, nach drei Mails wurde die korrekte Summe an Punkten gutgeschrieben...geht doch!

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Wenn ich jetzt einen Flug mit der Hilton Kreditkarte buche, dann bekomme ich nur doppelte punkte, ist das richtig? Oder kann man das irgendwie maximieren?

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
So wars gemeint, hast aber recht, die Wortwahl war ungenau!

Danke für die Aufklärung!

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Hilton CDG Punktebuchung musste storniert werden, weil Flug verpasst. Punkte wurden auf Anfrage sofort wieder gutgeschrieben unter Verweis auf Goldstatus.(y)

K

Krematorium

Guest
Hilton CDG Punktebuchung musste storniert werden, weil Flug verpasst. Punkte wurden auf Anfrage sofort wieder gutgeschrieben unter Verweis auf Goldstatus.(y)

Das ist ja normal, dass Punkte wieder gutgeschrieben werden bei Stornierung einer Punktebuchung, unabhängig vom Status. Oder hast du außerhalb der Stornierungsfrist storniert und trotzdem die Punkte zurück erhalten?

Boernie

Erfahrenes Mitglied
19.04.2014
254
62
Cgn/mst
Hallo,

bin seit einiger Zeit fleißiger Leser des tollen Forums.
Jetzt habe ich mich auch angemeldet und direkt die erste Frage.
wir haben im Februar das hilton cabana miami beach gebucht für Anfang Juni. (Hhonors Gold)
seit Wochen zieht sich die Eröffnung in die Länge und laut Hilton.com sind erst Reservierungen für Anfang August möglich. Nach Anfrage per email bei hhonors Germany schrieb man mir, das Hotel eröffnet am 15 Mai (preopening)
und offiziell am 1.8.14.
jetzt lese ich auf Facebook einen Post von einem anderen User, dass dieser zur selben Zeit wie ich im Hotel ist und ihm vom Facebook Team gesagt wurde, dass das hotel noch nicht offen hat.

Ich kann für den Zeitraum 9-11.6 kein Vergleichbares Hotel (Preis pro Macht gebucht 132$ AAA) der hilton Gruppe finden was annähernd an diesen Preis rankommt.

Hat einer von euch Erfahrungen ob einem ein anderes gleichwertiges Hotel angeboten wird etc.?

• Like

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.176
878
ANZEIGE
wir haben im Februar das hilton cabana miami beach gebucht für Anfang Juni. (Hhonors Gold)
seit Wochen zieht sich die Eröffnung in die Länge und laut Hilton.com sind erst Reservierungen für Anfang August möglich. Nach Anfrage per email bei hhonors Germany schrieb man mir, das Hotel eröffnet am 15 Mai (preopening)
und offiziell am 1.8.14.

Was erwartest Du Dir denn? HHonors hat Dir geantwortet, das Hotel oeffnet am 15. Mai als preopening. Du wirst demnach Premiumgast sein, der ueber manches hinwegsehen sollte, dafuer ausfuehrliches Feedback geben kann.
Ach so, noch etwas: auf das Geschwatz bei Facebook wuerde ich nichts geben, wenn Du ein offizielles Statement hast. Ausserdem widersprechen sich die Standpunkte auch gar nicht; Preopening am 15. Mai, volle Eroeffnung am 1. August.

Wo hast Du eigentlich gebucht? Bei Hilton oder Drittanhieter oder noch woanders?