Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

Schorse

Reguläres Mitglied
12.05.2012
57
186
ANZEIGE
Wien übrigens auch - weiß allerdings nicht ab wann buchbar….dürfte das ehemalige Renaissance Schönbrunn sein

Das Doubletree Wien ist ab nächste Woche buchbar wie es aussieht. Es ist das ehemalige Radisson Blu Park Royal Palace, und liegt fußläufig zum Schloss Schönbrunn. Aus der oberen Etage hat man sicherlich auch Blick auf Schönbrunn.

PS: das größte Hampton in Europa wird auch grad in Wien neu gebaut :)
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Das Doubletree Wien ist ab nächste Woche buchbar wie es aussieht. Es ist das ehemalige Radisson Blu Park Royal Palace, und liegt fußläufig zum Schloss Schönbrunn. Aus der oberen Etage hat man sicherlich auch Blick auf Schönbrunn.

PS: das größte Hampton in Europa wird auch grad in Wien neu gebaut :)
Irgendwie kann ich es nicht ab 6. April über Hilton buchen. Schade
Akzeptieren nach Hilton Hotelfinder Buchungen erst ab 14. April
Auf Hilton Seite buchbar ab 7.April, davor angeblich ausgebucht
Hotels.com schon früher
Werd heut Abend mal anrufen müssen
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.320
4.542
BSL
Funktioniert german@hilton.com nicht mehr? Vor 2,5 Wochen wieder mal ne Mail hingeschickt weil die doppelten Visa-Punkte nicht gutgeschrieben wurden, seither nichts passiert und keine Antwort. Normalerweise ging das immer binnen maximal 2-3 Tagen.
Als ich mich Ende Januar einmal wegen fehlender Punkte an das Hotel gewandt hatte, wurde meine Mail von dort an hhonorsde@hilton.com weitergeleitet. Die Punkte kamen dann nach einer Woche ohne Antwortmail.
 
  • Like
Reaktionen: ArnoldB

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
die letzten Jahre galt ja folgendes für hilton kreditkarten:



Habe dazu kein weiteres Statement gesehen und gehe daher davon aus, dass dies nicht verlängert wird. Hilton Status Requirement sind ja auch jetzt wieder 100%.

hat jemand etwas dazu gehört?
Gilt auch noch in 2023! Da ist ja requali nur durch Kreditkartenausgaben schon durch.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Offenbar hat Hilton den E-Mail Verkehr mit Kunden eingestellt. Auch ich habe auf diverse Mails an verschiedene Adressen (auch diamond@...) keinerlei Antwort erhalten. Bin dann über Twitter ran, da teilte man mir mit, das keine E-Mails von mir eingegangen seien und die vor Wochen mir mitgeteilt case number nicht existiere...
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.320
4.542
BSL
Hallo zusammen,

kurze Frage - ist es als HH Gold (Amex) möglich die Fast Track Challenge zu Diamond zu machen? Oder muss ich meinen IHG Plat matchen lassen?

Fast Track müsste klappen, Match zu Diamond, aoweit ich weiß, nicht möglich.

wsvfan55
Den Status eines anderen Programms angeben muss man bei der Fast Track Challenge aber eigentlich schon, also sollte der IHG Platinum doch nützlich sein

 

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Den Status eines anderen Programms angeben muss man bei der Fast Track Challenge aber eigentlich schon, also sollte der IHG Platinum doch nützlich sein

Besten Dank. Noch ne andere Frage: Wenn ich über Amex Reisen buche, bekomme ich dann trotzdem die HiltonHonors Benefits (Punkte, Frühstück). Ist ja sonst über OTA nicht gegeben. Habe bisher immer über hilton.com gebucht.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.206
3.167
Chersonesus Cimbrica
Besten Dank. Noch ne andere Frage: Wenn ich über Amex Reisen buche, bekomme ich dann trotzdem die HiltonHonors Benefits (Punkte, Frühstück). Ist ja sonst über OTA nicht gegeben. Habe bisher immer über hilton.com gebucht.

Ich hab für Dich die Suchfunktion bemüht: ;)

 
  • Like
Reaktionen: silversurfer

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
Den Status eines anderen Programms angeben muss man bei der Fast Track Challenge aber eigentlich schon, also sollte der IHG Platinum doch nützlich sein

Richtig, dem Fragesteller ging es jedoch um ein Match von IHG Platin zu HH diamond, so hab ich es jedenfalls interpretiert.

wsvfan55
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Hi,

habe gerade gesehen, dass ich Diamond Status habe. Warum auch immer, kann es mir nicht erklären. Nächte / Stays dürften 2022 nicht gereicht haben.

Kann man irgendwo sehen, weshalb man von Gold auf Diamond aufgestiegen ist?

lg
wf
 

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
449
1.222
Hi,

habe gerade gesehen, dass ich Diamond Status habe. Warum auch immer, kann es mir nicht erklären. Nächte / Stays dürften 2022 nicht gereicht haben.

Kann man irgendwo sehen, weshalb man von Gold auf Diamond aufgestiegen ist?

lg
wf
hast Du die Hilton Kreditkarte und darüber im letzten Jahr über 20T€ umgesetzt?!
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
hast Du die Hilton Kreditkarte und darüber im letzten Jahr über 20T€ umgesetzt?!
Gefühlt nicht. Wie viel Punkte bekommt man Pro Euro-Umsatz? Die 12 Punkte Gutschriften habe ich im Kopf mal kurz überschlagen, müssten etwas über 30.000 Punkte sein. Das wären nur 15k Umsatz, oder?
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Hilton Honors geht mir inzwischen schon richtig auf die Nerven mit den andauernden, "geheimen" (= nicht kommunizierten) Entwertungen im Hintergrund. Das Conrad Bora Bora ist jetzt statt vormals 89.000 Punkten/Nacht offenbar bei 120.000 Punkten/Nacht angelangt. Mal eben +35%....

Und in dem konkreten Fall länger darauf hingespart, immer beobachtet, und jetzt wo es gerade ein paar Verfügbarkeiten gibt auf einmal doch nicht leistbar wegen der Erhöhung...

Irgendwie scheint das aber niemandem aufzufallen, zumindest wird auf den diversen Meilenblogs nichts über diese heimlichen Entwertungen berichtet.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Ist aber nicht neu; nennt sich dynamische Bepunktung und gibt es schon seit Jahren. Ich hatte das auchmal, als ich in's Singapore Conrad Centennial wollte; wurde immer teurer. Ist bei manchen airlines auch so; versuch mal bei EMIRATES ein upgrade zu den im Meilenrechner genannten Werten zu bekommen. Traurig, aber wahr !
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
ANZEIGE
Natürlich ist das neu, weil es diese Kategorien früher gar nicht erst gab. Das WA Maldives wurde doch immer als "Eisbrecher" vorausgeschickt nach dem Motto "ach dieses Hotel ist so besonders, da sind 95k ... ähhh 120k ... äh 150k als Alleinstellungsmerkmal doch gerechtfertigt". Und seither ist alles heimlich immer mehr nachgerückt.

Dynamisch würde für mich bedeuten, dass die Preise z.B. in der Hochsaison teurer und in der niedrigen Saison günstiger sind, oder es saisonunabhängig generell an die Nachfrage an gewissen Tagen/Wochen gekoppelt ist. Aber das ist es ja nicht. Es wird einfach einseitig immer teurer und das unabhängig vom Zeitraum.
 
  • Like
Reaktionen: mb85