Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

blub1010

Reguläres Mitglied
24.11.2015
77
115
ANZEIGE
Hallo zusammen!
Beim Buchen über die App erscheint nun nur noch ein Feld für die Kreditkartenverifizierung (Name des Karteninhabers) statt zwei Feldern wie zuvor (Vorname und Nachname getrennt). Prompt lässt sich laut App die Karte nicht mehr verifizieren, ein Buchen ist nicht mehr möglich; verschiedene Schreibweisen bzw. Kombinationen und Reihenfolgen haben nicht geholfen.
Teilt jemand das Problem?
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.558
2.681
DRS, ALC
Canopy Dubai möchte, das ich Prepaid (so habe ich gebucht) über einen Link vorab mein Hotel bezahle und darüber denen einen Screenshot schicke.
Sehe ich nicht ein. Was tun?
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.111
1.301
LEJ
Canopy Dubai möchte, das ich Prepaid (so habe ich gebucht) über einen Link vorab mein Hotel bezahle und darüber denen einen Screenshot schicke.
Sehe ich nicht ein. Was tun?
Woran stößt du dich genau? Eine prepaid Buchung vorab zu bezahlen, an dem Zahlungslink (ist der blablabla.onion 😝) oder dem Screenshot?
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
376
413
Canopy Dubai möchte, das ich Prepaid (so habe ich gebucht) über einen Link vorab mein Hotel bezahle und darüber denen einen Screenshot schicke.
Sehe ich nicht ein. Was tun?
Kann seriös sein. Dem Sofitel Dubai hatte ich vor ein paar Monaten meine Kreditkarte bei der Buchung eines Prepaid-Stay angegeben. Die haben die aber nicht belastet, sondern schickten mir eine E-Mail mit Bitte um Zahlung über einen securepay.ae Link. Ich habe darüber bezahlt und alles war gut.

Kann aber auch Betrug sein, z.B.:
>https://loyaltylobby.com/2025/01/02...-intercontinental-sydney-using-payment-links/

Im Zweifel (Screenshot finde ich auch ungewöhnlich...) würde ich das Hotel anschreiben und nachfragen.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

MichaelE

Reguläres Mitglied
26.10.2024
44
20
Wenn man einige Nächte mit der Points & Money Funktion bucht, werden diese dann auch für das erreichen/beibehalten des Diamond Status angerechnet/akzeptiert ?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.506
6.860
SNA
Wenn auch reine Punktebuchungen zählen sollte Cash&Points sicherlich auch. Steht bestimmt bei Hilton in den T&C oder auch im allgemeinen Thread zu HH.
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
559
1.261
Hilton hat mal wieder an der Punkte Preisschraube gedreht. Das WA Maledives jetzt 200k für standard reward 😂

Hotels die ich im Auge hatten und bisher mit Punkten günstiger waren als cash sind alle 5-10k teurer geworden…
 
Zuletzt bearbeitet:

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.434
514
Jup, dass Milhaidoo auch, erst von 120k auf 150k, nun auf 170k.

Schade, damit eliminiert Hilton die Malediven Sweetspots nach und nach, zumindest mit gekauften Punkten macht es so kaum noch Sinn.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.237
2.355
Ich vermisse seit gestern 40k Punkte. Wie können die einfach weg sein? In der Übersicht wird mir nichts angezeigt. Ne Mail dazu hab ich auch nicht bekommen. Wie kann sowas überhaupt passieren?
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.558
2.681
DRS, ALC
Canopy Dubai, das Hotel ließ über Diadesk ausrichten, ich muss über den Zahlungslink bezahlen, ich wollte die Buchung stornieren, das wurde abgelehnt. Meine Erwiderung war, ich akzeptiere den Link, aber ich bekomme dafür Sonder Bonuspunkte. Es wurden 5000HH Punkte, welche Minuten später im Account waren.
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
941
1.209
Und musstest Du nun DCC Aufschlag berappen oder konnte die Zahlung zum ursprünglichen Kurs in Landeswährung erfolgen?
Wenn nicht, wiegen die 5k HH das hoffentlich auf?!

migolf
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.558
2.681
DRS, ALC
Also ich habe letztendlich AED auswählen können 😁, die 5000 HH Punkte sind trotzdem auf meinem Konto.
Eine Eingangsemail vom Cluster Reservation Manager gab es auch. Nun weiß ich, das Hampton, Canopy und das DT Business Bay alle zusammen hängen und demzufolge es gleich handhaben.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.921
1.461
Complimentary Breakfast mit Gold / Diamond Status

Wer kann folgendes beantworten?:

Folgender Sachverhalt:
  • Gebucht ist ein Two-Bedroom Apartment (ohne Frühstück) für 4 Personen
  • Konkret im Hilton Dubai Creek & Residences: Es handelt sich um ein Apartment Hotel.
  • Gebucht wurde über das Konto eines der Personen mit Diamond Status
  • Alle anderen 3 Personen im Zimmer haben einen Gold-Status
Frage: Kostenloses Frühstück nur für 2 oder für alle 4 Personen?

Wie ist die obige Situation "rechtlich / programmtechnisch" geregelt? und falls nur für 2 Personen: Kann man auf Kulanz des Hotels hoffen?

Meine Einschätzung ist, dass es "rechtlich / programmtechnisch" nur für 2 Personen Frühstück gibt.
Meine Hoffnung jedoch ist, dass neben der Statuse, auch die Tatsache, dass es sich um ein Apartment Hotel handelt und gerade in Asien oder den VAE, eine Kulanz wahrscheinlich macht.

Was denkt ihr? Jemand genauere Kenntnisse oder schon Erfahrungen mit ähnlichen Situationen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.760
3.405
HAM, LBC
ANZEIGE
Für mich ist 1x Diamond + 3x Gold = 4x Continental-Breakfast.

(BTW: Plural von Status = Status, gesprochen mit langem "u")
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77